Search found 994 matches

by JochenK
26 Sep 2023, 23:53
Forum: D45 Kappa
Topic: Drehzahlmesser
Replies: 4
Views: 1009

Re: Drehzahlmesser überdreht

Ich muss jetzt mal vor meinem eigenen Tipp hier weiter oben warnen. Nach längerer Stillzeit und trotz angeschlossenem Ladegerät inzwischen toter Batterie hab ich mein Auto reaktiviert und stellte dann mit anderer Batterie drin eine übersprungene Tanknadel fest. Steht nach unten, statt nach oben. Mei...
by JochenK
11 Apr 2023, 22:38
Forum: D45 Kappa
Topic: Drehzahlmesser
Replies: 4
Views: 1009

Re: Drehzahlmesser

Methode A: herzhaft auf's Armaturenbrett hauen. Aber mit Wumms. Vielleicht springt er wieder in seine Ausgangsposition. Methode B: Passende Sicherung für Tacho suchen oder Batterie komplett abklemmen. Methode C wäre passenden gebrauchten Tacho kaufen und umbauen oder Teilumbauen. Zum Glück dürfte be...
by JochenK
07 Mar 2023, 00:30
Forum: D45 Kappa
Topic: Elektrische Sitzverstellung
Replies: 2
Views: 1088

Re: Elektrische Sitzverstellung

Kannste nur noch mit durchmessen weiterkommen. Kommt auch Strom am Stecker von den Stellmotoren an? Wenn nein, liegt es unterwegs am Kabel. Wenn ja, dann Stecker abziehen und entsprechende Kontakte +/- direkt bestromen. Wenn sich dann was regt, liegt es am Kabel und nicht dem Sitz. Soweit, dass die ...
by JochenK
14 Jul 2022, 17:49
Forum: D45 Kappa
Topic: Klima defekt
Replies: 8
Views: 1107

Re: Klima defekt

Die brutale Improvisationslösung ist, trotz der Undichtigkeit die Klimaanlage befüllen mit Maximalfüllmenge. Eine Zeitlang hast du dann Klima-Funktion, bis der Druck wieder zu niedrig ist. Wenn es nicht gerade irgendwo extrem raus bläst (und das könnte man auch evtl. nachziehen oder abdichten ) komm...
by JochenK
14 Jul 2022, 17:41
Forum: D45 Kappa
Topic: Klima defekt
Replies: 8
Views: 1107

Re: Klima defekt

Kühler Schneider in München auf der Landsberger Str. ist z.b. Spezialist ( gegen über Bauhaus) https://www.kuehlerschneider.de/ oder der Kraft auf der Truderinger str. https://www.autowerkstatt-kraft.de/kfz-klimaservice/ Und die Alu-Leitung, vor der alle so eine Angst haben... Das ist letzten endes ...
by JochenK
13 Jul 2022, 17:00
Forum: D45 Kappa
Topic: Klima defekt
Replies: 8
Views: 1107

Re: Klima defekt

Such dir besser einen Klima Fachbetrieb anstatt eine "normale" Werkstatt. Nur schlechte Erfahrungen mit diesen in Bezug auf Klima. Hatte auch mehrere vermurkste Klimaleitungen, die ich dann tauschen musste. Alleine schon die Aussage, dass Kompressor und Kondensator kaputt sein sollen gleic...
by JochenK
26 Jan 2022, 13:59
Forum: D45 Kappa
Topic: Kappa springt nicht mehr an
Replies: 10
Views: 1194

Re: Kappa springt nicht mehr an

Oh, wieder so ein Abenteurer unterwegs ohne Zweitschlüssel... :lol: :D das kann mal sehr teuer und aufwendig werden, wenn du den Schlüssel . verlierst Hast du wenigstens den roten Masterschlüssel und die Code-Karte von deinem Auto? Der schwarze Knubbel im Bild neben dem Kabel ist der Notschalter. Un...
by JochenK
24 Jan 2022, 18:41
Forum: D45 Kappa
Topic: Kappa springt nicht mehr an
Replies: 10
Views: 1194

Re: Kappa springt nicht mehr an

Blöde simple Frage: die Benzinpumpe hörst du surren? Eventl. den Pumpen-Notschalter unterm Fahrersitz mal resetten/ drücken... Aber unwahrscheinlich, wenn kein Zündfunke da ist. Ansonsten startet er auch nicht, wenn die Wegfahrsperre kein plausibles Signal bekommt. Mal mit Zweitschlüssel probiert? L...
by JochenK
25 Oct 2021, 22:12
Forum: D45 Kappa
Topic: Problem mit Denso Lichtmaschine
Replies: 2
Views: 512

Re: Problem mit Denso Lichtmaschine

Die Unterlegscheibe wäre wohl die praktikabelste schnelle Lösung. Es sei denn du kriegst eine andere Riemenscheibe von DENSO, die schmäler ist.

Was ist mit der Riemenscheibe der defekten LM ? Die ausprobiert?
by JochenK
25 Jul 2021, 10:55
Forum: D45 Kappa
Topic: Motor 3,0 24V + Getriebe
Replies: 4
Views: 817

Re: Motor 3,0 24V + Getriebe

Hallo Holger, ich weiss nicht ob du meine Ende Juni - auf deine Nachricht - gepostete Antwort mit Foto noch gesehen hast.... bevor sie gelöscht wurde. Ich war jetzt eine Weile offline, da mein Account versehentlich von einem Admin gelöscht wurde, nachdem ich ein Forenmitglied bzw. einen Spammer geme...

Go to advanced search