Search found 8 matches

by Markus Pöppel
26 Mar 2023, 23:33
Forum: D30 Thesis
Topic: Neuvorstellung und ein paar Fragen
Replies: 2
Views: 818

Re: Neuvorstellung und ein paar Fragen

Einen Aston Martin Rapide als Dummheit zu bezeichnen, einen C6 aufgrund von Ersatzteilsorgen auszuschließen und dann einen Thesis in die engere Fahrzeugauswahl zu ziehen... das nenne ich mal gewagt und konsequent im Ansatz... fehlt nur noch der E60 M5 in der fachlichen Bewertung... Mit der Insel und...
by Markus Pöppel
26 Mar 2023, 23:17
Forum: D30 Thesis
Topic: Defekt im Fahrzeugschutzsystem
Replies: 5
Views: 1958

Re: Defekt im Fahrzeugschutzsystem

Das Problem wird wieder kommen! Hatte das schon mehrfach und ja, nach undefinierbaren Zeitabständen startete das Auto wieder... Ich glaube nicht, daß es ein Problem mit der Spannungsversorgung ist. Habe alles versucht: Batterie abgeklemmt und angeklemmt, Alle Türen auf und zu, Fenster rauf und runte...
by Markus Pöppel
26 Mar 2023, 14:00
Forum: D30 Thesis
Topic: Defekt im Fahrzeugschutzsystem????
Replies: 3
Views: 786

Re: Defekt im Fahrzeugschutzsystem????

So, ich habe jetzt das gleiche Problem mit meinem 2,0 Turbo Soft!!! Es ging vor drei Monaten in Frankreich wohl das erste Mal los. Da hat das Auto ein Freund gefahren und nach dem Besuch eines Busmuseums sprang das Auto nicht mehr an. Ich stieg aus meinem anderen Auto aus und schloß den Thesis ab un...
by Markus Pöppel
26 Mar 2023, 13:36
Forum: D30 Thesis
Topic: Fensterheber
Replies: 6
Views: 1067

Re: Fensterheber

Ich habe die erste Teilnummer im Suchprogramm meines Lieferanten eingegeben und es kommen mehere Alternativen zum Vorschein, die optisch identisch mit dem Thesis FH erscheinen. LKQ liefert das für unter 30 Euro!
by Markus Pöppel
25 Dec 2020, 11:48
Forum: D30 Thesis
Topic: Wann hört es auf? 3 Fehler hinterneinander aufgetreten!
Replies: 14
Views: 6969

Re: Wann hört es auf? 3 Fehler hinterneinander aufgetreten!

So, bei meiner Kiste - die ja auch noch den permanenten Fehler "Elektronische Handbremse defekt" mit permanenter Leuchte im Display hatte, haben sich durch Einbau einer neuen Fiamm FG20201 12V 2AH Batterie (Reichelt Elektronik, 17,50 incl. Versand) alle Fehler bis auf den Ladedruck Fehler ...
by Markus Pöppel
13 Dec 2020, 12:29
Forum: D30 Thesis
Topic: Wann hört es auf? 3 Fehler hinterneinander aufgetreten!
Replies: 14
Views: 6969

Re: Wann hört es auf? 3 Fehler hinterneinander aufgetreten!

Neue Batterie kommt sicherlich auch noch. Denke aber mal, daß die anderen Meldungen schon einen Hintergrund haben, der nicht bei der Batterie zu suchen ist.
by Markus Pöppel
12 Dec 2020, 22:15
Forum: D30 Thesis
Topic: Diverse Fehermeldungen am 2,0 Turbo Emblema
Replies: 0
Views: 1932

Diverse Fehermeldungen am 2,0 Turbo Emblema

Ich bin neu hier. Seit einer Woche fahre ich einen 2,0 Soft Turbo Emblema, 170TKM an dem zahlreiche Fehlermeldungen auftauchen, die sich bis auf EPB defekt alle löschen lassen, bevor sie wieder kommen. In Sachen EPB werde ich, weil es ein Spannungsproblem ist, die Hilfsbatterie erneuern. Die Bremse ...
by Markus Pöppel
12 Dec 2020, 21:56
Forum: D30 Thesis
Topic: Wann hört es auf? 3 Fehler hinterneinander aufgetreten!
Replies: 14
Views: 6969

Re: Wann hört es auf? 3 Fehler hinterneinander aufgetreten!

Auch wenn es schon zwei Jahre her ist und es vielleicht keiner mehr liest. Seit einer Woche fahre ich einen 2,0 Soft Turbo Emblema, 170TKM mit genau dem gleichen Phänomen. Hinzu kam dann noch die Meldung Generator defekt. In diesem Augenblick ging auch die Bordspannung runter, was ich an den Instrum...

Go to advanced search