Search found 22 matches

by steffensmile
28 Nov 2018, 20:56
Forum: D40 Lybra
Topic: Ich suche folgenden Halter
Replies: 1
Views: 4169

Ich suche folgenden Halter

Mein Lybra steht kurz vor dem TÜV und beim wechsel der Gummipuffers im Schwingarm stellte sich heraus das die Halter zu Karosse hin sehr stark Korrodiert ist. Leiter als Neuteil ist das ganze nicht mehr zu finden. Gibt es da vielleicht jemand der welche auf Lager hat? Hier auf der Zeichnung Part Num...
by steffensmile
20 Nov 2018, 19:50
Forum: D55 Ypsilon, Y10, A112
Topic: Neuvorstellung Ypsilon 843 und Probleme mit Lenkung sowie ZV!
Replies: 7
Views: 7640

Re: Neuvorstellung Ypsilon 843 und Probleme mit Lenkung sowie ZV!

Bei der Servounterstützung kann ich dir folgenden Rat geben. Es dürfte wie beim Punto ein elektrischer Motor als Servounterstützung eingebaut sein. Mit der Zeit machen Relais befindlich auf dem Motor Probleme. Den Motor an sich kann man wenn man etwas schrauben kann selber wechseln, wenn man das nöt...
by steffensmile
17 Nov 2018, 19:56
Forum: D02 Lancia Café
Topic: Fahrverbot für ältere Diesel in Paris
Replies: 15
Views: 1981

Re: Fahrverbot für ältere Diesel in Paris

Was ich so lustig finde ist das wirklich nur die DUH am klagen ist. Ich hab nix vom BUND oder Greenpeace gelesen. Es ist immer nur die rede vom DUH und das bringt mich langsam auf die Palme.
by steffensmile
30 Sep 2018, 09:54
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: (td) Fiathändler bietet 1500€ bei Inzahlungnahme meines Delta
Replies: 9
Views: 1540

Re: (td) Fiathändler bietet 1500€ bei Inzahlungnahme meines Delta

1200 euro für Federn wechseln? Sind die Federn dann aus Platin, sorry das ist für mich übelste abzocke und unverständlich. Macht mich gerade auch etwas sprachlos, bei solchem Service und Kundenfreundlichkeit braucht sich Fiat nicht zu wundern.
by steffensmile
18 Jul 2018, 20:10
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Manchmal will sie dann gar nicht mehr...
Replies: 10
Views: 1934

Re: Manchmal will sie dann gar nicht mehr...

Haben Sie schon mal eine neue Batterie ausprobiert? Bei den Stilos gab es bei schwachen Batterien schon mal Elektroprobleme.
by steffensmile
20 Feb 2017, 12:15
Forum: D40 Lybra
Topic: Kupplungsnehmer im Fußraum wechseln?
Replies: 3
Views: 1352

Kupplungsnehmer im Fußraum wechseln?

Guten Tag Bei meinem Kupplungsnehmer ist die Verbindung zum Pedal defekt, das flache Kugelauge ist quasi auseinandergefallen. Deswegen muss ich ihn ersetzen. Nach einem erstem Blick und theoretischen Denken erscheint es mir machbar zu sein. Zwei schrauben Lösen ein Stück vorziehen Hydraulikschlauch ...
by steffensmile
07 Feb 2017, 09:05
Forum: D40 Lybra
Topic: Einmassenschwungrad
Replies: 8
Views: 1162

Re: Einmassenschwungrad

Da gibt es eine Prima Anleitung zu.

http://lancia-beta-bastler.de/html/kupplung_ausbau.html

Der Mann wollte nur die Kupplung tauschen mußte aber feststellen das das Zweimasseschwungrad auch defekt ist. Alles schön bebildert.
by steffensmile
17 Jan 2017, 09:26
Forum: D40 Lybra
Topic: Lybra nach 16 Jahren
Replies: 6
Views: 1163

Re: Lybra nach 16 Jahren

Kann man die Schweller irgend wie dagegen schützen?
Ich hab einen Bauhjahr 2004 und von außen ist da noch nichts zu sehen. Ich bin bis her von der Lybra sehr begeistert und möchte sie so lange wie möglich behalten.
Was kann man also alles gegen Rost machen und wo?

MfG Steffen
by steffensmile
02 Jan 2017, 17:45
Forum: D18 Ypsilon 5p "2011"
Topic: Ypsilon Frage(n)...
Replies: 46
Views: 17767

Re: Ypsilon Frage(n)...

Hast du dir auch schon die Stecker der Lampen angeschaut? Ich hab das Vorgängermodell und immer wieder mal das Problem das die Heckscheibenwischer angeht beim Bremsen oder Blinken. Hatte schon die Befürchtung alle Kabelwege abzusuchen wurde dann aber schnell im Stecker des Rücklichts fündig. Da ist ...
by steffensmile
22 Dec 2016, 20:43
Forum: D40 Lybra
Topic: Leuchtweitenregelung LWR Lybra keine Funktion
Replies: 7
Views: 1003

Re: Leuchtweitenregelung LWR Lybra keine Funktion

Wenn du den Scheinwerfer auseinander bekommst und danach wieder zusammen ohne das was kaputt geht, dann kann man sicher einen passenden Stellmotor finden. Bau deinen Scheinwerfer einfach mal aus dem Auto aus, schau ihn dir genau an und dann entscheide selber ob du das hinbekommst. Ich hab über Ebay ...

Go to advanced search