Interessante Studie zu Euro 6 bzw. E-Personenwagen

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Delta LX
Posts: 688
Joined: 02 Feb 2010, 18:33

Interessante Studie zu Euro 6 bzw. E-Personenwagen

Unread post by Delta LX »

Der CNR, der nationale Forschungsrat Italiens, hat zusammen mit einem Partner eine Studie durchgeführt und nun veröffentlicht. Mit diesem Fazit: Über den gesamten Lebenszyklus betrachtet verursachen elektrische Personenwagen höhere Schadstoffemissionen als Euro-6-Diesel. Insbesondere hinsichtlich des CO2. https://www.automobilismo.it/auto-elett ... ro-6-31275
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: Interessante Studie zu Euro 6 bzw. E-Personenwagen

Unread post by evo16v »

Das paßt zu dieser schwedischen Studie, wo die Forscher errechneten, daß alleine die Produktion eines 100Kwh Akkus so viel Co2 freisetzt wie ein Panda auf 200.000 Km rausbläst. Aber erklär das mal Politikern, die jetzt einfach mal populistisch auf die E-Schiene springen, die deutschen aller Coloeur natürlich mal wieder ganz vorne mit dabei, wie immer wenn's um Pseudo-Umweltschutz geht.
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”