Vorne neu, hinten alt

arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Vorne neu, hinten alt

Unread post by arhoening »

Seh' ich doch heute Morgen einen Musa vor mir fahren, hinten die Rückleuchten, Heckklappe und Stoßfänger vom alten Modell - Serie 0 - seitlich die Chromleisten und Aussenspiegel vom letzten Modell. Hab ihn dann mal überholt um mir die Front anzusehen. Es ist die vom letzten Modell.

Ich dachte, ich kenne den Musa, aber da muss ich passen. Da ich aber weiß, wo er immer geparkt steht, werde ich mir das noch mal ansehen.Vllt. hatte er hinten einen Treffer und wurde zusammengeschustert.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
graneleganza
Posts: 950
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

Re: Vorne neu, hinten alt also was jetzt :D

Unread post by graneleganza »

hallo, ein(e) Musa soll her und der gedanke ist, vor Modellpflege oder danach ? Das Budget ist klein, der Hubraum darf 1,4 nicht übersteigen und Automatik ein Muss. Also wohl 1,4er oder 1,3 aber besser Benziner. Ausserdem finden wir das alte Heckdesign gefälliger. Aber von vorn wäre nach Facelift lieber - so eine Mischung wärs :D Aber egal, wenn man das Design mal beiseite lässt : Gibt es denn gravierende Dinge, weshalb man eher zu einem neueren Modell greifen sollte ? Vorderachsen,Stabis und so sind uns schon zu Ohren gekommen. Sonst etwas, weshalb man ein "altes" Modell meiden sollte ? wurde irgendwas störendes genial verbessert mit dem Facelift, ausser LED Rückleuchten und so ein Krimskrams ?
graneleganza
Posts: 950
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

Re: Vorne neu, hinten alt also was jetzt :D

Unread post by graneleganza »

ps. insgesamt ist die Musa ein tolles Auto - aussen kompakt, innen riesig, das können Italiener immer gut. Bzw. sie konnten es, damals. Und prima variabel,und hohe Position ohne "Scheisse" auszusehen. Die kürzeste Limousine der Welt und innen so niedlich, dass auch mal Carla Bruni sich auf die Rücksitzen räkelt...B) Ok, selbst ohne sie, ein schöner Innenraum plus Sonnendach plus Automatik, der kleine Luxus. Ein kleiner Mini SUV schon 10 Jahre bevor es die Gattung überhaupt gab, wenn man das so sagen kann :D Mensch, schade das dieses Konzept nicht behutsam weiterentwickelt wurde...!!! 8-)
graneleganza
Posts: 950
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

Re: Vorne neu, hinten alt also was jetzt :D

Unread post by graneleganza »

kann man wohl beim Musa mit dem neuen (facegelifteten) Kühlergrill und die Rückleuchten "aufrüsten" ? hat jemand sowas vielleicht gemacht ? oder sind die anschlüsse anders ?
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Vorne neu, hinten alt also was jetzt :D

Unread post by arhoening »

Abgeblich soll der Grill passen. Die Rückleuchten werden evtl. andere elektrische Anschlusswerte haben, da LED. Dam muss das Steuergerät akzeptieren, was ich nicht glaube.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
red sea surfer
Posts: 342
Joined: 04 May 2014, 01:14

Re: Vorne neu, hinten alt also was jetzt :D

Unread post by red sea surfer »

Hi. Der Grill passt ohne Probleme, hab ich an meinem umgerüstet. Bei den LED Heckleuchten sind die Anschlüsse anders und die Nebelscheinwerfer fehlen. Steffen
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Vorne neu, hinten alt also was jetzt :D

Unread post by arhoening »

Ah, ja, die Nebel- und - glaube ich - die Rückfahrscheinwerfer sind beim Serie "1" Modell ja "unten" im Stoßfänger.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D25 Musa”