Search found 213 matches

by benjen
21 Jun 2020, 18:33
Forum: D45 Kappa
Topic: Bremsleitung vorne ersetzen
Replies: 15
Views: 1774

Re: Bremsleitung vorne ersetzen

Was willst du denn messen? Lies dir meine Beiträge nochmal durch. Da habe ich alles erklärt. Ich glaube du unterschätzt den Aufwand.
Wenn du noch Fragen hast, versuche ich gern dir Antwort zu geben.
by benjen
20 Jun 2020, 20:32
Forum: D45 Kappa
Topic: Bremsleitung vorne ersetzen
Replies: 15
Views: 1774

Re: Bremsleitung vorne ersetzen

Es kann dir keiner die Masse nennen, da es von dem Anschluss an den Bremsschlauch bis zum ABS-Block eine durchgehende Leitung ist. Das könnten vom linken Rad ausgehend 2 Meter Leitung sein.
by benjen
20 Jun 2020, 13:45
Forum: D45 Kappa
Topic: Bremsleitung vorne ersetzen
Replies: 15
Views: 1774

Re: Bremsleitung vorne ersetzen

Hmmh, ja es gibt fertige Rohrstücke an denen die Verschraubung dran ist. Trotz allem musst du im Radhaus eine 180-Grad-Kurve biegen, wenn Du nur das Endstück machen willst. Die Verbindung zum bestehenden Rohr muss natürlich hergestellt werden. Schau Dir noch die Bremsleitungen innen links an, wo dur...
by benjen
19 Jun 2020, 07:48
Forum: D45 Kappa
Topic: Bremsleitung vorne ersetzen
Replies: 15
Views: 1774

Re: Bremsleitung vorne ersetzen

Hallo,
Vorbereiten kannst du das nicht. Die Bremsleitung hat das Standardmass 4,75 mm und gibt es nur als Meterware. Zudem brauchst Du einen Rohrabschneider und ein Bördelgerät. Die Rohre musst Du genau nach den Ausgebauten nachbiegen.

Ergänzende Info: Bördel F

Gruß
Norbert
by benjen
30 May 2020, 23:46
Forum: D45 Kappa
Topic: Neuer Lancia Kappa Besitzer
Replies: 36
Views: 1566

Re: Neuer Lancia Kappa Besitzer

Zur Zentralverriegelung: oft ist das gelbe Steuerrelais die Ursache. Befindet sich im Mitteltunnel, Zugang vom Beifahrerfussraum.
by benjen
24 May 2020, 17:26
Forum: D45 Kappa
Topic: Multiecuscan
Replies: 3
Views: 154

Re: Multiecuscan

Hallo Maik,
Dann liegt mein Fehler woanders. Ich bekomme keine Verbindung zum Airbagsteuergerät. Möglicherweise muss ich unter Windows 10 etwas in den Geräteeinstellungen ändern.
Hast du demnächst mal Langeweile 🙄?

Beste Grüße
Norbert
by benjen
22 May 2020, 19:44
Forum: D45 Kappa
Topic: Multiecuscan
Replies: 3
Views: 154

Multiecuscan

Hallo,
Hat einer von euch schon mal das Airbagsteuergerät ausgelesen? Braucht man dafür ein anderes Adapterkabel als das für die Motorsteuerung?
by benjen
23 Mar 2020, 19:52
Forum: D45 Kappa
Topic: Getriebeöl wechseln
Replies: 6
Views: 900

Re: Getriebeöl wechseln

Hallo Maik, Du hast wieder mal recht. Es ist tatsächlich ein kleiner Peilstab am Differential. Über Lancia habe ich noch folgende Aussage erhalten. "Es gibt eine magnetische Kontrollschraube. Der Magnet sammelt sozusagen den metallischen Abrieb auf. Über diese Schraube wird auch das Öl aufgefüllt. "...
by benjen
19 Mar 2020, 13:02
Forum: D45 Kappa
Topic: Getriebeöl wechseln
Replies: 6
Views: 900

Re: Getriebeöl wechseln

Hallo Maik,
den Peilstab gibt es, glaube ich, nur beim Automatikgetriebe.
Ich werde am Wochenende eh alles freilegen, da ich das Thermostatventil wechsel. Dann kann ich vielleicht die Enfüllschraube sehen.
Gruss nach Bergedorf
Norbert
by benjen
15 Mar 2020, 16:50
Forum: D45 Kappa
Topic: Getriebeöl wechseln
Replies: 6
Views: 900

Getriebeöl wechseln

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem Getriebeölwechsel?
Ich möchte dieses an meinem beiden Kappas 2,0 Benziner und 2,4 JTD wechseln. (Beides Schalter)
Die Ablassschraube ist mir klar. Aber wo wird es wieder aufgefüllt?
Gruss Norbert

Go to advanced search