Search found 177 matches

by Saar_Coupe
29 Jun 2022, 19:47
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Befestigung Zierleisten
Replies: 3
Views: 843

Re: Befestigung Zierleisten

Hi Volker, danke für den Hinweis! Habe schon nicht mehr daran geglaubt, was originales zu finden. War wenig erfolgreich bei den üblichen Teilehändlern und habe die Clips bei den Franzosen glatt übersehen. Hab mir zwischenzeitlich mit Clips eines anderen Herstellers ausgeholfen (mit kleiner Modifikat...
by Saar_Coupe
03 Jun 2022, 13:30
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Befestigung Zierleisten
Replies: 3
Views: 843

Befestigung Zierleisten

Hallo,

ich bräuchte noch Befestigungs-Clips für die Zierleisten, welche unter dem hinteren Seitenfenster angebracht sind.
Hat jemand einen Tipp, wo ich diese beziehen kann?
[attachment=0]Zierleiste_hinten_red.jpg[/attachment]
by Saar_Coupe
05 Apr 2022, 18:13
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Kennzeichen
Replies: 9
Views: 980

Re: Kennzeichen

Hi, das ist stark abhängig vom Landkreis und der Zulassungsstelle. Bei der Fulvia hatte ich keine Probleme, das Kennzeichen zu bekommen. Für den Fiat 124 Spider, der nur Platz hat für ein kleines Moped-Kennzeichen hat (US-Größe), war es erst im zweiten Anlauf möglich. Die Ämter haben Spielraum, aber...
by Saar_Coupe
03 Dec 2021, 18:23
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Getriebe 2. Gang
Replies: 8
Views: 2088

Re: Getriebe 2. Gang

Hallo Matthias, ich habe die Synchronringe vom 2. und 3. Gang getauscht und einen neuen Dichtsatz verbaut. Als Öl habe ich VSG 75W-90 von Ravenol verwendet. Bin nun zufrieden, wenn gleich der 2. Gang nicht ganz so flutscht, wie die übrigen Gänge. Wenn ich es wieder tun müsste, dann würde ich die Sch...
by Saar_Coupe
24 Oct 2021, 12:37
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Wasserpumpe Fulvia
Replies: 17
Views: 1633

Re: Wasserpumpe Fulvia

[quote=hobie16fun post_id=1431374 time=1635016477 user_id=69037] Hi habt Ihr mal gemessen welches Thermostat früher heiss wird um die beiden parallel zu schalten oder ist das alles Sinnfrei? Ich hab mich auch über 2 Thermostate gewundert, meine neue Pumpe hatte da aber nur einen Stopfen drauf. Gruss...
by Saar_Coupe
02 Oct 2021, 12:32
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Wasserpumpe Fulvia
Replies: 17
Views: 1633

Re: Wasserpumpe Fulvia

[quote=alfas post_id=1430886 time=1633167524 user_id=58920] ob du nen nen 0,35 oder 0,5bar kühlerdeckel drauf hast wirkt sich das ja nicht auf die wasserpumpe aus. warum? die 0,35 oder 0,5bar sind ja der überdruck wo er öffnet...sprich im normalbetrieb solltest du in den überdruck-bereich ja gar nic...
by Saar_Coupe
26 Sep 2021, 17:15
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Wasserpumpe Fulvia
Replies: 17
Views: 1633

Re: Wasserpumpe Fulvia

Der sitzt doch schon am Kühler ????????
by Saar_Coupe
26 Sep 2021, 11:51
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Wasserpumpe Fulvia
Replies: 17
Views: 1633

Re: Wasserpumpe Fulvia

Danke Huib, dann werde ich den 0,5bar mal drauf lassen, bis ich was anderes finde. Vielleicht kannst du mir auch bei folgendem Punkt helfen. Bei der neuen Wasserpumpe ist eine Gewindebohrung vorgesehen. Bei meiner original Pumpe ist die verschlossen. Wozu ist diese gedacht? [attachment=0]Anschluss_r...
by Saar_Coupe
26 Sep 2021, 11:12
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Wasserpumpe Fulvia
Replies: 17
Views: 1633

Re: Wasserpumpe Fulvia

Ich bin überrascht. Ich dachte die 0,5 bar wären schon zu wenig. Der Deckel scheint aber noch der original von IPRA zu sein. :?
Gelten die 0,35bar für beide Serien?
Wo kann man die 0,35bar beziehen?
[attachment=0]Kühlerdeckel_original_red.jpg[/attachment]
by Saar_Coupe
26 Sep 2021, 09:54
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Wasserpumpe Fulvia
Replies: 17
Views: 1633

Re: Wasserpumpe Fulvia

Hi,

welchen Kühlerdeckel verwendet ihr?
Bei mir ist ein 0,5bar Deckel drauf. Ich habe bei den Teilehändlern auch 0,7 bar gesehen. Bei meinem Fiat 124 fahre ich 1bar.
Eure Empfehlung?

Go to advanced search