Search found 110 matches

by Delta1997
09 Aug 2020, 23:38
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: 200.000 km mit Lancia Delta - und kein Ende!
Replies: 11
Views: 6879

Re: 200.000 km mit Lancia Delta - und kein Ende!

Auch von mir Glückwunsch und weiterhin allzeit gute Fahrt. Was mir aufgefallen ist, ich habe ja auch einen Oceano blauen, dass der Lack vergleichsweise pflegleicht und selbst nach 11 Jahren noch sehr kräftig ist. Bei Dir ist das hoffentlich auch der Fall!
by Delta1997
09 Aug 2020, 23:30
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Alters Wehwehchen
Replies: 2
Views: 2895

Re: Alters Wehwehchen

Hallo Kiesi, danke für den Hinweis mit dem Schaltknauf, ich hoffe, ich muss nicht darauf zurückkommen, da ich die Originalteile direkt aus Italien bekommen habe. Der Schaltknauf vom Delta liegt, meiner Meinung nach, sehr gut in der Hand und erinnert vom Design her schon an eine Neuinterpretation vom...
by Delta1997
19 Jul 2020, 22:59
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Alters Wehwehchen
Replies: 2
Views: 2895

Alters Wehwehchen

Hallo, nach 11 1/2 Jahren und rund 131000 km habe ich feststellen müssen, dass bei meinem Delta der Schaltknauf feine Haarrisse in der Plasteverkleidung hat und der Öldeckel undicht ist, so dass sich Kondenswasser im Öldeckel sammelt, was natürlich nicht so gut ist. Es sind Kleinigkeiten und im Fall...
by Delta1997
23 Feb 2020, 22:58
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Tempomat Cruise Control
Replies: 3
Views: 3568

Re: Tempomat Cruise Control

Hallo, mein Tempomat wurde in der Werkstatt überprüft bzw. alles was da so dazu gehört. Nach den Aussagen des Werkstattmeisters lag es nur an einem Kontakt zur Drosselklappe :?: . Auf jeden Fall ist der Fehler behoben und er tourt nicht mehr hoch beim Treten der Kupplung, sondern gleich runter, wie ...
by Delta1997
14 Feb 2020, 23:00
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Tempomat Cruise Control
Replies: 3
Views: 3568

Re: Tempomat Cruise Control

Eine ergänzende Frage,

der Tempomat ist doch sicherlich elektronisch gesteuert, weiß jemand wie der im Zusammenhang arbeitet? Mir fehlt leider das technische Verständnis und ich habe die Befürchtung, dass da ein sehr teures Steuergerät dran hängt. Weiß da jemand was Genaueres?

Danke
by Delta1997
13 Feb 2020, 23:38
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Tempomat Cruise Control
Replies: 3
Views: 3568

Tempomat Cruise Control

Hallo Delta Gemeinde, mein Multiair Delta hat mich gestern etwas geschockt, denn bei einer mit Tempomat gefahrenen Geschwindigkeit von 100 km/h beschleunigte er beim leichten Druck auf die Kupplung entgegen dem normalen Verhalten (Tempomat schaltet ab und die Geschwindigkeit nimmt ab). Parallel zur ...
by Delta1997
18 Feb 2019, 23:07
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Wasser im Motoröl
Replies: 2
Views: 1465

Re: Wasser im Motoröl

So, heute weiß ich mehr. Es ist tatsächlich nur Kondesat, wobei die Werkstatt meinte, dass es schon sehr viel Kondensat sei. Dass der Ölstand ungewöhnlich hoch war, fiel mir auch auf, was ich immer noch nicht nachvollziehen kann, denn ich bin mehrfach auf der Landstraße unterwegs im Dezember und Jan...
by Delta1997
17 Feb 2019, 22:52
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Wasser im Motoröl
Replies: 2
Views: 1465

Wasser im Motoröl

Hallo, nach 10 Jahren und 122 000 km ohne Probleme mit meinem 1.4 T-Jet bekam ich heute einen Schreck, denn beim routinemäßigen Blick unter die Haube stellte ich eine leichte Öllache an der Einfüllöffnung fest. Als ich den Ölmessstab prüfte, erschien mir der Stand recht hoch, so dass ich mal unter d...
by Delta1997
20 Jan 2019, 22:52
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Import aus Italien - Möglichkeiten
Replies: 10
Views: 1344

Re: Import aus Italien - Möglichkeiten

Hallo, wenn es auf eigener Achse sein soll, dann wäre auch in Abhängigkeit vom genauen Standort es möglich, dass der Verkäufer bis an die Grenze mitkommt und dann am/in der Nähe vom Grenzübergang auf deutsche Kurzzeitkennzeichen umgerüstet wird und der Verkäufer die italienischen Schilder wieder mit...
by Delta1997
17 Sep 2018, 23:18
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Frage(n) zum MultiAir
Replies: 12
Views: 2427

Re: Frage(n) zum MultiAir

Hallo, mir ist aufgefallen, dass es den Multiair werkseitig, unabhängig vom Baujahr und von der Ausstattung, mit der Sportauspuffanlage gab und mit der "normalen" versteckten Anlage. Weiß jemand woran das liegt? Habe meinen Multair am Freitag von der Lackversiegelung (Kenolon), Unterboden-...

Go to advanced search