:S

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

:S

Unread post by fiorello »

Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: :S

Unread post by LCV »

Jetzt passiert zum gefühlten tausendsten Mal genau das, was die Realisten unter uns
schon immer befürchtet und vorausgesagt haben. Dafür wird man dann als notorischer
Pessimist und was weiß ich noch alles hingestellt.

Ich habe mir abgewöhnt, irgendetwas zu erwarten oder gar den großspurigen
Ankündigungen des Konzerns zu glauben. Die ändern ständig ihre Meinung und
sind offenbar auch nicht fähig, die eigenen Pläne umzusetzen. Es wäre wirklich
besser, wenn man einfach nur den Mund halten würde und statt dessen die
Kundschaft mit neuen Autos im Showroom überraschte. Großartige 5-Jahres-Pläne
erinnern mich sehr an das Gelaber der UdSSR-Vasallenstaaten, die auch die
tollsten Visionen verbreiteten und schließlich kaum etwas umsetzten, am Ende
kläglich scheiterten.

Mit großen Ankündigungen wird eine ebenso große Erwartung bei den potentiellen
Kunden und der Presse geweckt. Dafür ist die Enttäuschung umso größer, wenn
dann alles anders kommt.

Es ist ja auch bezeichnend, dass man ausgerechnet ein total übermotorisiertes
Modell für eine sehr kleine Zielgruppe vorstellt, aber die Autos fehlen, mit denen
man Geld verdienen könnte. Sind das am Ende nur Aktionen, die den Börsenkurs
beeinflussen sollen? Wenn aber der Fahrplan nicht eingehalten wird und sogar
Modelle und ganze Marken in der Versenkung verschwinden, wird das eher zum
Bumerang.

Ich nehme diesem Konzern echt übel, dass Lancia als Marke mit dem besseren
Potenzial geopfert wurde. Dass man mit Alfa den etablierten Herstellern echt
Konkurrenz machen will, ist angesichts der Realität eher eine Lachnummer.

Die Probleme des Konzerns sind offenbar größer als man es von außen erwartet.
Das würde auch erklären, warum SM so gern mit GM fusionieren will.

Gerade angesichts der Volkswagen-Affaire hätte man ein wenig profitieren
können, aber ohne Autos kann man keine Autos verkaufen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Re: :S

Unread post by cavaradossi »

Leider trifft es den Nagel mehr als auf den Kopf...

Wo bleibt der MX5 - Bruder, egal ob als Barchetta, Spider, Fiat, Alfa - nur die pennen

Giulia: man laesst Jahre ins LAnd ziehen, ehe ein verkaufbares Modell am Markt
platziert wird

8C und 4C: wunderschön, nur braucht das Alfa?

Warte jetzt nur noch auf die Ankündigung von SM, dass man VW kaufen wird (sozusagen
als Retourkutsche an Hr Piech)
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: :S

Unread post by evo16v »

cavaradossi schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Wo bleibt der MX5 - Bruder, egal ob als Barchetta,
> Spider, Fiat, Alfa - nur die pennen
>

17.11. La Auto show
http://www.quattroruote.it/news/novita/ ... pider.html
fiorello
Posts: 3679
Joined: 21 Dec 2008, 18:44

Re: :S

Unread post by fiorello »

Ja Frank, genauso ist es und am Ende stehen nur noch Chrysler und Fiat Kleinwagen da :(

Ich habe hier noch nie einen Hehl daraus gemacht was ich von SM halte und dabei bleibe ich, er ist der Sargnagel für " italienische " Autos :X

Ciao
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Heini
Posts: 356
Joined: 23 Dec 2008, 10:26

Re: :S

Unread post by Heini »

Leider, ihr habt alle recht. Es ist und bleibt schlichtweg eine Katastrophe!!
mefisto2011
Posts: 750
Joined: 18 Mar 2011, 14:16

Re: :S

Unread post by mefisto2011 »

Mensch, was seid ihr für Totengräber. Woher wisst ihr denn, welcher Meldung ihr Glauben schenken könnt. Der, dass Maserati die Produktion für 6 Wochen stoppt, ja. Aber der Rest? Wetten, dass die Giulia in allen Facetten in Genf stehen wird? Und ob die dann im Mai oder im August ausgeliefert wird, ist scheißegal im Vergleich dazu, dass sie ein hervorragendes Produkt sein muss. Kann dieses dämliche Gemotze über SM nicht mehr hören. Wenn seine Ingenieure ihre Hausaufgaben bis jetzt nicht alle und zu höchsten Zufriedenheit aller erledigt haben, ist doch nichts anderes zu erwarten als dass SM sagt, dann schieben wir halt noch ein bisschen nach hinten. Ihr tut gerade so, als ob FCA der einzige Konzern wäre, bei es so was gibt.
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
Heini
Posts: 356
Joined: 23 Dec 2008, 10:26

Re: :S

Unread post by Heini »

Brauchst dich doch nicht aufzuregen. Vorschlag: Lass DU dich doch in Turin anstellen,
dann geht vielleicht was, oder du kannst dann nach ein bisschen nach hinten schieben,
und noch ein bisschen, und noch ein bisschen, solange bis alle angestammten Kunden
abgesprungen sind. Was glaubst du eigentlich, die Leute warten ewig?

Sorry, aber diese Hinhaltetaktik "geniessen" wir nun schon seit Jahren.
Aber du hast ja recht, jeder muss selber entscheiden, es gibt noch andere Hersteller!
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: :S

Unread post by LCV »

Ich kenne jede Menge Oldtimer-Liebhaber und das geht quer durch alle Marken. Mal abgesehen von solchen, die es nicht mehr gibt, fahren die neben ihrem/n Lieblingsgefährt/en im Alltag auch Fahrzeuge derselben Marke. Ob nun Mercedes SL oder BMW Coupé, auch sonst ist man Kunde dieser Marken. Wenn ich dann schaue, was die große Mehrzahl unserer Clubmitglieder im täglichen Gebrauch hat, sieht das ganz anders aus. Da besitzt man Fulvia/Flavia/Flaminia & Co., aber ansonsten wird Mercedes, BMW gefahren. Warum wohl? Zum einen fühlt man sich mit einem alten Lancia vom Hersteller im Stich gelassen, wird zum Teil noch schief angesehen. Es gehört wohl zur Firmenphilosophie, Autos mit mehr als 8 Jahren auf dem Buckel, als reif für den Shredder anzusehen. Damit es auch jeder kapiert, gibt es entweder keine oder total überteuerte Ersatzteile. Man ist offenbar so naiv zu glauben, dass man zum Dank für diesen Service auch noch Neuwagen des Konzerns kauft. In Deutschland gibt es vieleicht noch 5 Händler bzw. ehemalige, die kundenfreundlich sind, aber auch nur im Rahmen dessen, was von Seiten des Herstellers und Importeurs noch möglich ist. Eine aussterbende Spezies.
Der zweite Grund ist, dass ein kaufwilliger Kunde bestimmte Vorstellungen und Anforderungen hat. Bei der Modellpolitik fehlen aber häufig genau die Autos, die man braucht. Aber die Konkurrenz hat sie.

Einige sagen immer, Lancia würde noch leben, wenn die Fans auch Neuwagen kaufen würden. Welche Fans? Wieviele gibt es? Fans der alten Klassiker sind nicht zwangsläufig auch Fans der neuen Kisten. Und wenn da unter'm Strich 1000 übrig bleiben, müssten die jeden Monat ein neues Auto kaufen, damit es sich rechnet. Beim normalen Wechsel so alle 4 Jahre müssten es mindestens 50.000 treue Anhänger, quasi Abonnenten sein. Reine Illusion. Obwohl das nur 1 Promille bezogen auf den Fahrzeugbestand wäre. Also machbar, wenn man Werbung macht, anständigen Service bietet und ein attraktives Modellprogramm. Wer ist nun schuld? Die blöden Kunden, die sich zur Konkurrenz treiben lassen oder der Hersteller, der seine Hausaufgaben nicht macht?
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mefisto2011
Posts: 750
Joined: 18 Mar 2011, 14:16

Re: :S

Unread post by mefisto2011 »

Was glaubst Du denn? Die Meinung der paar Hartgesottenen hier würde SM vielleicht interessieren? Ich bilde mir nicht ein, ein Mann für Turin zu sein, weit gefehlt, aber manchmal habe ich den Eindruck, einige hier glauben das sehr wohl von sich. USA und China sind doch viel wichtiger als EU. Dazu noch eine aktuelle Meldung, wenn jemand Bock hat zu übersetzen ... http://www.autoedizione.nl/geen-grote-v ... ia-en-suv/

Die Überschrift lautet: Keine großen Verzögerungen für Giulia und SUV. Es geht um ein paar Monate, was sind die im Vergleich zu dem, was in der Vergangenheit falsch gemacht wurde? Die normalen Giulias werden aktuell getestet, diese Tests werden noch bis zum Frühjahr dauern. Warum? Damit die Giulia so perfekt wie möglich (oder wie nötig) wird.

SM ist eben jemand, der auf Marktentwicklungen reagiert - und bis jetzt hat er meistens richtig gelegen. Wer sich einbildet, Lancia hätte das größere Potenzial im Vergleich zu AR gehabt, der raucht verbotenes Zeug. Lancias Potenzial ist lange vor SM zerstört worden, SM hat sich geirrt, mit umgelabelten Chrysler noch was retten zu können, einverstanden. Aber davon abgesehen gäb es ohne SM kein FCA, gäb es wahrscheinlich nicht einmal mehr Fiat.
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”