Search found 27 matches

by Fred G. Eger
22 Oct 2020, 10:37
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Traumauto eines Designers: Loewys Lancia Loraymo wird 60
Replies: 6
Views: 265

Re: Traumauto eines Designers: Loewys Lancia Loraymo wird 60

Es muss einem ja auch nicht alles gefallen, was die einzelnen Künstler fabriziert haben. Auch Giugiaro hat einige Entwürfe, die reine Ideenträger waren, auch wenn der eine oder andere "fahrbar" war. Warum der Kayak nicht fahrbereit war, der Brera aber schon, hatte sicherlich gute Gründe. Diese lagen...
by Fred G. Eger
21 Oct 2020, 13:39
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Traumauto eines Designers: Loewys Lancia Loraymo wird 60
Replies: 6
Views: 265

Re: Traumauto eines Designers: Loewys Lancia Loraymo wird 60

Fairerweise sollte man aber den Loraymo als fahrenden Ideenkatalog sehen, nicht unbedingt als in sich vollständiges Fahrzeugdesign oder Gesamtwerk. Einige (Design-)Elemente und (technische sowie aerodynamische) Ideen wurden an diesem Fahrzeug "nur" ausprobiert. Ausserdem ist sind viele Elemente sehr...
by Fred G. Eger
29 Jul 2020, 21:22
Forum: D02 Lancia Café
Topic: Mitsubishi verlässt langsam Europa
Replies: 6
Views: 979

Re: Mitsubishi verlässt langsam Europa

Auch wenn ich die Marke nie in die engere Wahl gezogen hätte, vermissen werde ich sie. Wie jede Marke die in Europa verschwindet. Jede verschwindende Marke hier ist ein Nagel mehr im Sarg der Vielfalt und Möglichkeiten. Am Ende bleibt für die nachfolgende Generation - aka eure Kinder - entweder fahr...
by Fred G. Eger
23 Mar 2020, 17:17
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Ypsilon 2020/21
Replies: 30
Views: 6128

Re: Ypsilon 2020/21

Ich sehe da alles mögliche, aber keinen Lancia.
Aber eh wurschd, kommt so nicht...
by Fred G. Eger
03 Mar 2020, 11:32
Forum: D02 Lancia Café
Topic: FCA News
Replies: 80
Views: 10084

Re: FCA News

Ich weiss jetzt nicht was für eine Legende da zurück kehren soll, meines Wissens gab es nie eine 4-türige Giulia GTA in der Vergangenheit.
Aber wahrscheinlich ist mein Kommentar genauso überflüssig wie das Fahrzeug, dann passt das ja...
by Fred G. Eger
26 Dec 2019, 12:22
Forum: D45 Kappa
Topic: Markt für Kappa
Replies: 12
Views: 1561

Re: Markt für Kappa

[quote="Frank und T." post_id=1412640 time=1577353476 user_id=365] Aus meiner Sicht spielt vor allem die schlechte Teile Versorgung dagegen einen alten Italiener als Daily Driver zu bewegen... [/quote] Dem stimme ich zu. Schaut man sich den Young- und Oldtimermarkt an, dann ragen all die Fahrzeuge m...
by Fred G. Eger
13 Dec 2019, 09:33
Forum: D02 Lancia Café
Topic: FIAT-PSA Fusion
Replies: 37
Views: 5923

Re: FIAT-PSA Fusion

Wir reden ja hier über Kekse, die von den Medien verteilt werden. Und für die Medien ist immer Weihnachten, weshalb es das ganze Jahr Spekulatius gibt. Dieses Gebäck wird mit viel "möglicherweise", "könnte", "eventuell" und "vielleicht" gebacken. Je nach Bäcker kommt noch eine Prise "Insider-Informa...
by Fred G. Eger
15 Nov 2019, 09:45
Forum: D02 Lancia Café
Topic: Elon Musk will Fabrik in Deutschland bauen
Replies: 10
Views: 2523

Re: Elon Musk will Fabrik in Deutschland bauen

Davon darf man ausgehen. Bei dem VW-Werk, das in die Türkei dann nicht in die Türkei sollte, hatte sich auch Bulgarien in die Bresche geworfen. Da konnte man von Summen um die 200-280 Millionen Euro an Vergünstigungen lesen. Glaubt man diesen Zahlen nur zur Hälfte, kommt immer noch ein ordentlicher ...
by Fred G. Eger
14 Nov 2019, 19:02
Forum: D02 Lancia Café
Topic: Elon Musk will Fabrik in Deutschland bauen
Replies: 10
Views: 2523

Re: Elon Musk will Fabrik in Deutschland bauen

Der Hinweis auf das Wrack in Tirol ist eindeutig Hate-Speach!!!!! Alles mit einer Batterie drin ist total öko und bio. Weiss man doch. 97% aller Fachleute sind sich da einig!!!! Im Ernst jetzt. Eine Fertigungsstätte von Tesla in dieser Region ist mit Sicherheit nicht das schlechteste. Und sollte es ...
by Fred G. Eger
12 Nov 2019, 10:26
Forum: D02 Lancia Café
Topic: FCA News
Replies: 80
Views: 10084

Re: FCA News

Meine Prognose ist, dass das geschieht was bei BMC > BMH > BLMC > BL passierte. Vielleicht nicht zu 100% identisch, aber das Ergebnis wird ziemlich ähnlich sein. Die Fusion PSA/FCA würde ich auf der obigen Leiter in der Gegend BLMC > BL verorten. Es wäre schön wenn es für Lancia und Alfa Romeo ander...

Go to advanced search