TÜV ohne Mängel

Dibalancia
Posts: 312
Joined: 16 Oct 2019, 12:34

TÜV ohne Mängel

Unread post by Dibalancia »

So, gestern war TÜV und bei meinem neunjährigen 1.6 Musa wurden keine Mängel gefunden. Schon mal eine gute Nachricht.

Was ich jedoch krass finde ist, das die Kosten stark angestiegen sind. Damit meine ich die Extrakosten für die Abgasuntersuchung. Also TÜV laut Rechnung 76 Euro plus 19% Steuer. Normal wie sonst also auch immer.

Aber, nun kommt dazu jetzt extra die Diesel Endrohrmessung = 31,51 Euro plus Steuer, dazu Vorführung HU = 4,19 Euro plus Steuer!

Statt also alles zusammen wie sonst 89 Euro für TÜV (HU und AU), mal eben nun 132 Euro bezahlt. Autofahren wird immer mehr zum Luxusgut. Für eine Fehlerspeicher Auslesung wurden mal eben 25 Euro verlangt...
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: TÜV ohne Mängel

Unread post by arhoening »

Ja, das wird immer heftiger. Man wird wahrlich abgezockt. Mein Bekannter, der KFZ-Meister ist, arbeitet bei BMW in der Endkontrolle, d.h. er checkt die frisch reparierten Kundenfahrzeuge. Er sagt, BMW verlangt je Mechaniker-Stunde 205.- Euro. Das ist doch nicht normal !
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D25 Musa”