Search found 20 matches

by FahrFreude2
20 Mar 2024, 19:17
Forum: D30 Thesis
Topic: Suche Xenon Zündgerät
Replies: 1
Views: 196

Re: Suche Xenon Zündgerät

Guten Abend Kurze Antwort zur Anfrage: Bezugsadresse habe ich nicht, sollte aber zumindest bei Fiat erhältlich sein. Habe in meinem Fundus einen neuen kompletten Scheinwerfer zu liegen, von dem kann ich das Zündmodul entbehren, meine Scheinwerfer funktionieren. Ich vermute aber eher, daß die Ursache...
by FahrFreude2
28 Nov 2023, 19:28
Forum: D30 Thesis
Topic: Scheinwerfer Ausbau
Replies: 3
Views: 853

Re: Scheinwerfer Ausbau

Ergänzung: es ist eine 5er sechskantnuß, grad noch mal nachgeschaut.
by FahrFreude2
28 Nov 2023, 19:20
Forum: D30 Thesis
Topic: Scheinwerfer Ausbau
Replies: 3
Views: 853

Re: Scheinwerfer Ausbau

Guten Abend
Spezialwerkzeug, Zange ??? Du brauchst einen kleinen 6 Kant Imbus, 6 oder 7 glaub ich, und eine Verlängerung dazu, dann kannst du den Bügel verdrehen, dieser hält den Scheinwerfer in seiner Führung und verhindert, daß der Scheinwerfer nach vorn herausfallen kann, ganz einfach.
by FahrFreude2
28 Nov 2023, 19:11
Forum: D30 Thesis
Topic: Seitenspiegelglas auswechseln
Replies: 2
Views: 597

Re: Seitenspiegelglas auswechseln

Guten Abend Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem mit diesen selbstabblendenden Außenspiegeln. Einfach bei ebay 2 normale Gläser gekauft, eingeklipst und gut. Hab gerade mal dort nachgeschaut und auch gefunden, suche mal unter Thesis Spiegel und du wirst es finden, dann bekommst du auch einen Ein...
by FahrFreude2
17 Dec 2022, 20:55
Forum: D30 Thesis
Topic: Stromversorgung Thesis
Replies: 15
Views: 1789

Re: Stromversorgung Thesis

Guten Abend
auf Bobs Nachfrage nach genannten Sicherungen: einfach Googeln bei "Thesis Pluspol Sicherungskasten" sind Bilder drin
mfG FahrFreude
by FahrFreude2
11 Dec 2022, 21:16
Forum: D30 Thesis
Topic: Stromversorgung Thesis
Replies: 15
Views: 1789

Re: Stromversorgung Thesis

so eine Sicherung kostet etwa 3 Euro, sobald sie dann verbaut ist funktionieren die Steuergerät wieder und zeigen hoffentlich keine vereinzelten Fehlfunktionen an.
by FahrFreude2
11 Dec 2022, 21:03
Forum: D30 Thesis
Topic: Stromversorgung Thesis
Replies: 15
Views: 1789

Re: Stromversorgung Thesis

Fehlermeldungen werden nicht angezeigt, weil die Steuergeräte ohne Strom aber auch mal garnix machen, sie sind dann nicht da......
jeder Thesis hat Softclose, hab nie einen ohne gesehen genau wie Bixenon, tolle Bauart und und und
by FahrFreude2
11 Dec 2022, 20:53
Forum: D30 Thesis
Topic: Stromversorgung Thesis
Replies: 15
Views: 1789

Re: Stromversorgung Thesis

Nachtrag: die kleinen Mistviecher bekommst du nicht an der Tanke, aber von der Fehlerbeschreibung lieg ich mit meiner Diagnose wohl richtig, viel Erfolg und gute Fahrt
by FahrFreude2
11 Dec 2022, 20:48
Forum: D30 Thesis
Topic: Stromversorgung Thesis
Replies: 15
Views: 1789

Re: Stromversorgung Thesis

Guten Abend Das Problem ist einfach zu beheben, so meine Annahme: Beim Batteriewechsel wird der Sicherungsträger vom Pluspol getrennt, durch den beengten Raum oberhalb der Batterie verwinden sich die Kabel etwas. Ich hatte es auch einmal, daß eine der kleinen Sicherungen gebrochen ist. Es sind mehre...
by FahrFreude2
14 Jun 2022, 18:24
Forum: D30 Thesis
Topic: Ölkühlerschläuche
Replies: 1
Views: 860

Re: Ölkühlerschläuche

ein freundliches und kurzes Hallo Da du also auch den großen Diesel fährst mit externem Ölkühler, meine Meinung zu deinem Problem: ich hatte das selbe Problem vor Jahren, du brauchst einen neuen Ölkühler. Dieser ist durch keinen anderen ersetzbar, nichts passt! Die Ölkühlerschlauchanschlüsse sind au...

Go to advanced search