Search found 111 matches

by Delta1980
27 Mar 2019, 21:31
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Gebläse/Belüftung
Replies: 7
Views: 3169

Re: Gebläse/Belüftung

Hallo und Danke für die Antworten. Tatsächlich lag/liegt es an den Stellmotoren. Leider habe ich ebenfalls die Problematik, dass der Motor an sich nicht teuer ist, allerdings muss man das Armaturenbrett offensichtlich komplett entfernen. (Wer sich sowas bei der Entwicklung eines Autos erdacht hat......
by Delta1980
19 Mar 2019, 16:19
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Gebläse/Belüftung
Replies: 7
Views: 3169

Gebläse/Belüftung

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass das Gebläse bei meinem Delta nicht mehr richtig funktionert

Auch bei höchster Gebläsestufe kommt im Fond eingentlich nur ein "laues Lüftchen".

Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt und kennt Abhilfe?
by Delta1980
20 Nov 2018, 15:53
Forum: D02 Lancia Café
Topic: Aktion gegen die Machenschaften der DUH
Replies: 6
Views: 1250

Re: Aktion gegen die Machenschaften der DUH

Eine Organisation macht von einem Grundrecht gebrauch Ein Gericht fällt ein Urteil Die Rahmenbedingungen werden von der Politik bestimmt. Ich bin kein Freund dieser Organisationen. Aber jeder in Deutschland hat nun mal das Recht zu Klagen.
by Delta1980
29 Aug 2018, 21:37
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Starke VIbration am Lenkrad beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit
Replies: 3
Views: 1760

Re: Starke VIbration am Lenkrad beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit

Danke. Ich denke auch, dass die Ursache an den Bremsen liegen könnte. Da die 120k Inspektion ansteht wird wohl die Werkstatt sich dieser Sache auch annehmen dürfen..
by Delta1980
26 Aug 2018, 06:32
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Starke VIbration am Lenkrad beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit
Replies: 3
Views: 1760

Starke VIbration am Lenkrad beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit

Hallo, in letzter Zeit habe ich das Problem, dass, wenn ich auf der Autobahn von z. B. 150 km/h auf 100 km/h runterbremsen muss, dass Lenkrad sehr stark vibriert. Jetzt liest man im Netz eine relativ hohe Bandbreite von Infos. Von Unwucht, Spurstange, Bremsscheiben... Hat jemand hier im Forum Erfahr...
by Delta1980
16 Jan 2018, 22:02
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Verkauf meines Delta
Replies: 8
Views: 1971

Re: Verkauf meines Delta

Ist sehr bedauerlich, dass du soviel Pech mit deinem Auto hattest. Eventuell ist die Werkstatt mit der Situation überfordert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal auch ein Werkstattwechsel Wunder bewirken kann. Beim Ölverlust könnte es ggf. am Ölabscheider liegen (Problem hatte ich, war rel...
by Delta1980
07 Jan 2018, 13:37
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Verkauf meines Delta
Replies: 8
Views: 1971

Re: Verkauf meines Delta

Nun, ich fahre einen 1.4 Turbojet 120PS Delta Bj 2012 mit dem berühmt berüchtigten M32 Getriebe. Habe das Fahrzeug bei ca. 20000 Km 2014 gekauft und habe ca. 100k auf dem Tacho. Sprich bin ca. 80k km gefahren in knapp 4 Jahren. Bis auf einen etwas höheren Ölverbrauch kann ich nicht klagen. Es gab bi...
by Delta1980
12 Dec 2017, 20:47
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Ölverbrauch wie senken?
Replies: 12
Views: 11310

Re: Ölverbrauch wie senken?

Danke für die Antworten. @Rolf Tatsächlich habe ich das Helix noch nicht probiert. Habe bisher Selenia, Castrol, Aral, Liqui Moly probiert. Ohne jetzt ganz große Unterschiede festzustellen. Habe mir jetzt mal eine Liter von Agip bestellt (ist ja auch ein Italiener, vielleicht versteht es sich besser...
by Delta1980
12 Dec 2017, 15:19
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Ölverbrauch wie senken?
Replies: 12
Views: 11310

Ölverbrauch wie senken?

Mein Fahrzeug: Lancia Delta 1.4 Turbojet, Bj 2012. Gekauft bei Km: 20000 im Jahre 2014. Zur Zeit geht der Wagen auf die 100000 zu. Mein Problem: Leider muss ich alle 2 Monate Öl nachfüllen. Im Schnitt fahre ich 2500 im Monat. 50% Landstrasse 50 % Autobahn. (Ich hatte mal zwischenzeitlich den Fall, d...
by Delta1980
27 May 2017, 22:48
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Chrysler Pacifica - hätte man annehmen können als LANCIA
Replies: 32
Views: 2757

Re: Chrysler Pacifica - hätte man annehmen können als LANCIA

Nun, gerade beim Ypsilon sehe ich immer noch (innerhalb Italiens sowieso) in Frankreich, Spanien und Portugal durchaus Potenzial. Da der 500er als 5-türer offensichtlich momentan nicht kommt, frage ich mich, warum man auch in diesen Ländern den Vertrieb vom Ypsilon einfach aufgegeben hat. Die kosten...

Go to advanced search