Search found 17 matches

by Pedder
17 Sep 2020, 08:30
Forum: D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo
Topic: Schaltgestänge Lancia Beta
Replies: 5
Views: 1353

Re: Schaltgestänge Lancia Beta

Hallo Zusammen, die Schaltung funktioniert wieder. Nachdem ich das Schaltgestänge komplett demontiert und eine Buchse (die eigentlich noch gut aussah) getauscht habe. Beim Einstellen der Schaltung hat mir die Reparaturanleitung gute Dienste geleistet. Evtl. hilft es ja einem anderen Beta Schrauber a...
by Pedder
01 Aug 2020, 12:12
Forum: D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo
Topic: Schaltgestänge Lancia Beta
Replies: 5
Views: 1353

Re: Schaltgestänge Lancia Beta

Hallo und vielen Dank für Eure Unterstützung. Hier mal ne Wasserstandsmeldung: Nachdem ich die Mittelkonsole ausgebaut habe, habe ich gesehen das der Schaltbock sich etwas gelöst hatte. So hatte der Schaltbock immer ca. 0,5 -1 cm spiel beim Schalten. Nachdem der Schaltbock wieder festgeschraubt war ...
by Pedder
27 Jul 2020, 11:16
Forum: D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo
Topic: Schaltgestänge Lancia Beta
Replies: 5
Views: 1353

Schaltgestänge Lancia Beta

Hallo Zusammen, das Schaltgestänge des Betas ist bekanntlich eine Schwachstelle. Bisher habe ich das immer mehr oder weniger gut eingestellt bekommen. Aktuell verzweifle ich gerade beim einstellen bei meinem 74 Coupe. Egal was ich mache der 1. Gang will sich nicht einlegen lassen. Die Buchsen sind n...
by Pedder
13 May 2020, 19:05
Forum: D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo
Topic: Fernlicht und Ablendlicht leuchten zusammen
Replies: 5
Views: 1434

Re: Fernlicht und Ablendlicht leuchten zusammen

Hallo Thomas,

jetzt bin ich aber überrascht.
Bei meinen Betas ist das bei allen so, dass das Abblendlicht und das Fernlicht brennen wenn das Fernlicht eingeschaltet wird.
War auch noch nie Thema beim TÜV.

Gruß aus Pirmasens.
by Pedder
06 Jan 2020, 12:16
Forum: D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo
Topic: Ausbau Armaturenbrett Lancia Beta Spider
Replies: 1
Views: 1829

Re: Ausbau Armaturenbrett Lancia Beta Spider

Na dann herzlich willkommen ;)
Wichtig wäre zu wissen, ob es ein 1.Serie oder ein 2.Serie Spider ist.
Da gibt es kleine Unterschiede.
Gruß
Pedder
by Pedder
04 Jul 2019, 08:33
Forum: D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo
Topic: Plötzlich Elektronik Problem
Replies: 2
Views: 2311

Re: Plötzlich Elektronik Problem

Hallo Zusammen, nachdem ich schon die Hoffnung aufgegeben und die Lust verloren hatte, habe ich nun die Ursache(n) gefunden. Vielleicht als kleine Hilfestellung falls jemand die selben Probleme hat wie ich. 1.) Hat der Lenkstokschalter von jetzt auf gleich seinen Dienst verweigert. Was die Folgen si...
by Pedder
23 Sep 2017, 15:45
Forum: D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo
Topic: Plötzlich Elektronik Problem
Replies: 2
Views: 2311

Plötzlich Elektronik Problem

Hallo Zusammen, nachdem ich dank Eurer Mithilfe die Probleme an meinem Spider BJ 1979 im Griff hatte bin ich auch schon die ersten Kilometer gefahren. Nun ist plötzlich beim Motor laufen lassen der Motor abgestorben und hat nun keinen Zündfunken mehr Die Frontscheinwerfer (Fern- und Abblendlicht) ve...
by Pedder
12 Aug 2017, 11:03
Forum: D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo
Topic: Suche Blinker für Lancia Beta Montecarlo
Replies: 2
Views: 1178

Re: Suche Blinker für Lancia Beta Montecarlo

Hallo Thomas,

besteht noch Bedarf?
Gruß
by Pedder
12 Aug 2017, 11:00
Forum: D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo
Topic: Motorentlüftung
Replies: 1
Views: 780

Motorentlüftung

Hallo, auch auf die Gefahr, dass Ihr mich mit Katzendreck bewerfen werdet. Beta Spider 2.0 / 1979 mit neu gemachtem Motor läuft wirklich ordentlich und rund. Allerdings ist der Entlüfterschlauch Motor zu Luftfiltergehäuse noch nicht montiert. Und dort drückt der Motor ordentlich Öl raus. Ist das nor...
by Pedder
12 Aug 2017, 10:27
Forum: D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo
Topic: keinen Zündfunken
Replies: 5
Views: 944

Re: keinen Zündfunken

Hallo Zusammen.

Besten Dank für die Unterstützung.
Hatte jetzt erst die Möglichkeit mich dem Thema zu widmen.
War genau so wie Ihr beschrieben habt.
Allerdings war dann noch zusätzlich das Zündschloss hinüber.

Danke und Gruß

Go to advanced search