Search found 86 matches

by bejo
30 Sep 2020, 16:26
Forum: D30 Thesis
Topic: Werkstatt in Birkenfeld bei Pforzheim
Replies: 3
Views: 3041

Re: Werkstatt in Birkenfeld bei Pforzheim

Hallo Gerhard, Lancia in Birkenfeld sagt mir nichts. Meine ehemalige Lancia-Werkstatt (bis leider mein Delta von einem Geisterfahrer auf der Autobahn geschrottet wurde) ist in Tiefenbronn (auch bei Pforzheim). War dort (schon ein paar Jahre her) zufrieden. Den Hildinger gibt es noch, habe das neulic...
by bejo
13 Mar 2018, 09:31
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: 10 Jahre Lancia Delta 844
Replies: 18
Views: 3308

Re: 10 Jahre Lancia Delta 844

Vor 2 1/2 Jahren wurde mein Delta in Frankreich von einem VW Polo geschrottet. Ich hatte fast 150.000 (problemlose) KM auf dem Tacho. Wie hatte mein Freundlicher gesagt: Beim Delta haben sie sich nochmal richtig Mühe gegeben. Jedes Mal, wenn ich einen sehe (leider viel zu selten), trauere ich meinem...
by bejo
11 Oct 2017, 14:47
Forum: D30 Thesis
Topic: Zahnriemenwechsel
Replies: 8
Views: 1132

Re: Zahnriemenwechsel

Kann ich auch empfehlen. Mein Delta war da immer in besten Händen.

Gruß Bejo
by bejo
01 Aug 2017, 11:03
Forum: D02 Lancia Café
Topic: Jetzt wird es sehr eng für Diesel
Replies: 62
Views: 4990

Re: Jetzt wird es sehr eng für Diesel

Hallo zusammen, stimmt, die meisten hier sind gegen den Diesel, schon lange vor den Sauereien der letzten Jahre. Ich dagegen habe nach meinen Benzinern den Diesel beim 156 schätzengerlent. Hatte dort erst einen 2.0 Benziner, dann den 2.4 Diesel. Letzterer hatte einen tollen Sound und zog von unten r...
by bejo
26 Feb 2017, 17:25
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Vordere Fahrwerksfeder gebrochen
Replies: 20
Views: 2306

Re: Vordere Fahrwerksfeder gebrochen

Als ich vor vier Jahren mit dem Berlingo meiner Frau bei unseren Schraubern um die Ecke wegen einer gebrochenen Feder war und die fragte, ob das eine Berlingo- oder Citroenkrankheit sei, führten sie mich in eine Ecke, in dem ein ziemlich großer Haufen gebrochener Federn lag. Da seien so ziemlich all...
by bejo
22 Feb 2017, 12:05
Forum: D02 Lancia Café
Topic: Stuttgart sperrt ab 2018 die meisten Diesel aus
Replies: 32
Views: 2155

Re: Stuttgart sperrt ab 2018 die meisten Diesel aus

Hey Leute, als "Betroffener" will ich mich auch zu Wort melden, auch wenn ich seit dem Totalschaden vor eineinhalb Jahren keinen Delta mehr fahre - im Forum lese ich immer höchst interessiert mit. Betroffen bin ich als in Stuttgart Wohnender (wenn auch nicht im Kessel) und als Dieselfahrer...
by bejo
18 Aug 2016, 11:02
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Wartung DFN
Replies: 5
Views: 1064

Re: Wartung DFN

Also mir sagte der Meister meines Vertrauens, die Füllstandskontrolle reicht aus. Er habe es auch noch nie erlebt, dass es - auch bei hohen Kilometerständen - Probleme gegeben habe.
by bejo
07 Aug 2016, 10:53
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: ESP nicht verfügbar
Replies: 34
Views: 2201

Re: ESP nicht verfügbar

Ich habe meinen Delta (mit DfN) bei 33.000 KM gekauft. Bin zu meinem Händler des Vertrauens zum Vorabcheck damit gefahren. Der hat mir dann gezeigt, was idch auch nicht glauben konnte: Alle vier Bremsscheiben am Ende. Ansonsten das Auto topfit. Die neuen Bremsscheiben hielten vorne bis 120.000 KM, d...
by bejo
17 May 2016, 09:51
Forum: D02 Lancia Café
Topic: Erster Kontakt mit dem Tipo "Hatchback" (5 porte)
Replies: 11
Views: 1301

Re: Erster Kontakt mit dem Tipo "Hatchback" (5 porte)

Ich fahre ja seit meinem Totalschaden des Delta einen 308, allerdings den SW. Den finde ich - gerade im Vergleich zu anderen Kombis - gut gezeichnet. Der "normale" 308 ist wirklich langweilig und könnte auch ein xbeliebiger Asiate sein. Innen allerdings fällt der 308 schon aus der Masse ra...
by bejo
08 Mar 2016, 17:07
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Frage zur Selectronic
Replies: 19
Views: 1933

Re: Frage zur Selectronic

Bis zum Crash hat die Selectronic bei meinem Delta über 140.000 KM problemlos funktioniert. Insofern war ich sehr zufrieden. Sie harmoniert auch gut mit dem 1,6 Multijet, das wurde gerade ja schon angemerkt. Verbrauchsrekorde habe ich keine erzielt, aber im gemischten Verkehr sind 6-7 Liter auch nic...

Go to advanced search