Search found 968 matches

by JochenK
20 Mar 2020, 16:55
Forum: D45 Kappa
Topic: Servus
Replies: 2
Views: 173

Re: Servus

Ja, Lutzjoe, die Gründe kann ich nach vollziehen irgendwann wird des dann zuviel, wenn man noch anderes "am Hals" hat. Ich bin auch am überlegen ob ich meinen nicht hergeben soll, nach 19 Jahren des Besitzes. Man wird auch nach so langer Zeit was "müde" insbesondere in meinem Fall, wenn man noch meh...
by JochenK
14 Mar 2020, 22:34
Forum: D45 Kappa
Topic: Suche größe o-ringe Klimaanlage K2.0 Lim 96
Replies: 3
Views: 432

Re: Suche größe o-ringe Klimaanlage K2.0 Lim 96

Bei den Fotos von neuen Expansionsventilen bei Ebay ist nie ein Dichtring zu sehen, werden also ohne geliefert weil O-Ring am Gegenstück. Das kann man normalerweise sehen wo die Gummi hinkommen. Wenn im Expansionsventil kein Sitz für den O-Ring eingefräst ist, dann kommt dieser an den Anschluss und ...
by JochenK
26 Feb 2020, 00:38
Forum: D45 Kappa
Topic: Tasten Infocenter Kappa Coupe
Replies: 4
Views: 462

Re: Tasten Infocenter Kappa Coupe

Die Dinger gibt es zahlreich bei ebay, einfach nach Klimabedienteil suchen, etliche unter 50,-. Da wird dann hoffentlich eines bei sein, das funktioniert. Entweder komplett tauschen oder Platine tauschen oder nur den Knopf
by JochenK
26 Feb 2020, 00:15
Forum: D45 Kappa
Topic: Wasserrohr beim 20 V-Motor
Replies: 1
Views: 365

Re: Wasserrohr beim 20 V-Motor

hier hast du ein paar Kataloge http://eper.fiatforum.com/ der Klassiker beinhaltet viele Alt-Teile Nr.n https://www.pekidi.com/navi?KEY=STARTUP bei dem Link aber nichts downloaden, oder neue Seiten öffnen lassen https://www.online-teile.com/oem-kataloge/nr_catalog_1000.html?c=LFIAT84&ssd=&spi2=t akt...
by JochenK
21 Jan 2020, 16:30
Forum: D45 Kappa
Topic: SW 16v Turbo Tankentlüftung
Replies: 3
Views: 452

Re: SW 16v Turbo Tankentlüftung

Das problem hab ich auch seit Jahren, allerdings ohne Überfettung.. ich lasse auch immer den Tankdeckel eher lose und wenn ich ihn aufmache halte ich immer Abstand zur Wolke, die da oft trotzdem entweicht. Konnte mir bisher keiner so richtig helfen oder was zu sagen in der Werkstatt.
by JochenK
21 Nov 2019, 14:58
Forum: D45 Kappa
Topic: Hinterachse.
Replies: 2
Views: 485

Re: Hinterachse.

Ich kann nur meinen Senf als SW Besitzer dazu beisteuern. Ich hab auch die erste Version verbaut, aber durch irgendeinen Zufall, hab ich mal einen Satz der neuen runden Längslenker "geerbt" von einem Kumpel, der sein Lager auflöste, nachdem er seinen Kappa verkauft hatte. Ich hab die runden dann dam...
by JochenK
07 Aug 2019, 16:24
Forum: D45 Kappa
Topic: SUCHE Antriebswelle links V6 Automatik
Replies: 5
Views: 611

Re: SUCHE Antriebswelle links V6 Automatik

Ich denke in einem guten Fachbetrieb für Gelenke/Wellen könnte man das Gelenk auch instandsetzen lassen. Aber erstmal einen finden, der das noch macht bei einem Einzelstück und der Zeitaufwand.... kommt bestimmt teurer als eine komplette neue Welle Ansonsten sind die Gelenke bestimmt auch in anderen...
by JochenK
07 Aug 2019, 13:12
Forum: D45 Kappa
Topic: SUCHE Antriebswelle links V6 Automatik
Replies: 5
Views: 611

Re: SUCHE Antriebswelle links V6 Automatik

Wo suchst du denn, ich hab auf Anhieb eine Welle links für 3,0L Automatik bei Ebay gefunden... Und ansonsten in ePer die Nummern vergleichen zwischen 3.0L und den kleineren Motorenvarianten, ob es da einen Unterschied gibt oder nicht..... Ich hab auch Angebote eben gesehen für Antriebswellen, da war...
by JochenK
24 Jul 2019, 12:14
Forum: D45 Kappa
Topic: Bremsleitung vorne ersetzen
Replies: 7
Views: 1294

Re: Bremsleitung vorne ersetzen

Ich vermute, du hast dies als Mangel im HU-Prüfungsbericht? Erstmal selbst oder von einer freien Werkstatt versuchen, die Leitung vorsichtig zu entrosten,...... wie schon zuvor erwähnt, ist es häufig nur Oberflächenrost oder Siff auf der Ummantelung. Solange keine erhebliche Materialabtragung erkenn...
by JochenK
19 Jun 2019, 15:04
Forum: D45 Kappa
Topic: Kühlerschaden oder nur heiße Luft?
Replies: 6
Views: 676

Re: Kühlerschaden oder nur heiße Luft?

Wasser / Klima / Öl und dann gibt es noch eine Spirale für die Servo vermutlich zumindest ist es so bei meinem 3.0l. Und du hast vermutlich irgendwo aufgesetzt, das hat dir die Abdeckung abgerissen. Die "Ziehharmonka" die aus einem Kühler rausgefallen ist hat nur die Bedeutung die Hitze an die Ausse...

Go to advanced search