Search found 1366 matches

by Rolf R.
31 Jan 2020, 21:07
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Nach 26 Jahren....
Replies: 2
Views: 997

Nach 26 Jahren....

....hat mein Thema 3,0 V6 erneut den TÜV ohne Beanstandungen hinter sich gebracht. Das Fahrzeug scheint einfach unzerstörbar. Ok, er hat ja auch erst 230.000 km drauf, also gerade mal gut eingefahren. :D Jetzt aber mal ganz im Ernst....: Das Modell ist gerade jetzt im Winter mit seinem Sperrdifferen...
by Rolf R.
13 Dec 2019, 14:23
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Es ist mal wieder Winter....
Replies: 5
Views: 1118

Es ist mal wieder Winter....

Wir haben - wie wahrscheinlich bekannt - zwei Lancias im Haushalt - was auch sonst? Eine 3 Liter Thema von 1993 und einen 150 PS Delta 3 Benziner von 2008. Beide mit erstklassigen Michelin Alpin - Winterreifen bestückt. Am Wohnort hats stellenweise 25% Steigung und aktuell schneebdeckte Fahrbahn. Is...
by Rolf R.
15 Aug 2019, 13:11
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Thema. Vorderer Schiebedachablauf verstopft
Replies: 5
Views: 1346

Re: Thema. Vorderer Schiebedachablauf verstopft

[quote=Gwaltinger post_id=1408516 time=1565641851 user_id=60311] Dort endet der Schlauch mit einer Kugel dran - dieses Teil könnte zu sein. Schau ich mir mal an. [/quote] Eine Möglichkeit - die andere, dass mal eine neue Frontscheibe eingebaut wurde und dabei der Schlauch gequetscht wurde. Passiert ...
by Rolf R.
10 Mar 2019, 13:03
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Gesucht!
Replies: 11
Views: 1382

Re: Gesucht!

[quote]also ich kenne von Anbeginn 1. Serie bis Ende 3. Serie nur den Stecker auf Deinem Foto. Was hat es denn noch gegeben?[/quote] Ich hatte mal einen Blinker mit einem schwarzen, breiteren Stecker. Inkompatibel, solange man keinen größeren Aufwand treibt. Das Bauteil kam aber aus Griechenland. Al...
by Rolf R.
09 Mar 2019, 15:21
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Gesucht!
Replies: 11
Views: 1382

Re: So ein Teil

Dieser Blinker wird gesucht: Innen weisse Spiegel, aber gelbe Birnen. [img]http://hatchcanyon.eu/Navigation/Sonstiges/Lancia/Lancia_Thema/DSC00032_9.jpg[/img] [img]http://hatchcanyon.eu/Navigation/Sonstiges/Lancia/Lancia_Thema/DSC00033_9.jpg[/img] [img]http://hatchcanyon.eu/Navigation/Sonstiges/Lanc...
by Rolf R.
07 Mar 2019, 12:43
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Gesucht!
Replies: 11
Views: 1382

Re: Gesucht!

Hallo Volker!

Erst einmal Danke für das Angebot!

Ich weiss, die Teile sind etwas unterschiedlich. Ich werde Dir ein Photo schicken, komme heute aber nicht dazu.

Gruss
Rolf
by Rolf R.
05 Mar 2019, 15:25
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Gesucht!
Replies: 11
Views: 1382

Gesucht!

Dumm gelaufen - mir ist ein Wildtier ins Auto gerannt! Das Tier hats glücklicherweise wohl recht unbeschadet überstanden, konnte nach ein, zwei Gedenkminuten weiterlaufen. Mein Thema nicht ganz. Nichts großes, nur das Glas des rechten vorderen Blinkers ist geplatzt. Also suche ich einen Blinker der ...
by Rolf R.
04 Mar 2019, 13:49
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Erfahrungen mit dem Turbo 8V im Thema?
Replies: 15
Views: 1528

Re: Erfahrungen mit dem Turbo 8V im Thema?

Sorry Leute......

ich muss mich entschuldigen. 60TKm für den Zahnriemen sind natürlich korrekt. Das bedeutete für mich aber auch noch nicht mal ein Jahr zwischen den Wechseln.

Noch nerviger waren die kurzen Ölwechselintervalle, die (anfangs???) nur bei 7.500 km lagen.

Gruss
Rolf
by Rolf R.
22 Feb 2019, 13:54
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Erfahrungen mit dem Turbo 8V im Thema?
Replies: 15
Views: 1528

Re: Erfahrungen mit dem Turbo 8V im Thema?

Erst mal herzlich willkommen! Meine Erfahrung mit einem 1987er 8v turbo: - Gesamtlaufleistung 299.600 km, bis mein Fahrzeug am Stauende auf der Autobahn gerammt und auch noch in den Vordermann geschoben wurde. - einzig größerer Schaden: Turbowellenlager bei mehr als 270.000 km. Lancia hat auf Kulanz...
by Rolf R.
18 Feb 2019, 13:23
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Wasser im Motoröl
Replies: 2
Views: 1283

Re: Wasser im Motoröl

Alles ist möglich! Aber ob die Kopfdichtung hin ist - nicht unbedingt ein ganz grosser Scahden! - kann man in kürzester Zeit feststellen. Abdrücken heisst das Zauberwort. Das kann die Werkstatt. Möglich ist aber auch, dass es sich um Kondensat handelt. Kommt gelegentlich vor, je nach Modell untersch...

Go to advanced search