Search found 536 matches

by Norbert
29 Sep 2018, 19:23
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: (td) Fiathändler bietet 1500€ bei Inzahlungnahme meines Delta
Replies: 9
Views: 752

Re: (td) Fiathändler bietet 1500€ bei Inzahlungnahme meines Delta

Hallo Mosella, das nenne ich eine konsequente und auch gute Entscheidung, zumal der Delta noch für eine weitere Laufleistung100.000 KM taugen dürfte. Norbert
by Norbert
20 Sep 2018, 09:19
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: 170tkm Wartung
Replies: 3
Views: 585

Re: 170tkm Wartung

Guten Morgen, vorgestern ist alles wie geplant über die Bühne gegangen. Die Hauptuntersuchung ist wie die Abgasuntersuchung ohne festgestellte Mängel abgeschlossen worden. Zuvor waren vorsorglich der Endschalldämpfer sowie die hinteren Bremsscheiben und-beläge ausgewechselt worden. Was mich allerdin...
by Norbert
11 Sep 2018, 20:56
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: 170tkm Wartung
Replies: 3
Views: 585

Re: 170tkm Wartung

Guten Abend, bei meinem Delta stehen am Montag TÜV, AU und die 150.000 KM - Inspektion an. Laut dem Ergebnis der gestrigen Vorab - Durchsicht müssten die hinteren Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden, wogegen der Endschalldämpfer voraussichtlich noch einige tausend KM durchhalten dürfte; das W...
by Norbert
01 Sep 2018, 22:04
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Starke VIbration am Lenkrad beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit
Replies: 3
Views: 566

Re: Starke VIbration am Lenkrad beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit

Guten Abend, auch bei meinem 1.4 T-Jet sind die vorderen Bremsscheiben nach ca. 110.000 KM gewechselt worden. Ich habe mich für ATE - Produkte entschieden und kann nach 35.000 KM nur Gutes berichten. Im Vergleich mit der Erstausrüstung wirkt die Bremse feiner dosierbar und faßt -scheinbar paradoxerw...
by Norbert
25 Aug 2018, 00:06
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Hilfe...... :(
Replies: 4
Views: 712

Re: Hilfe...... :(

Hallo, ich muß noch etwas nachtragen, weil Motorkühlung, Heizung und Klimatisierung bei heutigen Autos ein komplexes System bilden. Am Lüfter selbst sollte sicherheitshalber zumindest der elektrische Widerstand kontrolliert und erforderlichenfalls ausgetauscht werden. "In Sachen Relais" so...
by Norbert
24 Aug 2018, 23:48
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Hilfe...... :(
Replies: 4
Views: 712

Re: Hilfe...... :(

Buonasera, erfahrungsgemäß hat man mit dem Motorlüfter als solchem kaum Ärger. Wenn das betreffende Steuerungsrelais defekt ist, braucht der Lüfter keinesfalls ausgetauscht zu werden. Das Relais müsste in der schwarzen Box "Fusibili"(liegt hinter der Batterie) lediglich mit Steckkontakten ...
by Norbert
23 Jul 2018, 10:03
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Manchmal will sie dann gar nicht mehr...
Replies: 10
Views: 911

Re: Manchmal will sie dann gar nicht mehr...

Hallo Gregor, vermutlich wird man auf eine Schwachstelle im CAN-BUS tippen. Eine latente Unterspannung der Batterie, auf die der Delta auch nach meinen Erfahrungen recht frühzeitig etwa durch Ausfälle im Bereich des BlueandMe-Systems reagiert, muss sich nicht notwendigerweise auch in Form von Schwie...
by Norbert
26 Feb 2018, 17:41
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Delta 844 lenkgetriebe
Replies: 11
Views: 844

Re: Delta 844 lenkgetriebe

Hallo,

auch in meinem Delta (EZ10/2008) arbeitet die Lenkung auch nach knapp 140.000 km bemerkenswert präzise und auch im Übrigen wie die gesamte Vorderachse beanstandungsfrei.

Norbert
by Norbert
20 Feb 2018, 18:22
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: 1,8er Drehzahlniveau
Replies: 15
Views: 980

Re: 1,8er Drehzahlniveau

Guten Abend, das ist in der Tat ein erstaunlich niedriges Drehzahl-Niveau. Mein 150 PS starker T-Jet dreht bei Tacho 160 immerhin schon 4.000/min. Gruß aus dem Ruhrgebiet Norbert P.S.: Der Wagen hat mittlerweile 139.800 KM "auf der Uhr" und hat im Mai vergangenen Jahres lediglich eine neue Starterba...

Go to advanced search