Search found 20 matches

by nukleo
25 Oct 2018, 22:37
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Antriebswellen
Replies: 14
Views: 916

Re: Antriebswellen

Schlimmstenfalls das Differential ?
by nukleo
11 Jun 2018, 14:34
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Lancia Delta bei den Autodoktoren
Replies: 8
Views: 1814

Re: Lancia Delta bei den Autodoktoren

Irgendwie hört sich das nach einem thermischen Defekt an und meist ist da die Sensorik das Problem. Sprich OT-Geber oder Kurbelwellensensor. Hatte ich schon oft bei Opels. Bei defekten Nockenwellensensor ist meist Starten noch möglich, aber es gibt Motoren wo bei def. NWS auch diese nicht mehr start...
by nukleo
06 Jun 2018, 15:59
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: OBD 2 Prüfgerät für Lancia Delta 844 , 1,8
Replies: 15
Views: 586

Re: OBD 2 Prüfgerät für Lancia Delta 844 , 1,8

Hallo, ich benutze ein billiges Bluetooth Chinateil aus der Bucht. Mit Hilfe von Torque (Android App) kommuniziere ich im ECU Standard und kann abgasrelevante Dinge (OBD-2) aus dem Motorsteuergerät lesen und Fehler lesen und löschen. Damit komme ich aber nicht in die anderen Steuergeräte. Suche nach...
by nukleo
06 Apr 2018, 21:51
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Lippe unter dem Motor abgefahren
Replies: 2
Views: 478

Re: Lippe unter dem Motor abgefahren

Danke für den Hinweis!

Habe mir bei 7zap.com die Teilenummer 735474176 herausgesucht und dann bei ebay/google gesucht. Bin in Lettland fündig geworden und warte jetzt auf das Paket.
Lettland ist ja zum Glück in der EU wirtschaftlich.
by nukleo
01 Apr 2018, 10:21
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Lippe unter dem Motor abgefahren
Replies: 2
Views: 478

Lippe unter dem Motor abgefahren

Hallo,
ich habe mir die Gummilippe, welche unter dem Unterfahrschutz montiert ist abgefahren.
Weiß jemand von Euch woher man diese bekommt? Benötigt man noch weitere Anbauteile? Wennja, welche?
Nur bei Fiat oder gibt es eine andere Quelle?
Vielen Dank schon jetzt für eure Mühe
nukleo
by nukleo
02 Feb 2018, 10:20
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: 1,8er Drehzahlniveau
Replies: 15
Views: 776

Re: 1,8er Drehzahlniveau

Hallo, ich fahre einen 1,4L T-jet mit 120PS. Nachträglich auf LPG umgebaut (KME Diego) Bei 160 km/h bin ich bei knapp 4000 U/min. Verbrauch bin ich bei 8,3 L LPG und 0,9 L Super E5. Fahre ausschließlich lange Strecken (26tkm/a) mit wenig Stadt. https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/550501.htm...
by nukleo
09 Oct 2017, 10:39
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Fragen zum Antrieb
Replies: 2
Views: 708

Re: Fragen zum Antrieb

Hallo, auch ich hatte das Problem mit Vibrationen im Vorderwagen bei 120 km/h, aber auch bei ca. 80 km/h, verstärkt bei Belastung (Bergfahrt, Beschleunigng). Ursache waren eingelaufene innere Gelenke, die bei mir nur komplett als Achswelle getauscht wurden. Auf Verdacht beide, da die Quelle(rechtsun...
by nukleo
22 Sep 2017, 11:16
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Gepäckraumabdeckung
Replies: 1
Views: 603

Re: Gepäckraumabdeckung

Hallo,

hatte mal 2016 bei italy-motors nachgefragt. Die wollten 22€ für eine Klammer incl. Versand.
by nukleo
22 Sep 2017, 11:11
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Wartungsunfreundlich!
Replies: 2
Views: 757

Re: Wartungsunfreundlich!

Hallo Rolf, das die Italiener nicht wartungsfreundlich engineeren können ist doch bekannt. Findet man auch zunehmend bei deutschen Autos: AGR Ventil wechseln mit Getriebedemontage! Die Eigentümlichkeiten sind aber gut bekannt und mit dem entsprechendem Werkzeug für NW und KW ist das kein Problem. We...
by nukleo
18 Aug 2017, 11:06
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Rückbank ausbauen?
Replies: 6
Views: 936

Re: Rückbank ausbauen?

Mächtig gewaltig das "Spezialwerkzeug".

Ich nehme für solche großen Deckelverschraubungen zum Lösen immer einen Bandschlüssel. Falls nicht zur Hand geht auch ein Spanngurt mit Wasserpumpenzange um einen Hebel auf die Verschraubung zu bringen.

Go to advanced search