Search found 41 matches

by Fred G. Eger
27 Mar 2023, 12:38
Forum: D55 Ypsilon, Y10, A112
Topic: Y 840 Fensterheber Schalter
Replies: 3
Views: 793

Re: Y 840 Fensterheber Schalter

So. Heute die Auflösung. Wie befürchtet, war das Teil über das System des lokalen (Ex-FCA-)Händlers nicht mehr bestellbar. Aber die junge Dame hinter dem Tresen hat sich echte Mühe gemacht mir zu helfen. Sie hat mir auf einen kleinen Zettel eine magische Nummer als Zauberspruch notiert und eine klei...
by Fred G. Eger
19 Mar 2023, 11:05
Forum: D55 Ypsilon, Y10, A112
Topic: Y 840 Fensterheber Schalter
Replies: 3
Views: 793

Re: Y 840 Fensterheber Schalter

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Das Bedienfeld - das ist das ca 15 cm lange ovale Plastikteil in dem der Schalter steckt - ist nur mit zwei Zungen und einer Schraube in der Türverkleidung befestigt gewesen. Das habe ich ausgebaut, Stecker abgezogen und liegt j...
by Fred G. Eger
18 Mar 2023, 11:39
Forum: D55 Ypsilon, Y10, A112
Topic: Y 840 Fensterheber Schalter
Replies: 3
Views: 793

Y 840 Fensterheber Schalter

Servus, an unserem Y /Bj 2000) ist der Schalter vom Fensterheber auf der Beifahrerseite defekt. Sieht aus als wäre der leicht nach innen verschoben. Runter geht es, rauf klemmt der irgendwie. Jedenfalls habe ich schon mal das Bedienfeld rausbekommen. Den Schalter selbst bekomme ich da nicht raus. Ke...
by Fred G. Eger
07 Dec 2022, 19:23
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Alles zur Neuorientierung von Lancia
Replies: 53
Views: 12899

Re: Alles zur Neuorientierung von Lancia

Die positive Nachricht zuerst: Lancia orientiert sich. Die weitere positive Neuigkeit: Neu. Schön. Dann machen wir doch mal einen Realitätsabgleich. Der neue Y. (Die darüberliegenden Modelle, mit welchem Verkaufsnamen auch immer lass ich jetzt der Einfachheit halber mal aussen vor.) Der wird garanti...
by Fred G. Eger
01 Dec 2022, 19:05
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Alles zur Neuorientierung von Lancia
Replies: 53
Views: 12899

Re: Alles zur Neuorientierung von Lancia

Nicht dass mich jetzt die Entwicklung sonderlich interessiert. Als Zielgruppe bin ich da raus. Denn selbst wenn ich einen Y als fahrende Batterie für dann vermutlich schlanke 40 Mille haben wollen würde - was ich nicht tun beabsichtige - würde die Finanzministerin nur mit dem hochziehen der Augenbra...
by Fred G. Eger
14 Jul 2022, 11:15
Forum: D55 Ypsilon, Y10, A112
Topic: Y 840 - Filterpaket > erledigt
Replies: 5
Views: 1107

Re: Y 840 - Filterpaket > erledigt

Lieber Frank,
Paket ist angekommen, Geld ist unterwegs.
Vielen Dank,
Fred
by Fred G. Eger
10 Jul 2022, 17:23
Forum: D55 Ypsilon, Y10, A112
Topic: Y 840 - Filterpaket > erledigt
Replies: 5
Views: 1107

Re: Y 840 - Filterpaket > erledigt

Lieber Frank, das ist ein Angebot, das ich nicht abschlagen kann. Schick mir eine Mail mit den Bankdaten, damit ich schon mal das Geld überweisen kann. (In meinem Profil ist meine Webseite hinterlegt, da ist auf der Startseite ein Briefsymbol, dahinter ist meine Mailadresse hinterlegt - einfach drau...
by Fred G. Eger
12 Apr 2022, 20:27
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Lancias Zukunft
Replies: 131
Views: 30950

Re: Lancias Zukunft

Ich bin da auch raus. Bei uns ist es ähnlich. Der Y aus 2000 wird zu Tode repariert koste es was es wolle. Der Andere ist aus 78, da ist zu wenig drin als dass viel kaputt gehen kann - außer irgend Jemand in einem dieser woken Urban-Kampfppanzer richtet grössere Blechschäden an, dann wird es eng. Be...
by Fred G. Eger
12 Apr 2022, 18:48
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Lancias Zukunft
Replies: 131
Views: 30950

Re: Lancias Zukunft

Also, zusammenfassend sagt mit Herr Napolitano, für den Fall ich wollte ganz unbedingt einen Lancia haben wollen, kann ich in ungefähr 4 Jahren ein Fahrzeug mit diesem Label kaufen (das so aussieht wie alle anderen - oder vielleicht a bissi anners -, das von einer 27-jährigen mit iPad in der Hand en...
by Fred G. Eger
05 Jan 2022, 22:04
Forum: D02 Lancia Café
Topic: 2022: keiner weiß wie es wird
Replies: 7
Views: 1250

Re: 2022: keiner weiß wie es wird

Die Menschen die hinterfragen, sich echauffieren, über Massnahmen, Vorgänge, Repressalien, stehen für uns Alle ein. Dafür, dass wir unser Leben leben können in Selbstverantwortung, dass wir unseren Vorlieben nachgehen können, seltsame Dinge zu tun und dabei/dazu seltsame Menschen treffen - und falls...

Go to advanced search