Search found 29 matches

by Vauel
30 Mar 2023, 14:18
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Drehzahlmesser spinnt
Replies: 2
Views: 1266

Re: Drehzahlmesser spinnt

Hallo René, ich hatte bei meiner Fulvia Coupe bj. 71 das gleiche Problem. Ich dachte immer, das liegt an der Verbindung vom Drehzahlmesser zur Zündspule, wo das Signal herkommt. Ich konnte da aber trotz Austausch des Kabels keine Verbesserung herstellen. Letztlich hat nur der Tausch gegen andere Ins...
by Vauel
01 Jul 2022, 11:06
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Befestigung Zierleisten
Replies: 3
Views: 953

Re: Befestigung Zierleisten

Gerne! Werde ich wahrscheinlich demnächst auch brauchen, weil es bei meiner Fulvia unter den Zierleisten rostet. Mal sehen, vielleicht gehen bei der Demontage nicht alle kaputt... Dazu noch eine Frage: SInd eigentlich die Zierleisten an den Türen auch so befestigt? Oder muss ich die Türverkleidung a...
by Vauel
29 Jun 2022, 15:07
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Befestigung Zierleisten
Replies: 3
Views: 953

Re: Befestigung Zierleisten

Hallo Stefan,

ist das hier das richtige Produkt? https://www.pieces-fulvia.com/plastic-c ... k-rods.htm

Eine bessere Auswahl an seltenen Teilen als bei Pieces Fulvia kenne ich nicht.

Gruß

Volker
by Vauel
09 Sep 2021, 12:45
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Wasserpumpe Fulvia
Replies: 17
Views: 1760

Re: Wasserpumpe Fulvia

Hallo Stephan,

ich habe versucht, die original Wasserpumpe zu reparieren, weil meine an den Dichtungen durchgelassen hat. Ich bin schon daran gescheitert, dass ich die viel zu kleinen Schrauben nicht aufdrehen konnte, ohne sie zu zerstören. Am Ende stand dann eine neue Pumpe.

Gruß

Volker
by Vauel
16 Aug 2021, 16:35
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: 73er Fulvia; Wischermotor
Replies: 11
Views: 1419

Re: 73er Fulvia; Wischermotor

Hallo Volker,

schau mal hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-8450

Herr Ritrovato ist ein netter italienischer Oldtimerspezialist. Habe von ihm schon öfter Sachen gekauft, war immer in Ordnung.

Grüße

Volker
by Vauel
26 Jul 2021, 15:38
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Der „richtige“ Luftdruck
Replies: 4
Views: 919

Re: Der „richtige“ Luftdruck

Hallo, ich habe eine Weile auch mehr als die angegebenen 1,6 bar drin gehabt. Habe aber festgestellt, dass der Komfort deutlich nachlässt. Irgendwo habe ich gelesen, dass in solchen Baujahren ein Teil der Federung über die Reifen erledigt wurde. Ist natürlich Geschmackssache. Aber mir ist meine Fulv...
by Vauel
08 Mar 2021, 14:18
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Getriebe 2. Gang
Replies: 8
Views: 2176

Re: Getriebe 2. Gang

Hallo Stefan, ich bin kein Experte. Aber laut Hörensagen liegst du mit dem Synchronring richtig. Das ist übrigens ein verbreiteter Mangel der Fulviagetriebe. Bei meiner Serie 2 lässt sich in kaltem Zustand der 2. Gang so gut wie nicht einlegen. Nach ein paar Kilometern wird es dann besser. Schau doc...
by Vauel
18 Nov 2020, 16:45
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Kühler
Replies: 9
Views: 3454

Re: Kühler

Ich will meinen Vorrednern zustimmen. Wer etwas tiefer in die Thematik einsteigen will, dem sei die letztjährige La Mia Diva der Fulvia & Flavia IG ans Herz gelegt. Ich habe für einen Beitrag zum Thema Ersatzteile u.a. mit Herrn Eberhard gesprochen und viel erfahren, was den Aufwand und die Kost...
by Vauel
06 May 2020, 12:06
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Suche Fulvia erste Serie
Replies: 38
Views: 10793

Re: Suche Fulvia erste Serie

Hallo Severin, der beste Weg ist wohl der Beitritt in die IG Fulvia/Flavia www.wir-leben-lancia.de . Da gibt es sehr viele Experten gerade für die Serie 1 und vielleicht sogar das passende Auto. Und über eine sehr rege Whatsapp-Gruppe wird einem bei Fragen oder Problemen sehr schnell geholfen. gruß ...
by Vauel
06 May 2020, 12:01
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Aktuelle Ersatzteillage 2020 Lancia Fulvia
Replies: 1
Views: 1842

Re: Aktuelle Ersatzteillage 2020 Lancia Fulvia

Hallo Severin, im Prinzip ist die Lage insgesamt gut, ich habe dazu in der aktuellen "La Mia Diva" der Fulvia-Flavia IG einen Bericht geschrieben. Manche Dinge wie Blechteile oder für spezielle Modelle sind natürlich Mangelware. Aber wenn man über die Grenzen schaut, findet man auch Teile ...

Go to advanced search