Seltener Musa 1.6

Moderators: lancisti, LCV

Post Reply
Grille
Posts: 238
Joined: 21 Dec 2008, 23:19

Seltener Musa 1.6

Post by Grille » 10 Jan 2018, 15:10

Habe mir mal den „Spaß“ gemacht und bei Mobile nach „meinem“ 1.6er Multijet gesucht. Ist schon krass, wie selten doch der 1.6er Diesel Musa ist!

Bei der Suche habe ich den Standort „Überall“ gewählt und dabei keine Begrenzungen jedweder Art eingegeben.

Ich habe jetzt nur die Dieselversionen herausgesucht.

Was kam heraus?

–––> 223 Diesel Musa Angebote insgesamt

Davon ...
- 37 mit 69 PS
- 74 mit 90 PS
- 49 mit 95 PS
- 30 mit 101 PS
Und nur 12 mit 120 PS !!

Rest = 21 (unterschiedliche Angaben der PS Zahl, wie z.B. 92!)

Obwohl ja der Musa mit Baujahr 2010 nicht gerade zu den älteren Fahrzeugen zählt, fahre ich dennoch ein wirklich seltenes Auto mit dieser Motorisierung. Dabei finde ich diese Motorvariante für mich am sinnvollsten, da der Musa ja nun auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist und man ja auch ein bisschen Fahrspass haben möchte. Sei’s drum. Ich bin happy mit meinen Musa :)

By the way:

Habe im Netz mal nach einem Auspuff für den 1,6er gesucht. Bisher noch nichts gefunden :( Hat da jemand eine Quelle außer einem Lancia Service? Das ist dann wieder die Kehrseite der Medaille, wenn man ein selteneres Exemplar fährt
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010

User avatar
Koen
Posts: 714
Joined: 21 Dec 2008, 19:58

Re: Seltener Musa 1.6

Post by Koen » 10 Jan 2018, 20:44

Schau hier :

https://www.tuynder-webshop.nl/oe/catalog/categories

-> VOEDING EN INJECTIE -> UITLAATSLANGEN

Und dann : suchen...

Sie können auch ein e-mail schicken mit deine Fragen (mit aufgabe Motor und Baujahr, usw).

info(at)tuynder.nl
Koen

Lancia Y 1.2 LS 8v '01
Lancia Y10 1.1 LX i.e. "Appia" '91
Lancia Ypsilon 0.9 Gold TwinAir CNG "Ecochic" '14
Lancia Y 1.2 LS 8v '97 (RIP in 2013, na 16 jaar en 334.500 km )

Grille
Posts: 238
Joined: 21 Dec 2008, 23:19

Re: Seltener Musa 1.6

Post by Grille » 11 Jan 2018, 10:03

Hi Koen,

danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010

Post Reply

Return to “D25 Musa”