Search found 172 matches

by fv66
28 Feb 2024, 23:44
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Biete: Rolle hochwertiges Kunstledermaterial in schwarz
Replies: 2
Views: 182

Re: Biete: Rolle hochwertiges Kunstledermaterial in schwarz

Brauche zwar kein Kunstleder, will aber trotzdem mein Kompliment für die tolle Arbeit und das schöne Auto loswerden, super!
by fv66
10 Sep 2023, 21:17
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Kontaktstift Hupenschleifring
Replies: 0
Views: 560

Kontaktstift Hupenschleifring

Ich suche einen Kontaktstift für das Lenkrad Serie 1 Flavia Coupé, das baugleich wie Fulvia Serie 1 sein müsste. Hat da jemand was oder weiß eine Bezugsquelle? Der Stift im Lenkrad schließt den Kontakt zum Schleifring in der Lenksäule, wenn Hupe oder Lichthupe betätigt wird und der Stift noch lang g...
by fv66
08 Feb 2023, 21:47
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia 3 - Motor startet nicht mehr
Replies: 21
Views: 3937

Re: Fulvia 3 - Motor startet nicht mehr

Hallo Bene, du stehst vielleicht eher am Anfang der Schrauberkarriere, fang geduldig an. Wenn der Motor nicht mal startet, bringt eine digitale Zündanlage eher wenig. Lies das Heft von Oldtimer Markt durch, da erhältst du viel Grundlagenwissen. Es enthält auch ein Diagramm, wie man den Fehler system...
by fv66
09 Dec 2021, 22:44
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Flaminia Vorderradaufhängung
Replies: 6
Views: 864

Re: Flaminia Vorderradaufhängung

Na ja. Aber du weißt doch, früher war alles besser. Hauptsächlich wurden die von Ford USA in den 20er bis 40er Jahre eingesetzt. Die waren wohl schon gut und ließen sich ja sehr kompakt verbauen. Monsieur Houdaille war zuvor in die USA trotz der schlechten Küche ausgewandert. Citroën hat sie wohl au...
by fv66
09 Dec 2021, 22:19
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Flaminia Vorderradaufhängung
Replies: 6
Views: 864

Re: Flaminia Vorderradaufhängung

Keine Ahnung. Durfte noch nie Flaminia fahren. Die sind in meiner Aprilia hinten verbaut. Habe auch eine Reperatur-Anleitung. Bekomme am WE auch einen überholten Dämpfer im Rahmen eines Teilekonvoluts. Wird Zeit, mal wieder nach Wuppertal zu kommen. Oder du kommst mal in den Süden, aber besser im Fr...
by fv66
09 Dec 2021, 22:11
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Getriebe 2. Gang
Replies: 8
Views: 2111

Re: Getriebe 2. Gang

Höre auf Claus!! Der Synchronring ist nicht so entscheidend. Die Kegelfläche ist‘s. Wurde zwar auch von Claus vorgewarnt, habe sie aber nicht genug beachtet. Lieber zuviel läppen. Ich hab‘s ein 2. Mal machen müssen. Und selbst jetzt muss ich im kalten Zustand den 2. Gang langsam einlegen, aber dann ...
by fv66
09 Dec 2021, 22:02
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Flaminia Vorderradaufhängung
Replies: 6
Views: 864

Re: Flaminia Vorderradaufhängung

Hat die Flaminia auch noch Houdaille Stoßdämpfer? Ist das deine Flamme aus Belgien?

Viele Grüße Hendrik
by fv66
12 Nov 2020, 22:44
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Kühler
Replies: 9
Views: 3437

Re: Kühler

Ich bin seit fast 40 Jahren mit Oldtimern unterwegs und weiß es zu schätzen, wenn es so seriöse Händler wie die Eberhardts bzw. HRW gibt. Das ist kein Wucher, sondern üble Nachrede.
by fv66
22 Oct 2020, 07:42
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia; LED fuer Rundinstrumente
Replies: 17
Views: 6486

Re: Fulvia; LED fuer Rundinstrumente

Wichtig ist nur, warmweiße LED zu nehmen. Allerdings funktioniert dann das Dimmen nicht mehr. Wenn du also mit deiner Liebsten unterwegs bist....😅
by fv66
22 Oct 2020, 07:39
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia ueber Winter einmotten
Replies: 13
Views: 6273

Re: Fulvia ueber Winter einmotten

Hallo Thomas, du hast natürlich recht. Bewegungsfahrten nur, wenn kein Salz gestreut wurde. Das gilt auch für abgetrocknete, aber erst vor kurzer Zeit gesalzene Straßen, erkennbar an der weißlichen Oberfläche. Man muss danach nur mal unters Auto schauen, um zu wissen, wo sich das Zeug überall einnis...

Go to advanced search