Search found 51 matches

by zettie
24 Sep 2020, 13:31
Forum: D30 Thesis
Topic: Frontscheibe Lancia Thesis
Replies: 6
Views: 3977

Re: Frontscheibe Lancia Thesis

warum Nachfertigung, wenn man die (noch!) einfach so bestellen kann??? z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/PARABREZZA-VETRO-CRISTALLO-LANCIA-THESIS-DAL-2002-IN-POI-SOLEXTRA-20075/392945211357?_trkparms=aid%3D555021%26algo%3DPL.SIMRVI%26ao%3D1%26asc%3D225078%26meid%3Dfeff67c400594ccf82571874fc61f927%2...
by zettie
01 Jul 2019, 15:02
Forum: D30 Thesis
Topic: Skyhook funktioniert wieder
Replies: 9
Views: 3636

Re: Skyhook funktioniert wieder

Antwortet er denn nicht auf eine PN?
Zuletzt war er am 9. Mai hier im Forum aktiv....

Viele Grüße, Axel
by zettie
07 Nov 2018, 13:27
Forum: D30 Thesis
Topic: wie sich ein Thesis anfühlt...
Replies: 5
Views: 968

Re: wie sich ein Thesis anfühlt...

Hallo Udo, vielen Dank! Ich weiß trotzdem nicht, was da schief läuft. Ich habe gerade noch einmal ein anderes Bild an obigen Beitrag angehängt - klappt auch nicht... Ich hatte da bislang keine Probleme; auch nicht mit wesentlich größeren Dateien. Wir sollten das aber nicht hier weiter vertiefen - da...
by zettie
25 Oct 2018, 12:13
Forum: D30 Thesis
Topic: wie sich ein Thesis anfühlt...
Replies: 5
Views: 968

Re: wie sich ein Thesis anfühlt...

Hallo, zu 6: ich für mich weiß bis heute nicht, wozu ich eine Außentemperaturanzeige wirklich brauchen könnte 8-) zu 10: die Sitzheizung wird über das Rädchen in der Sitzkonsole eingestellt: http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/file.php?99,file=54640,filename=Bedienschalter_-_Kopie.jpg Heizen tut ...
by zettie
07 Oct 2018, 19:05
Forum: D30 Thesis
Topic: Ruck beim Einkuppeln in den ersten Gang
Replies: 2
Views: 645

Re: Ruck beim Einkuppeln in den ersten Gang

Hallo, Stilllegen ist natürlich auch eine Lösung - macht aber nur Spaß, wenn man eine Alternative hat - so wie du. Ansonsten hatte ich es > hier < bereits geschrieben: bei mir kam der Schlag/Ruck beim Einlegen des Rückwärtsgangs und auch gelegentlich des 1. Gangs nicht vom Getr...
by zettie
06 Oct 2018, 19:27
Forum: D30 Thesis
Topic: starke Vibrationen beim Beschleunigen /erste Erfahrungen
Replies: 9
Views: 1559

Re: starke Vibrationen beim Beschleunigen

Hallo, ich habe jetzt ein neues völlig neues Auto! Nein, nicht wirklich - aber es fühlt sich so an;) Zunächst einmal hier vielen Dank für den Tipp mit dem Lieferanten (Antriebswelle-Drynda)! Es ist wirklich empfehlenswert, nicht nur dessen ebay-Shop oder seine Website zu nutzen, sondern per Mail ode...
by zettie
26 Sep 2018, 09:16
Forum: D30 Thesis
Topic: starke Vibrationen beim Beschleunigen /erste Erfahrungen
Replies: 9
Views: 1559

Re: starke Vibrationen beim Beschleunigen

Ja, vielen Dank, die hatte ich im ersten Anlauf übersehen, weil ich dummerweise nach der Nummer der rechten Welle gesucht habe :S - rechte hat Drynda nicht bei ebay eingestellt... Auf der Website bietet Drynda nämlich auch nur Überholungen an - die bei ebay eingestellte Welle soll aber angeblich neu...
by zettie
25 Sep 2018, 17:11
Forum: D30 Thesis
Topic: starke Vibrationen beim Beschleunigen /erste Erfahrungen
Replies: 9
Views: 1559

Re: starke Vibrationen beim Beschleunigen

Hallo, ich hänge mich hier mal an das Thema "Vibrationen" mit an. Bei meinem Thesis habe ich diese Vibrationen unter Last nun auch zunehmend bemerkt - und auch hier hat die Werkstatt (wie ich) ein defektes Tripode-Gelenk diagnostiziert... dazuhin hat auch auf derselben Seite das äu...
by zettie
04 Aug 2018, 11:23
Forum: D30 Thesis
Topic: Letzter Gruß an Mikele
Replies: 11
Views: 1674

Re: Letzter Gruß an Mikele

Oje, nun ist es doch so schnell gegangen. Die Nachricht macht mich sehr traurig. Letzte Woche haben wir uns noch beim Stammtisch der Lancia Freunde München getroffen. Obwohl sehr von seiner Krankheit gezeichnet, war er doch nach außen hin gut drauf und hat wie immer gute Laune verbreitet. Lieber Mic...
by zettie
28 Apr 2018, 22:50
Forum: D30 Thesis
Topic: wenn der Wagen komplexer ist...als der Fahrer...
Replies: 5
Views: 902

Re: wenn der Wagen komplexer ist...als der Fahrer...

Ich finde das gar nicht so daneben - liegt aber wohl daran, dass ich "Inschenõr" bin... Es steht da übrigens nicht, dass die Fliehkraft annulliert wird, sondern dass die Fliehkraft die Gegenlenkung annulliert - das leuchtet mir ein. Und "Hydro" hat seinen Ursprung...

Go to advanced search