Nebelscheinwerfer!!!

cavallino
Posts: 172
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Nebelscheinwerfer!!!

Unread post by cavallino »

Hallo Musa Freunde, hattet ihr schon mal die Glühlampen gecheckt? Haber gerade festgestellt ein NS leuchtet extrem heller wie der andere! OK, NS links ausgebaut, geöffnet und völlige Korrossion der Reflektorschicht festgestellt. OK. ,neuer Scheinwerfer bestellt, eingebaut und auch gleich neue Glühlampe eingesetzt! Kontrolle, immer noch dunkler wie der andere..., Spannung gemessen, 12 V liegt an, Masse getestet, Anschlüsse, alles bestens, bis ich gemerkt habe das der Lampensockel an alter wie neuer Lampe H 3 ist! Laut Werkstatthandbuch sollten H1 verbaut sein und laut Werkstatthandbuch wird ebenfalls H 1 angegeben, weis jemand ob eventuell für den italienischenen Markt H3 verbaut wurden und irgendwie mal vom Vorbesitzer ein H3 Scheinwerfer verbaut worden ist? Andernfalls müsste ich mal den rechten ausbauen und prüfen was da drinnen ist! Vielen Dank schon mal vorab, Gruss, Pierre.
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
arhoening
Posts: 2082
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Nebelscheinwerfer!!!

Unread post by arhoening »

Bein meinem, BJ2006, H1 mit 55W.

Leuchtmittel werden kurz vorm Sterben oft heller. Wenn die Spannung stimmt, würde ich mal das Leuchtmittel wechseln.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4i.e.16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170hp Comfortronic
FIAT Qubo Dynamic 1.4i.e. 8V
FIAT Fiorino SX Kombi 1,3 ECOjet 16V Dualogic

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D25 Musa”