Search found 14 matches

by Umberto1953
13 Jun 2018, 20:48
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Lancia Delta bei den Autodoktoren
Replies: 8
Views: 1866

Re: Lancia Delta bei den Autodoktoren

Vielen Dank für eure Antworten, werde mal die Benzinpumpe tauschen lassen (da ist vor 1 Jahr die Sicherung durchgebrannt) und evtl. den OT-Geber. Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar... Ist so ziemlich das einzige Ärgernis in 10 Jahren und 125000 km, nervt aber. Kaum geschrieben - bleibt das A...
by Umberto1953
08 Jun 2018, 21:08
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Lancia Delta bei den Autodoktoren
Replies: 8
Views: 1866

Re: Lancia Delta bei den Autodoktoren

Nach 1 Jahr ohne Probleme geht das Fahrzeug einfach beim ausrollen aus (siehe 2017) . Es ist wieder heiß - ca.30 Grad Aussentemperatur: Anlasser dreht aber Motor springt nicht wieder an. Dieser Fehler ist mir dieses Jahr schon 2x passiert immer bei Hitze und wenn Motor länger als 1h läuft. Werkstatt...
by Umberto1953
11 Jul 2017, 22:48
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Lancia Delta bei den Autodoktoren
Replies: 8
Views: 1866

Re: Lancia Delta bei den Autodoktoren

Hier noch ein Benzinpumpenproblem: es war ein heisser Freitagnachmittag mit über 30 Grad. An der Ampel geht der Delta III/150PS einfach aus und nicht wieder an. Glücklicherweise direkt vor einer Autowerkstatt, ausser Gehupe gibt es auch freundliche Bauarbeiter die das Fahrzeug zur Werkstatt schieben...
by Umberto1953
01 Feb 2017, 17:16
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Halteklammer Frontscheinwerfer H7
Replies: 8
Views: 431

Re: Halteklammer Frontscheinwerfer H7

Es half nichts, kein Magnetstab und keine Sammelsuriumkiste. Ich musste mir einen neuen Draht biegen! Die Fahrerseite ist leider die am schlechtesten zugängliche Seite trotz abgebauten Einfülltrichter Scheibenwaschanlage. Sehr hilfreich war der Tip von Rolf R. mit der Telefonzange, dazu noch einen S...
by Umberto1953
27 Jan 2017, 18:23
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Halteklammer Frontscheinwerfer H7
Replies: 8
Views: 431

Halteklammer Frontscheinwerfer H7

Da ist mit was dämliches passiert: beim Auswechseln der H7 Abblendlichtbirne ist mir die Halteklammer in den Untiefen zwischen Scheinwerfer/Scheibenwaschbehälter spurlos verschwunden. Es gibt zwar im einschlägigen Buchthandel Klammern die sollen aber alle nicht für dieses Fahrzeug passen (Scheinwerf...
by Umberto1953
03 Feb 2016, 17:51
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Endschalldämpfer nach 7 Jahren durchgerostet
Replies: 18
Views: 1213

Re: Endschalldämpfer nach 7 Jahren durchgerostet

Rolf R. schrieb: ------------------------------------------------------- > Unser Delta ist jetzt 7,5 Jahre alt, hat 175.000 > km auf der Uhr. > > Jetzt ist auch das Hüllblech am Endtopf > abgefallen. Tauschen muss man den Topf deswegen > nicht, er ist ja weiter dicht. > > Gruss > Rolf ja so ist es, ...
by Umberto1953
22 Dec 2015, 19:09
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: ESP, ABS und Hillholder Warnung
Replies: 10
Views: 938

Re: ESP, ABS und Hillholder Warnung

Starthilfe mittels Kabel bekommen oder gegeben? Viele Fahrzeuge (Steuergeräte!) sollen sehr empfindlich darauf reagieren!
by Umberto1953
12 Nov 2015, 20:58
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Airbagstörung
Replies: 5
Views: 590

Re: Airbagstörung

So, Ende der unendlichen Geschichte: nach wochenlanger Fahrt ohne Steuergerät kam ein Austauschgerät der Reparaturfirma zurück. Kostete nochmals 140Euro (wegen Tausch - Reparatur nicht möglich, daher auch kein Garantiefall). Gerät durch Werkstatt eingebaut, funktioniert, alle Meldungen weg! ABER 15....
by Umberto1953
15 Oct 2015, 21:04
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Airbagstörung
Replies: 5
Views: 590

Re: Airbagstörung

Geschichte ohne Ende - Steuergerät von Werkstatt wieder zurück (230€ - 1 Jahr Garantie) immer noch defekt!! Fehler: Steuergerät soll keine Spannung bekommen :X Spannung ist aber vorhanden. Gerät wieder eingeschickt - hat ja schliesslich Garantie! Ohne Airbag - kein TÜV.... X( Kennt keiner dieses Pro...
by Umberto1953
17 Sep 2015, 17:01
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Airbagstörung
Replies: 5
Views: 590

Re: Airbagstörung

Diagnose der Werkstatt: Steuergerät defekt.... wurde ausgebaut - eingeschickt, soll in 7 Tagen wieder eingebaut sein!
:S

Go to advanced search