Was ist das denn?

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: Einspruch!!

Unread post by evo16v »

Es gibt Mitarbeiter in manchen Porsche-Zentren, die behaupten steif und fest, daß ein nicht unerheblicher Anteil bei Cayenne und Macan das angestammte Stadtrevier noch nie verlassen haben >:D< Aber Dame kommt mit einem geländegängigen Fahrzeug halt besser auf den Gehsteig hoch zum Parken :D

Falls das Teil überhaupt geländegängig ist, hab mich neulich als es mal Schnee kringlig gelacht, als ich sah wie ein echter Traktor (Fendt Allrad) einen X5 auf einem leicht schrägen Feldweg davor rettete, in den negen liegenden Bach abzurutschen weil die Krücke war wohl so eine Sparversion nur mit Heckantrieb und der hat leider im Schnee versagt (:P)
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Der Kappa ist schön B)

Unread post by LCV »

Natürliche Auslese. Aber nur 100.000 km bei dem Alter? Das würde ich nicht kaufen.
15.000/Jahr sollten es schon sein, ansonsten geht dann meistens einiges kaputt, wenn
man das Auto "standesgemäß" bewegt.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
KGA
Posts: 41
Joined: 11 Aug 2012, 11:15

Re: Der Kappa ist schön B)

Unread post by KGA »

Lieber Frank
Kann es sein dass Du dem Fiat Konzern gegeüber frustiert bist? In all Deinen Zeilen lese ich nur noch negatives
Desing ist und bleibt Geschmacksache. Flop hin oder her.
Du als Vater des LCV fährt vermutlich noch Deinen alten Volvo oder Saab Nix italienisches
Den Alfa Stelvio hast Du ja auch nur negativ beurteilt -Deine Sache
Es würde mich trotzdem freuen insbesondere vom LCV Obmann wieder mal was freudiges zu lesen
Freuen wir uns über unsere Lancias für noch viele genussvolle Momente 2018 hat erst angefangen


I
Grille
Posts: 238
Joined: 21 Dec 2008, 23:19

Re: Der Kappa ist schön B)

Unread post by Grille »

KGA schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lieber Frank
> Kann es sein dass Du dem Fiat Konzern gegeüber
> frustiert bist? In all Deinen Zeilen lese ich nur
> noch negatives
> Desing ist und bleibt Geschmacksache. Flop hin
> oder her.
> Du als Vater des LCV fährt vermutlich noch Deinen
> alten Volvo oder Saab Nix italienisches
> Den Alfa Stelvio hast Du ja auch nur negativ
> beurteilt -Deine Sache
> Es würde mich trotzdem freuen insbesondere vom
> LCV Obmann wieder mal was freudiges zu lesen
> Freuen wir uns über unsere Lancias für noch
> viele genussvolle Momente 2018 hat erst
> angefangen
>
>
> I
Sehe ich genauso. Die letzten Wochen nur noch negatives. Sehr schade.
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
enno
Posts: 354
Joined: 06 May 2010, 21:19

Re: Der Kappa ist schön B)

Unread post by enno »

sicher ist nicht alles so schön und toll , was wir uns von FCA so wünschen würden .Aber als Fan der Marken sollte man nicht über alles negativ urteilen . Da können wir gleich in anderen Foren , die Marken schlecht reden ! Wir sollten , so mache ich es zumindest, über jedes neue Modell von FCA erfreuen ! Egal ob gut oder schlecht.
Schlechtmachen tun es ja eh die anderen .
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Der Kappa ist schön B)

Unread post by LCV »

Ich bin Fan der Marke Lancia. Ich sehe es kritisch, wie man
unsere Marke kaputtgemacht hat. Meine Erfahrungen mit den
letzten Lancia-Modellen waren, dass man mir E-teile verweigert
und mich quasi als bescheuert hinstellt, dass ich so eine "alte Kiste"
fahre.

Übrigens fahre ich den SAAB 9000, den Bruder des Thema, weil ich
trotz des Todes der Marke keine E-Teile-Probleme habe.
Den Volvo hatte ich nur aus Verlegenheit zum Übergang gekauft.
Ich brauchte ganz schnell einen Kombi und das war der einzige
weit und breit, der nicht VW, Ford oder Opel dran stehen hatte.

Was da mit Alfa passiert, ist mir ehrlich gesagt egal. Unser Club befasst
sich mit Lancia und SAAB, nicht mit Alfa oder Fiat oder was sonst noch.
Echte Exoten anderer Marken sind aber willkommen.

Was hier so negativ herüber kommt, sind einfach nur Fakten. Man hat
Lancia mutwillig zerstört und ist momentan offenbar dabei, auch JEEP
irgendwie an die Wand zu fahren. Jedenfalls haben die nichts gelernt
und zetteln schon wieder einen Krieg mit den Händlern an.

Ich denke, dass in der Schweiz einiges besser läuft, aber in Deutschland
ist es leider so.

Übrigens, einen Lancia Y 840 haben wir auch noch. Der bekommt demnächst
eine neue Kupplung und Stoßdämpfer. Den möchte ich bis zum geht nicht
mehr erhalten. Ansonsten hindert mich nur das dramatische Platzproblem
daran, mir zusätzlich einen Lancia Oldtimer zuzulegen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: Der Kappa ist schön B)

Unread post by evo16v »

LCV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was hier so negativ herüber kommt, sind einfach
> nur Fakten. Man hat
> Lancia mutwillig zerstört und ist momentan
> offenbar dabei, auch JEEP
> irgendwie an die Wand zu fahren.

Ähhhh - sie fahren Jeep an die Wand??
In welcher Parallelwelt bist Du gerade unterwegs? Bei allen Ecken die zugegebenermaßen immer noch nicht funktionieren (Händlernetz in D, ja gebe ich dir Recht) - ist gerade Jeep der einzige Bereich wo sie wirklich wa erreicht haben und mal richtig gut unterwegs sind wenn Du mal die Entwicklung des Absatzes seit 2000 anschaust, 2017 ist noch ohne den Dezember. Und der Gewinn stimmt dort auch, ohne Jeep wäre der gesamte Laden schon lange tot.
Attachments
je.jpg
je.jpg (92.68 KiB) Viewed 525 times
Grille
Posts: 238
Joined: 21 Dec 2008, 23:19

Re: Der Kappa ist schön B)

Unread post by Grille »

Ich bin Fan der Marke Lancia. Ich sehe es
kritisch, wie man
unsere Marke kaputtgemacht hat. Meine Erfahrungen
mit den
letzten Lancia-Modellen waren, dass man mir
E-teile verweigert
und mich quasi als bescheuert hinstellt, dass ich
so eine "alte Kiste"


Ist für mich aber trotzdem kein Grund, so auf die Modelle herumzuhacken die andere mit viel Freude fahren, ändern kann die Fiat Politik eh keiner. Schreibe deinen Ärger lieber direkt an FCA. Erfreuen wir uns doch einfach an den Modellen die man besitzt oder die die anderen besitzen, respektiert Besitzer mit ihren Lieblingsmodellen und nennt sie nicht einfach plump ausgedrückt ein „Flop“. Man kann das auch alles ein bisschen netter und höflicher formulieren. Jedes Modell hat seine Liebhaber und somit seine Daseinsberechtigung. Hätte ich einen Kappa, würde ich mich von dir persönlich auf den Schlips getreten fühlen. Meine ganz persönliche Meinung
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Einspruch!!

Unread post by web.uno »

> apropos Alfa-Einstiegspreisemoody smiley wer kauft
> einen Alfa SUV um einen Einstiegspreis von 109.000
> in Österreich. A Deppata??



das ist aber der STELVIO QF - also die topausstattung,
der einstiegspreis des STELVIO liegt in österreich
bei € 42.450.-
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Der Kappa ist schön B)

Unread post by LCV »

Ich meinte hier den deutschen Markt. Der Absatz geht nämlich zurück.
Da ist es sicher nicht hilfreich, die Händler mit neuen Verträgen zu traktieren.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/neues- ... 462DBE8D73
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”