Search found 5 matches

by Citrolan
23 Feb 2019, 22:18
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Erfahrungen mit dem Turbo 8V im Thema?
Replies: 15
Views: 1619

Re: Erfahrungen mit dem Turbo 8V im Thema?

Ich habe sehr lange diverse 8V turbo (den ersten 1993) gefahren und fand ihn immer toll. Allerdings sind meine Erfahrungen teilweise etwa anders als die von Rolf. -mein über 200.000 km gelaufener hat viel Öl verbraucht, war aber nach viel Autobahn-km auch sehr verschlissen. Nach der Überholung war ...
by Citrolan
23 Feb 2019, 00:22
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Erfahrungen mit dem Turbo 8V im Thema?
Replies: 15
Views: 1619

Re: Erfahrungen mit dem Turbo 8V im Thema?

Verwechslung eigentlich nicht. Wenn er seit 1984 im Thema mit V6 Motor unterwegs ist, hat er wohl auch reichlich km mit dem Ketten-V6 abgespult. Und auch im XM gibt es zum Glück reichlich Auswahl beim V6. Kette mit 167 und 200 PS. Beim kleinen Motor mit 2963 und etwas über 2970 ccm und nicht zuletzt...
by Citrolan
22 Feb 2019, 22:15
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Erfahrungen mit dem Turbo 8V im Thema?
Replies: 15
Views: 1619

Re: Erfahrungen mit dem Turbo 8V im Thema?

Das sind ja mal geballte Informationen, vielen Dank dafür an alle. - Zahnriemenwechsel alle 20.000 km. Sehr aufwendig und eigentlich nur mit speziellem Werkzeug zum Einstellen der richtigen Spannung realisierbar. Viele Werkstätten sind damit heillos überfordert. Wichtig: Es müssen zwei Zahnriemen ge...
by Citrolan
21 Feb 2019, 19:21
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Erfahrungen mit dem Turbo 8V im Thema?
Replies: 15
Views: 1619

Re: Erfahrungen mit dem Turbo 8V im Thema?

Trotzdem würde ich den 3.0 V6 vorziehen, zumal es auf EURO 2 umgeschlüsselte Exemplare gibt bzw. man mittels Mini-Kat den auf EURO 2 umrüsten kann. Der 3.0 V6 geht nicht so spektakulär zur Sache, ist aber schnell genug. EURO 2 wäre jetzt kein Argument, da der Turbo H-Kennzeichen bekommen könnte. Ha...
by Citrolan
21 Feb 2019, 18:58
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Erfahrungen mit dem Turbo 8V im Thema?
Replies: 15
Views: 1619

Erfahrungen mit dem Turbo 8V im Thema?

Hallo, ich bin neu hier und eigentlich eher Citroen-affin. Ich überlege gerade, mir einen Thema mit dem 8V Turbo zuzulegen (mit KAt). Bei Citroen gibt es keine Stufenhecklimo aus den Jahren und der Thema gefällt mir optisch recht gut. Über den Motor weiß ich aber so gar nichts (Zuverlässigkeit, Zugä...

Go to advanced search