Search found 206 matches

by benjen
23 Mar 2020, 19:52
Forum: D45 Kappa
Topic: Getriebeöl wechseln
Replies: 6
Views: 432

Re: Getriebeöl wechseln

Hallo Maik, Du hast wieder mal recht. Es ist tatsächlich ein kleiner Peilstab am Differential. Über Lancia habe ich noch folgende Aussage erhalten. "Es gibt eine magnetische Kontrollschraube. Der Magnet sammelt sozusagen den metallischen Abrieb auf. Über diese Schraube wird auch das Öl aufgefüllt. "...
by benjen
19 Mar 2020, 13:02
Forum: D45 Kappa
Topic: Getriebeöl wechseln
Replies: 6
Views: 432

Re: Getriebeöl wechseln

Hallo Maik,
den Peilstab gibt es, glaube ich, nur beim Automatikgetriebe.
Ich werde am Wochenende eh alles freilegen, da ich das Thermostatventil wechsel. Dann kann ich vielleicht die Enfüllschraube sehen.
Gruss nach Bergedorf
Norbert
by benjen
15 Mar 2020, 16:50
Forum: D45 Kappa
Topic: Getriebeöl wechseln
Replies: 6
Views: 432

Getriebeöl wechseln

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem Getriebeölwechsel?
Ich möchte dieses an meinem beiden Kappas 2,0 Benziner und 2,4 JTD wechseln. (Beides Schalter)
Die Ablassschraube ist mir klar. Aber wo wird es wieder aufgefüllt?
Gruss Norbert
by benjen
24 Sep 2019, 12:35
Forum: D45 Kappa
Topic: Logo Kühlergrill tauschen
Replies: 2
Views: 675

Re: Logo Kühlergrill tauschen

Das Emblem hat zwei oder drei rückseitige Kunststoffstifte welche mittels Achsenklemmringen gehalten werden. In den seltensten Fällen bekommt man die heile runter. Soll heißen, die Stifte brechen ab. Ein neues Emblem sollte ca 30 Euro kosten.
by benjen
13 Sep 2019, 16:49
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Lenkung schwergängig
Replies: 5
Views: 851

Re: Lenkung schwergängig

Den fachlich korrekten Weg zur Überprüfung kann Dir am besten ein KFZ-Meister sagen. Ich würde, wenn Du ihn auf der Bühne hast, einen Kollegen hin und herlenken lassen und horchen oder mit der Hand versuchen zu fühlen. Da im oberen Federbeinlager ein Kugellager eingelegt ist, könnte dies bei einem D...
by benjen
12 Sep 2019, 13:05
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Lenkung schwergängig
Replies: 5
Views: 851

Re: Lenkung schwergängig

Überprüfe doch mal die Federbeinlager
by benjen
25 Aug 2019, 19:17
Forum: D45 Kappa
Topic: Bremsleitung vorne ersetzen
Replies: 7
Views: 1257

Re: Bremsleitung vorne ersetzen

So, nun habe ich die ersten Erfahrungen zur Bremsleitung vom rechten Vorderrad zum ABS-Steuergerät gemacht. Habe dazu die Ansaugbrücke mit Drosselklappe ausgebaut. Da es extrem aufwändig ist werde ich schauen, nur die betroffenen Teilstücke auszutauschen, was aufgrund der Einbausituation auch nicht ...
by benjen
20 Aug 2019, 19:31
Forum: D45 Kappa
Topic: Dichtring der Kurbelwelle
Replies: 0
Views: 483

Dichtring der Kurbelwelle

Hallo, Demnächst werde ich bei meinem 2,0 wieder den Zahnriemen erneuern. Dabei möchte ich den Dichtring der Kurbelwelle mit erneuern. Im Werkstatthandbuch habe ich nur gefunden, dass die Schraube vom Zahnrad ein Linksgewinde hat und mit 360 NM angezogen wird. Kann mir jemand sagen wo die Kurbelwell...
by benjen
01 Aug 2019, 19:02
Forum: D45 Kappa
Topic: Kühlmitteltemperatur-Sensor
Replies: 2
Views: 538

Re: Kühlmitteltemperatur-Sensor

Möglich,daß es den Kühlmittelsensor bei Lancia nicht gibt. Bei Autoteilehändlern bekommt man ihn von mindestens 5 verschiedenen Herstellern. Diese habe ich auf der Seite von Wagner-Autoteile.de gesehen.
Wurde der Fehlerspeicher nicht ausgelesen?
by benjen
24 Jul 2019, 13:34
Forum: D45 Kappa
Topic: Bremsleitung vorne ersetzen
Replies: 7
Views: 1257

Re: Bremsleitung vorne ersetzen

Nein Jochen, nicht vom TÜV-Prüfer. Mein Kappa hat jetzt 3 Jahre gestanden und ich baue ihn selber wieder auf. Zwei Drittel der Bremsleitungen habe ich schon fertig. Ich mache sie, weil ich doch an meinem Leben hänge. Das Problem beim Kappa sind nur die Übergänge im Radkasten. An diesen Stellen sind ...

Go to advanced search