Alfa & Maserati werden chinesisch?

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Alfa & Maserati werden chinesisch?

Unread post by arhoening »

LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Fred G. Eger
Posts: 41
Joined: 14 Apr 2017, 11:48
Contact:

Re: Alfa & Maserati werden chinesisch?

Unread post by Fred G. Eger »

Schlimmer, als was die italienischen Besitzer die letzten Jahre mit Alfa Romeo und Lancia gemacht haben, kann es garantiert nicht werden.

Zu der Situation von Maserati kann ich nur sagen, man es hätte ahnen, wenn nicht sogar wissen dürfen, dass sich das ranwanzen an 4Blocks-Fraktion richt auszahlt, die fährt nun mal lieber AMG.
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: Alfa & Maserati werden chinesisch?

Unread post by evo16v »

Die Spekulation der Automobilwoche, auf die sich Auto VW u. Sport hier bezieht datiert auf Mitte Februar dieses Jahres, also schon ein bissl her.
Und Herbert Diess hat gerade auf der IAA betont, keine weitere Marke zukaufen zu wollen; wäre also zumindest die Passage mit VW und Alfa aus diesem Artikel schon mal Käse.
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Alfa & Maserati werden chinesisch?

Unread post by arhoening »

Dass VW eine Abfuhr bzgl. Alfa bekommen hat, habe ich gelesen. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht nach anderen Käufern sucht.
Beide Marken kosten nur Geld, heißt es.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Delta LX
Posts: 688
Joined: 02 Feb 2010, 18:33

Re: Alfa & Maserati werden chinesisch?

Unread post by Delta LX »

Wie weiter oben schon festgestellt, eine alte Geschichte, mit der sich entweder Giuseppe Berta oder AM&S wichtig machen möchte. Denn wäre sie wieder aktuell, ginge derzeit ein Raunen durch die italienische Presse, doch das anerkannt seriöse Wirtschaftsblatt «Il Sole 24 Ore» berichtet nichts darüber. Die letzte Meldung zum Thema FCA bzw. Alfa Romeo datiert vom 6. September 2019, welche die Investition von 1 Mia. Euro zur Produktion des Alfa Romeo Tonale sowie des FIAT Panda Hybrid im Werk Pomigilano d'Arco thematisiert hat.
Das Ganze erinnert an die Polemiken aus dem letzten Jahr, als man Hyundai-Kia eine Kaufabsicht Alfa Romeo und Maserati betreffend angedichtet hat.

Ein Schmunzeln konnte ich mir hingegen nicht verkneifem, wo AM&S im Artikel schreibt: «… Abgasreinigung war schon in der Vergangenheit ein Problem, das den Konzern technisch offenbar überfordert hat. …». Denn abgesehen davon, dass der Artikel diese Behauptung nicht belegt, sind die Emissionsprobleme FCAs ein Kinkerlitzchen zu den (kriminellen) Verfehlungen der Konkurrenz aus Wolfsburg…
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”