Search found 775 matches

by volker225
01 Dec 2020, 19:58
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: OT-Sensor 3,0 V6
Replies: 0
Views: 460

OT-Sensor 3,0 V6

Hallo, mein Thema 3,0 V6 zeigt folgende Symptome: -schlechter Start, vor allem kalt -niedriger, unruhiger Leerlauf -bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf geht die Motorkontrollampe an Habe jetzte das Motorsteuergerät ausgelesen, es sagt Fehlercode 1255, d.h. OT-Geber. Kann das sein? Ich kenne es vo...
by volker225
01 Dec 2020, 19:46
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Welche Batterie?
Replies: 2
Views: 775

Re: Welche Batterie?

Hallo Stephan,
ich habe erstmal eine gebrauchte Varta eingebaut. In diversen Internetforen kommt die Fiamm nicht gut weg, aber wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast, dann werde ich das bei der nächsten Neuanschaffung mal probieren.
Gruß
Volker
by volker225
03 Nov 2020, 09:27
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Benzinleitungen
Replies: 0
Views: 664

Benzinleitungen

Bei der Restaurierung meines 2.Serie 16V turbo hätte ich ihn um ein Haar abgefackelt!
Nun brauche ich neue Benzinleitungen, die vom Tank zum Spritfilter, bzw. Rücklaufanschluß gehen. Hat jemand noch was rumliegen?
Gruß
Volker
by volker225
28 Oct 2020, 09:18
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Welche Batterie?
Replies: 2
Views: 775

Welche Batterie?

Hallo,
ich muss eine neue Batterie haben und möchte gerne halbwegs original bleiben. Da habe ich Magneti Marelli oder Fiamm im Auge.
Taugen die was? Habt Ihr da Erfahrungswerte?
Gruß Volker
by volker225
28 Sep 2020, 13:39
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Benzindruck 16Vturbo
Replies: 4
Views: 1116

Re: Benzindruck 16Vturbo

Hallo,
vielen Dank für Tipps. Werde ich mir alles mal ansehen und dann Rückmeldung geben.
Gruß
Volker
by volker225
21 Sep 2020, 13:37
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Benzindruck 16Vturbo
Replies: 4
Views: 1116

Benzindruck 16Vturbo

Hallo, bei meinem 92´er Thema 16V turbo, 177PS, bricht der Kraftstoffdruck (gemessen zwischen Filter und Rail) sofort nach Stop des Motors zusammen. Muss der nicht den Spritdruck vorhalten? Zur Erklärung: Ich habe das Problem, dass er allgemein schlecht anspringt, nur, wenn ich in ausschalte und sof...
by volker225
09 Apr 2020, 21:13
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Reaktivierung 16V Turbo 2. serie
Replies: 5
Views: 2204

Re: Reaktivierung 16V Turbo 2. serie

15W40 teilsynthetisch ist kaum zu bekommen, habe nun 10W40 teilsynthetisch eingefüllt.
Gruß
Volker
by volker225
09 Apr 2020, 21:10
Forum: D35 Phedra, Zeta
Topic: Navigation Phedra
Replies: 1
Views: 1985

Navigation Phedra

Hallo, ich habe mir heute einen Phedra mit Navi gekauft. Nun fehlt leider das Navi-Gerät im Radioschacht, stattdessen ist ein billiges Autoradio eingebaut. Kann ich ein Gerät, was ich nachträglich nun erwerben möchte, einfach so anschließen und in Betrieb nehmen? Ist der Code in diesem neuen Gerät e...
by volker225
09 Apr 2020, 21:02
Forum: D35 Phedra, Zeta
Topic: Verbrauch der verschiedenen Motorisierungen
Replies: 2
Views: 2256

Re: Verbrauch der verschiedenen Motorisierungen

Ich habe mch nun doch für den Phedra 2,0 16 mit LPG entschieden und heute einen gekauft. Allerdings mit Automatik.
Gruß
Volker
by volker225
04 Apr 2020, 20:17
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Reaktivierung 16V Turbo 2. serie
Replies: 5
Views: 2204

Re: Reaktivierung 16V Turbo 2. serie

Die Anleitung sagt, 15W40 teilsynthetisch, in der Castrol-Liste steht 0W40 oder 5W40 vollsynthetisch,
Was meint Ihr?
Gruß
Volker

Go to advanced search