Search found 65 matches

by El.Capitano
22 Nov 2023, 18:57
Forum: D45 Kappa
Topic: Lancia Kappa 838 BJ 97 springt nicht mehr an.
Replies: 9
Views: 659

Re: Lancia Kappa 838 BJ 97 springt nicht mehr an.

Benzinpumpe ist nicht zu hören. WFS-LED leuchtet dauerhaft. Klingt schwer nach WFS-Fehler. Die Ringantenne im Zündschloss ist meistens das Problem. Gab auch schon mal nen Beitrag hierzu, den ich jetzt mal grob wiederzugeben versuche. "Lenkradverkleidung abbauen und den Schlüssel direkt an die ...
by El.Capitano
19 Nov 2023, 16:55
Forum: D45 Kappa
Topic: Lancia Kappa 838 BJ 97 springt nicht mehr an.
Replies: 9
Views: 659

Re: Lancia Kappa 838 BJ 97 springt nicht mehr an.

Läuft denn die Benzinpumpe an, wenn die Zündung eingeschaltet wird? Wie sieht die LED der Wegfahrsperre aus, wenn Zündung eingeschaltet wird?
by El.Capitano
14 Nov 2023, 15:24
Forum: D45 Kappa
Topic: 1998 2.4 kC Motorleistungsabfall
Replies: 6
Views: 577

Re: 1998 2.4 kC Motorleistungsabfall

Moin... der 2.4er im kC müsste ja ein VIS sein, gelle? Also Drosselklappe und Gaspedal elektronisch. Vielleicht ist hier der Fehler zu finden, bei den Steckverbindungen zB, oder es gibt einen Wackelkontakt/ Kabelbruch. Möglicherweise hat das Gaspedal oder die Drosselklappe selbst irgendeine Störung....
by El.Capitano
28 Sep 2023, 17:45
Forum: D45 Kappa
Topic: Drehzahlmesser
Replies: 4
Views: 1010

Re: Drehzahlmesser

Moin, ich tippe mal auf Massefehler. Hab das Problem auch mal gehabt, das Tacho und Drehzahlmesser über/ hinter dem Maximalwert der Anzeigen standen. Bei meinem kC ließ sich das leicht reproduzieren, das Massekabel vom Getriebe zur Batterie bzw der Massepunkt dazwischen hat nen Rülps. Wenn ich das K...
by El.Capitano
17 Dec 2022, 23:59
Forum: D45 Kappa
Topic: Türfangband Kappa Coupe defekt
Replies: 7
Views: 1387

Re: Türfangband Kappa Coupe defekt

Hallo Fritz, also die Fangbänder/ Türbremsen von der Limo passen vermutlich nicht, zumindest sind laut Eper die Teilenummern nicht identisch. Teilenummer für's Coupe ist 47301255, siehe Link. http://eper.fiatforum.com/eper/navi?COUNTRY=010&GRP_COD=701&SBMK=L&DRIVE=D&SGS_COD=0&MAK...
by El.Capitano
09 Dec 2022, 22:29
Forum: D45 Kappa
Topic: Relais Kraftstoffpumpe SW 16v Turbo
Replies: 2
Views: 1151

Re: Relais Kraftstoffpumpe SW 16v Turbo

Hallo Sven,

schau mal hier auf dem Bild, Position 49. Ist zwar vom kC und nicht speziell vom 16VT, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
Die dazugehörige PDF hab ich mal vor Ewigkeiten bei www.kappacoupe.de runtergeladen.
Teilenummer des Relais sollte 240113 sein. Viel Erfolg.

Gruß, Dirk.
by El.Capitano
07 Nov 2022, 19:02
Forum: D45 Kappa
Topic: Motorhaube von außen öffnen
Replies: 8
Views: 1400

Re: Motorhaube von außen öffnen

Berechtigte Frage. :lol: @Sebbl hatte die Frage auch in ner Kappa-Facebookgruppe gestellt. Mein Vorschlag dort war: Verkleidung im Innenraum um den Entriegelungshebel abbauen und schauen, ob der Seilzug vielleicht direkt dort ausgehangen ist und noch da rumhängt. Wenn ja, versuchen, dran zu ziehen, ...
by El.Capitano
07 Nov 2022, 17:25
Forum: D45 Kappa
Topic: Motorhaube von außen öffnen
Replies: 8
Views: 1400

Re: Motorhaube von außen öffnen

Ich fürchte, das stimmt so nicht. Die Motorhaube hat zwei Zapfen mit Spiralfedern, die in zwei dazugehörigen Löchern im Schlossträger/ Rahmen einrasten, siehe Bilder. Die Federn werden beim verriegeln zusammengedrückt und lassen die Haube beim entriegeln hochschnipsen. Der Haken in der Mitte dient n...
by El.Capitano
26 Oct 2022, 14:28
Forum: D45 Kappa
Topic: Alufelgen-Abdeckkappe gesucht
Replies: 2
Views: 1208

Re: Alufelgen-Abdeckkappe gesucht

Hallo Frank, frag mal hier nach: https://www.autosklep24.pl/pl/p/Kolpak-kola-LANCIA-KAPPA-COUPE-maly-16-zestaw-naprawczy-4-szt-Repairing-kits-4-pieces-OE-46473237/33030 Falls Du bei Facebook in dieser Gruppe https://www.facebook.com/groups/143341423200/?ref=share oder dieser Gruppe https://www.faceb...
by El.Capitano
10 Oct 2022, 09:20
Forum: D45 Kappa
Topic: Klimasteuergerät?
Replies: 2
Views: 1024

Re: Klimasteuergerät?

Moin, die Klima hat eine Eigendiagnose, dazu gibt es in der Linksammlung auch einen Link. Tastenkombination ist CLIMA/DATE und CHECK gleichzeitig drücken bei eingeschalteter Zündung, wenn ich mich recht entsinne. Auslesen funktioniert nicht, da die Klimaanlage keinen Diagnoseanschluss hat. Die Fehle...

Go to advanced search