Aktion gegen die Machenschaften der DUH

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Aktion gegen die Machenschaften der DUH

Unread post by LCV »

Hallo, um die Sache deutlicher darzustellen, neuer Thread mit entsprechender Headline. Hier ein Bericht in Kfz-Betrieb online: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/zweife ... 462DBE8D73 Und hier nochmal der Link zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/on ... -hilfe-duh Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin wie fast alle Mitglieder der Clubs und Foren durchaus für Klima- und Umweltschutz. Aber dieser "Verein" missbraucht seine sog. Gemeinnützigkeit zu Aktionen, die zwar medienwirksam sind, aber genau genommen nur dem Scheffeln von Geld dienen. Die daraus resultierenden Gerichtsurteile sind völlig absurd und schaden der Umwelt mehr als sie nützen. Inzwischen werden auch die willkürlich gesetzten Grenzwerte in Frage gestellt. Aber ganz banal: Sperrt man eine Straße oder gar ein Autobahnteilstück, werden durch die notwendigen Umwege mehr Schadstoffe ausgestoßen. Man fragt sich, was die eigentliche Motivation dieser Leute ist. Für diesen Schaden an der Volkswirtschaft und sogar Schäden an der Umwelt bekommen die sogar Zuwendungen aus den Steuergeldern. Sind zudem steuerlich begünstigt. Eigentlich sollten die ganz normalen Autoclubs vom Staat unterstützt werden, denn jedes Jahr, das wir unsere Autos länger erhalten, ist viel umweltfreundlicher als neue Autos zu produzieren, die wegen unrealistischer Grenzwerte mit neuen Technologien aufwarten, die viel größere Probleme bereiten als alte Autos. Wenn wir uns nicht von diesen Pseudo-Gutmenschen auf der Nase herumtanzen lassen wollen, sollten wir alle die Petition unterstützen. In diesem Sinne, Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Thesis0
Posts: 630
Joined: 26 Mar 2010, 17:43

Re: Aktion gegen die Machenschaften der DUH

Unread post by Thesis0 »

(tu)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Delta1980
Posts: 111
Joined: 05 Feb 2014, 21:14

Re: Aktion gegen die Machenschaften der DUH

Unread post by Delta1980 »

Eine Organisation macht von einem Grundrecht gebrauch Ein Gericht fällt ein Urteil Die Rahmenbedingungen werden von der Politik bestimmt. Ich bin kein Freund dieser Organisationen. Aber jeder in Deutschland hat nun mal das Recht zu Klagen.
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Aktion gegen die Machenschaften der DUH

Unread post by Parzifal »

das ist auch gut so! Ich versteh gar nicht warum, es schlimm sein kann wenn jemand gegen zu viele Abgase klagt! Egal wie gemessen wird oder ähnliches. Aber wehe man wird selber krank.... die Böse Industrie... der Böse Staat... keiner macht was dagegen. Letzten Endes hat die Autoindustrie verasagt ( und der Staat, wobei er so ehlich muss man sein auf Fachleute welche wiederum in der Industrie sitzen angewiesen ist ( lobbyarbeit halt ) ) am Ende hat die Industrie schuld indem man die Grenzwerte falsch einhielt, schon vo 6 Jahren war bekannt das Frankreich aufgrund der vielen Diesel ein NOX Problem hatte , damals wusste noch keiner warum, konnte ja gar nichts ein die Autos wurden immer sauber aber das war ja lug und trug. Ich finde es gut dass jemand dagegen vorgeht aber letzten endes ist die Autoindustrie schadenersatztpflichtg!
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Aktion gegen die Machenschaften der DUH

Unread post by LCV »

Sorry, aber darum geht es doch hier nicht. Klar, Politik, Industrie haben sich viel geleistet. Da gehören einige in den Knast! Aber darf deshalb ein Verein völlig unsinnige Maßnahmen erzwingen, die der Umwelt noch mehr schaden als zu nützen? Denen geht es nur um Publicity und abzukassieren. Außerdem treffen die ganzen Restriktionen nicht die Bosse der Industrie, die Politiker mit den neuesten Dienstwagen oder die "oberen 10.000". Vielmehr agiert die DUH angeblich zum Schutz des Bürgers, aber geschädigt werden vor allem die Leute, die nicht mal eben ein paar 1000 Euro in den Sand setzen können. Die richtigen Fachleute muss man nicht in der Industrie suchen. Die diversen Universitäten könnten da für mehr Durchblick sorgen. Es wäre jetzt Aufgabe der Gerichte, die Schuldigen zur Verantwortung zu ziehen und VW und Konsorten zu verdonnern, alle betroffenen Autos zum Nulltarif umzubauen. Denn die Rückgabe ist eine Mogelpackung. Würden die verpflichtet, diese Autos zu verschrotten, ist das auch nicht umweltfreundlich. Die erhöhte Neuproduktion schon überhaupt nicht. Müssten sie nicht verschrotten, wandern die Kisten in den Osten oder nach Afrika. Ist das die Lösung? Der faule Handel von Industrie und Politik schafft nur eines: erneut künstliches Wachstum zum Nutzen von Industrie und Steuersäckel! Würde die DUH, die Grünen und wer auch immer dagegen protestieren, alles ok. Aber sie wollen quasi einen Großteil der Bevölkerung schädigen, in der Hoffnung, dass die auf die Barrikaden gehen. Es wäre vollkommen legitim, wenn gegen die Industrie geklagt würde, damit diese die mangelhaften Autos auf deren Kosten in Ordnung bringt. Damit würden die sich wirklich für den Bürger einsetzen. Aber statt dessen verklagt man Städte, damit ein Teil gesperrt wird und auf den Umwegen noch mehr Gift emittiert wird.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Thesis0
Posts: 630
Joined: 26 Mar 2010, 17:43

Re: Aktion gegen die Machenschaften der DUH

Unread post by Thesis0 »

100% Zustimmung Frank. Außerdem macht es denke ich Sinn, sich mit dieser Petition auseinanderzusetzen, dort steht sehr genau beschrieben, was gegen die DUH und ihre Machenschaften spricht. Außerdem kommt hinzu, dass man nun feststellen muss, dass wo es bereits Fahrverbote gibt, z. B. in Hamburg, die Stickoxidwerte seit der Einführung schlechter geworden sind. In Oldenburg war eine Straße wegen eines Marathons 24 Std. gesperrt und trotzdem wurden Rekordwerte gemessen!? https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... ohne-autos Mittlerweile zeichnet sich ein neues Bild. Dieses zeigt, dass z. B. Messstationen z. T. völlig falsch aufgestellt sind (außerdem haben nur 3 EU-Statten Probleme mit "schlechter Luft", ein Schelm, wer böses dabei denkt), dass Studien bezüglich Stickoxid völlig falsch ausgewertet wurden, die Grenzwerte total willkürlich gewählt wurden und es nicht einen einzigen Toten in Europa durch Stickoxid (verursacht durch Straßenverkehr) gibt etc. D. h. alle Fahrverbote, Tempolimits, Wertverluste für Dieselfahrer etc. sind völlig unnötig und reine Willkür. https://www.youtube.com/watch?v=tJbO3EMoqV4&t=73s https://www.youtube.com/watch?v=_Ym9EEXRpbA Hinzu kommt bei der DUH, dass der Umweltgedanke nur vorgeschoben ist, das Gemeinwohl ist der DUH völlig egal. Aus diesem Grund kann man ruhig kritisch sein. Da mir persönlich die Umwelt sehr wichtig ist, angaschiere ich mich z. B. hier: https://www.regenwald.org/ Aus meiner Sicht, kann man die Umwelt nur global retten und mit das wichtigste überhaupt, auch zur Bindung von CO2 etc. ist der Wald. Es bringt nichts, wenn wir in Deutschland z. B. 5% CO2 einsparen, aber gleichzeitig großflächig Wald zerstören (auch in Deutschland). Mit ausreichend Wald (richtiger Wald aus Laubbäumen, weil Wald ist nicht gleich Wald), auf der ganzen Welt, hätten wir deutlich weniger mit den Folgen des Klimawandels etc. zu kämpfen. Daher gibt es für mich 2 globale Themen, welche für unsere weitere Existenz, von größter Bedeutung sind: 1. die vorhandenen Waldflächen (global) erhalten, sowie verlorene Flächen (z. B. durch Palmöl-Plantagen) wieder aufforsten. 2. die Überbevölkerung in der dritten Welt in den Griff bekommen. Hier müssen sich für die dort lebenden Menschen, die Lebensbedingung drastisch ändern. Ein großer Schlüssel dafür ist Bildung. Leider sehe ich für beide Punkte wenig Einsatz von Seiten der EU. Dort ist es viel wichtiger, ob wir Grenzwerte einhalten, welche weder für das globale Klima interessant sind, noch die Lebensqualität, der Menschen vor Ort steigert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Ralph Cellini
Posts: 631
Joined: 13 Oct 2009, 18:29

Re: Aktion gegen die Machenschaften der DUH

Unread post by Ralph Cellini »

Thesis V6 3.2 arese/busso
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”