Search found 983 matches

by JochenK
10 Jan 2021, 15:57
Forum: D45 Kappa
Topic: Teile gesucht
Replies: 5
Views: 808

Re: Teile gesucht

Jetzt ist mir eingefallen, es gab auch bei der 1. Serie - also der noch ohne E-Gaspedal, auch einen Tempomat, das war aber wohl ein kompliziertes Gebilde mit Seilzügen und Steuergerät. Ich entsinne mich, dass dies hier im Forum jemand vor ca. 18 Jahren dies bei seinem nachgerüstet hat, der Aufwand k...
by JochenK
10 Jan 2021, 00:42
Forum: D45 Kappa
Topic: Teile gesucht
Replies: 5
Views: 808

Re: Teile gesucht

Re: Tacho Ich kenne jetzt nicht die Position der Tempomat-leuchte und bin zu faul, in der Garage meinen Kappa aus seinem Winterschlafanzug zu pellen, um in die Bedienungsanleitung zu schauen, aber...... Bist du sicher, dass Lancia für Tempomat extra einen eigenen Tacho verbaut hat, nur wegen einem L...
by JochenK
26 Oct 2020, 22:15
Forum: D45 Kappa
Topic: Motorsteuergerät defekt
Replies: 6
Views: 1286

Re: Motorsteuergerät defekt

Wie alt ist deine Lambdasonde? Hatte das auch immer wieder mal im K-Autoleben, auch oft kurz vor TÜV.

Je nachdem, was beim auslesen rauskommt - wenn du es schaffts... ich verzweifle da bis heute dran.... - evtl. Lambdasonde tauschen, aber nur Top- Marken nehmen. Schaden kann es nie...
by JochenK
22 Oct 2020, 22:15
Forum: D45 Kappa
Topic: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel V6
Replies: 7
Views: 1563

Re: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel V6

Danke Kappa96, das klingt genau richtig....... und ist die Ecke rum von mir, wenn ich in Bayern bin. Ich werde ihn mal anrufen. Leider hat sich mein Trip nach Bayern verzögert, haha.. denn ich zögerte wegen Covid 19, Aber hat sich jetzt erstmal erledigt bis 2021.. meine ital. Region ist jetzt auch h...
by JochenK
21 Oct 2020, 18:47
Forum: D45 Kappa
Topic: Ich bin neu hier...
Replies: 6
Views: 1303

Re: Ich bin neu hier...

Herzlichen Glückwunsch zum Neuwagen... :D allerdings wirst du gleich mal was investieren müssen, denn sehr wahrscheinlich hat dein Motor noch den ersten Zahnriemen. 19 Jahre sind dann schon eine lange Zeit..... auch, wenn er gestanden ist. 10 Jahre / 100.00km ist der Intervall, den kann man was "deh...
by JochenK
26 Sep 2020, 13:36
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel Kappa 3.0L
Replies: 6
Views: 1498

Re: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel Kappa 3.0L

Danke Thomas,

nicht so ganz meine Ecke geografisch, aber klingt schon so, als wäre es schon einen Besuch wert rein wegen dem Museum....

Werde ich mir vormerken....

Gruss
Jochen
by JochenK
25 Sep 2020, 16:33
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel Kappa 3.0L
Replies: 6
Views: 1498

Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel Kappa 3.0L

Hallo, ich bin primär im Kappa-Forum unterwegs, aber stelle jetzt mal die Frage auch im grösseren Lancia-Foren-Kreis. Ich suche einen versierten Schrauber in Bayern, der mir den Zahnriemen an meinen Kappa SW 3.oL V6 wechseln kann. Leider ist mein ganzes Netzwerk an befreundeten Schraubern und Lancia...
by JochenK
25 Sep 2020, 16:28
Forum: D45 Kappa
Topic: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel V6
Replies: 7
Views: 1563

Re: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel V6

Danke Dirk, klingen beide gut, waren mir beide aber bisher nicht bekannt..... Werde ich dann mal kontaktieren, falls ich meinen nächsten Trip dann mal planen kann - basierend auf der Covid 19 Entwicklung . Beide Werkstätten klingen allerdings auch als ausgemachte Spezialisten, was sich dann wohl auc...
by JochenK
24 Sep 2020, 18:43
Forum: D45 Kappa
Topic: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel V6
Replies: 7
Views: 1563

Re: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel V6

Danke Fritz, bin am Chiemsee, also entfernungsmässig kein Problem....aber mir schwebt eher ein passionierter privater Schrauber oder Profi vor, der sich konkret mit dem Motor auskennt, womöglich weil er selber den 3.oL Motor in einem Lancia oder Alfa fährt. Ich hatte so Jungs im Raum Miesbach, aber ...
by JochenK
24 Sep 2020, 13:27
Forum: D45 Kappa
Topic: Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel V6
Replies: 7
Views: 1563

Schrauber gesucht für Zahnriemenwechsel V6

Hallo, suche einen versierten Schrauber in Bayern, der mir den Zahnriemen an meinen 3.oL V6 wechseln kann. Leider ist mein ganzes Netzwerk an befreundeten Schraubern und Lancia-Kennern inzwischen zerfallen bzw. die Leute sind so im Job, dass sie nichts mehr nebenbei machen können. Bei mir hier in It...

Go to advanced search