Software für Kleinanzeigen.

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Huib
Site Admin
Posts: 1786
Joined: 17 Dec 2008, 10:12

Software für Kleinanzeigen.

Unread post by Huib »

Ich suche ein mehrsprachiges System für Kleinanzeigen (zum Verkauf und gesucht). Hat jemand Erfahrung?

Wir könnten das Forum nutzen. Ich bevorzuge ein System, bei dem es nicht möglich ist, Reaktionen zu posten. Platzieren Sie einfach die Anzeige. Die Anzeige sollte nach einer festgelegten Zeit verschwinden, sofern sie nicht vom Verkäufer erneuert wird.

Das Platzieren der Anzeigen ist kostenlos. Es sollte möglich sein, etwas Geld für zusätzliche Kosten zu verlangen.
Flami
Posts: 130
Joined: 08 Mar 2014, 20:12

Re: Software für Kleinanzeigen.

Unread post by Flami »

Hallo Huib,

kannst Du einen Blick auf das Forum www.tr-freun.de werfen ? Auf der Startseite findest Du im oberen Bereich des Bildes den "Marktplatz". Ich finde dieser ist recht gut gelungen. Falls interessant, kannst Du Dich ggf. mit dem Betreiber der Seite austauschen.

Gurß
Flami
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Software für Kleinanzeigen.

Unread post by LCV »

Hallo Huib,

über die Technik kann ich nichts sagen. Aber ich habe den Vergleich aus zwei anderen Foren.

In einem kann jeder User eine Kleinanzeige einstellen, auch mit bis zu 10 Fotos. Aber es ist
sehr unpraktisch, dass man NICHT antworten kann. Man muss also eine PN schreiben. Es ist
auch nicht ratsam, im Internet überall Telefonnummern und E-mail-Adressen zu veröffentlichen.
Der größte Nachteil jener Forensoftware ist aber, dass man als Threadersteller nach einer
bestimmten Zeit keine Änderungen oder Korrekturen vornehmen kann. Also muss man einen
Mod bitten, dies zu tun. Ich halte das System nicht für besonders gut.

***

Das zweite Forum hat eine Extrarubrik für Kleinanzeigen. Es verwendet übrigens die gleiche
Software wie Viva Lancia. Man postet seine Kleinanzeige ganz genauso wie alle anderen
Beiträge. Man kann Bilder einstellen, andere können antworten. Selbst kann man jederzeit
noch an seinem Beitrag Änderungen vornehmen.
Man kann in einem Anleitungstext darauf hinweisen, dass ein Mod nach einer bestimmten
Zeit nachfragt, ob alles gelöscht werden kann oder es wird festgelegt, dass nach 6 Wochen (?)
gelöscht wird. Der Inserent sollte auch von sich aus melden, wenn sich die Sache erledigt hat.
Dann wird auch schon vorher gelöscht. So bleibt das alles überschaubar.

Vorteil dieser Version: Man braucht keine spezielle Software, muss nur eine weitere Rubrik
einrichten und fertig.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Manfred
Posts: 507
Joined: 03 Jan 2009, 17:03

Re: Software für Kleinanzeigen.

Unread post by Manfred »

Bei dem New Jeep Forum

https://www.new-jeep-forum.de/board-list/

gibt es einfach ein weiteres Unterverzeichnis Marktplatz.

Gut gelöst finde ich auch die Galerie, wo jeder sein Fahrzeug oder andere Details reinstellen kann.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”