Search found 91 matches

by Bernt
22 Mar 2024, 17:09
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Serie 1 oder 2?
Replies: 14
Views: 1773

Re: Serie 1 oder 2?

Im Ruhrgebiet findet man so einen Experten zm Beispiel über die Fulvia-Flavia-IG. https://www.wir-leben-lancia.de/
Da kann man Mitglied werden und viele Kontakte knüpfen :D
by Bernt
26 Oct 2023, 23:57
Forum: 65 Fulvia
Topic: Newbie,, I think I want a fulvia
Replies: 2
Views: 973

Re: Newbie,, I think I want a fulvia

Most members here are European, maybe that explains the limited response. There's a US-based forum for Lancisti on the net, where quite a few Fulvia owners are active. I don't know whether it's OK to link to another forum from here, but I guess you can find it via google.
by Bernt
08 Aug 2023, 15:33
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Serie 1 oder 2?
Replies: 14
Views: 1773

Re: Serie 1 oder 2?

Also, bei fhughes geht meiner Meinung nach jetzt doch einiges durcheinander. Egal ob auf Deutsch oder auf Englisch, da war doch manch verwirrendes (verwirrtes?) drin. Fulvia HPE? S1 und 5-Gang? Aber gut, dass wir uns alle einig sind: Es kommt auf den eigenen Geschmack und die verfügbare Fahrzeuge an...
by Bernt
04 Aug 2023, 10:59
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Serie 1 oder 2?
Replies: 14
Views: 1773

Re: Serie 1 oder 2?

Die Girling Bremsen der zweiten Serie sind besser als die Dunlop Bremszangen. Stimmt, an die doch signifikanten Unterschiede bei den Bremsen habe ich gar nicht gedacht. Das liegt wohl daran, wie sich die Unterschiede auswirken: Die Girling-Bremsen der S2 funktionieren einfach. Ein mal überholt, nie...
by Bernt
04 Aug 2023, 07:42
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Serie 1 oder 2?
Replies: 14
Views: 1773

Re: Serie 1 oder 2?

Hallo Richard, es ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich denke es ist untstrittig, dass die 1. Serie eine höhere Fertigungsqualität aufweist und manche Dinge technisch besser gelöst sind, während bei der zweiten Serie doch Sparmaßnahmen von Fiat bemerkbar sind. Andere Blechstärken bzw....
by Bernt
10 Jul 2023, 20:15
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Suche Melber 5.5x13 oder 5x14 Felgen für Fulvia Sport
Replies: 2
Views: 870

Re: Suche Melber 5.5x13 oder 5x14 Felgen für Fulvia Sport

Interessant - gibt es die überhaupt? Ich habe sie noch nie gesehen. Ggf. in Porsche 914/4-Foren mal schauen? Die haben den gleichen Lochkreis. Eventuell ist das Rollen der Kotflügelkanten die einfachere Lösung? Man sieht ja doch genügend Fulviasport mit 6x14-Felgen, also muss das doch irgendwie gehe...
by Bernt
04 Jun 2022, 12:00
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia Felgen und Reifen
Replies: 12
Views: 1338

Re: Fulvia Felgen und Reifen

Hast Du nicht eine zweite Serie? Über die Girling-Bremse passt meines Wissens die 13-Zoll-Felge nicht.
Wenn doch: Reifen könnte es bei Avon geben. Den CR6ZZ sollte es in 185/70 13 geben.
by Bernt
07 Apr 2022, 22:10
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia mit Ledersitzen?
Replies: 1
Views: 624

Re: Fulvia mit Ledersitzen?

Meines Wissens gab es Echtleder als Sonderausstattung. Jedoch habe ich keine Quellenangabe dafür.
by Bernt
30 Dec 2021, 16:10
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Status Bericht Neuaufbau Motor für meine Fulvia
Replies: 113
Views: 7188

Re: Status Bericht Neuaufbau Motor für meine Fulvia

Als neugieriger Mitleser wollte ich Matthias, Claus, Ali und Andreas mal DANKE sagen. Ich finde diesen Thread hoch interessant und freue mich auch auf den angekündigten Artikel in der LMD. Auch wenn ich selber das Wissen wohl nie anwenden werde. Ich habe ja die Abkürzung genommen und einen Motor von...
by Bernt
14 Jun 2021, 12:26
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia Coupe, Vergaserprobleme, suche Werkstatt oder Vergaserprofi
Replies: 25
Views: 2779

Re: Fulvia Coupe, Vergaserprobleme, suche Werkstatt oder Vergaserprofi

Der Luftfilter wäre auch mein erster Kandidat! Die Solex-Vergaser sind für den Strömungswiderstand durch den originalen Luftfilterkasten abgestimmt und funktioniere nach meinem Wissen nicht einmal mit angepasster Bedüsung ohne den Kasten optimal, weil auch die festen Bohrungen im Vergasergehäuse daz...

Go to advanced search