Search found 530 matches

by student0815
26 Aug 2021, 20:54
Forum: D45 Kappa
Topic: Kappa 20VT als Ersatzteilspender abzugeben
Replies: 3
Views: 663

Kappa 20VT als Ersatzteilspender abzugeben

Hallo Forum, leider ist mein Kappa Dank einiger Drecksbälger ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn also jemand ein Sportfahrwerk (Neupreis 1400€) mit Eintragung, ein paar Felgen 17" und einen 20VT Motor mit aktuell 215PS (Leistungsprüfstand) und neuen Einspritzdüsen benötigt, möge sich bitte ...
by student0815
15 May 2020, 21:15
Forum: D45 Kappa
Topic: Kappa 20VT - Hilfe bei Teilesuche Phasenverstellerventil
Replies: 8
Views: 2799

Re: Kappa 20VT - Hilfe bei Teilesuche Phasenverstellerventil

Ich werde berichten.
Aktuell wird noch die Reinigungsvorrichtung zusammengebaut.
Ich hab Dir außerdem noch eine PN geschickt.

Gruß Thomas
by student0815
15 May 2020, 21:07
Forum: D30 Thesis
Topic: Bezugsquelle Phasensteller Softturbo
Replies: 4
Views: 2505

Re: Bezugsquelle Phasensteller Softturbo

Danke Dir Udo! :-)
by student0815
07 May 2020, 14:57
Forum: D45 Kappa
Topic: Kappa 20VT - Hilfe bei Teilesuche Phasenverstellerventil
Replies: 8
Views: 2799

Re: Kappa 20VT - Hilfe bei Teilesuche Phasenverstellerventil

Ich habe einen Unrunden Leerlauf und unbefriedigende Leistungsentwicklung im Turbo Bereich ab 2500Umdrehungen. Die Leistung hat er ungefähr noch, 215PS laut Leistungsprüfstand, nachdem ich das Schubumkehrventil und das Peerburg Ventil ausgetauscht hatte. Ich gehe jetzt einfach alle Möglichkeiten dur...
by student0815
05 May 2020, 21:36
Forum: D45 Kappa
Topic: Kappa 20VT - Hilfe bei Teilesuche Phasenverstellerventil
Replies: 8
Views: 2799

Re: Kappa 20VT - Hilfe bei Teilesuche Phasenverstellerventil

Dirk! Mein Engel!!!! Ich danke Dir! Genau das ist das Teil, was ich suche. Da ich gerade eh an der Ansaugbrücke arbeite und die Einspritzventile aufarbeite, bin ich schon auf das Teil gestoßen. Allerdings habe ich die Teilenummer auf dem Teil selber nicht finden können und das Teil war noch fest ein...
by student0815
27 Apr 2020, 20:48
Forum: D45 Kappa
Topic: Kappa 20VT - Hilfe bei Teilesuche Phasenverstellerventil
Replies: 8
Views: 2799

Re: Kappa 20VT - Hilfe bei Teilesuche Phasenverstellerventil

Ich suche leider immer noch.
Hat keiner eine Idee?

Beste Grüße,
Thomas
by student0815
27 Apr 2020, 19:51
Forum: D30 Thesis
Topic: Bezugsquelle Phasensteller Softturbo
Replies: 4
Views: 2505

Re: Bezugsquelle Phasensteller Softturbo

Hallo Udo,

kannst Du mir bitte die Bezugsquelle und eventuell noch die Teilenummer nennen?
Ich suche einen für meinen 20VT Kappa.

Beste Grüße,
Thomas
by student0815
15 Feb 2020, 21:51
Forum: D45 Kappa
Topic: Ladedruckregelventil und Bypassventil: Aus alt mach neu (20V turbo)
Replies: 17
Views: 11059

Re: Ladedruckregelventil und Bypassventil: Aus alt mach neu (20V turbo)

Es spricht nichts dagegen. Dem Ventil ist es egal, wo es eingesetzt wird, solange die Ansteuerung im Thesis gleich ist. Allerdings glaube ich, dass es die gleiche Ansteuerung ist. Es macht keinen Sinn, das Motormenagement neu zu erfinden, wenn nur der Ladedruck reduziert wird. [quote=alfamonti69 pos...
by student0815
13 Dec 2019, 20:33
Forum: D45 Kappa
Topic: Kappa 20V Turbo immer wieder undicht am Ölfilter
Replies: 7
Views: 1591

Re: Kappa 20V Turbo immer wieder undicht am Ölfilter

Ist der Ölverlust immer mit dem gleichen Filter passiert, oder hast Du ihn zwischendurch gewechselt und der neue ist ebenfalls "leck"? Falls Du den Ölverlust immer mit dem selben Filter hast: eventuell ist der zugesetzt, und das Öl "wird an der Seite rausgedrückt, weil es sonst nirgen...
by student0815
16 Oct 2019, 22:47
Forum: D45 Kappa
Topic: Kappa 20VT - Hilfe bei Teilesuche Phasenverstellerventil
Replies: 8
Views: 2799

Kappa 20VT - Hilfe bei Teilesuche Phasenverstellerventil

Hallo Freunde, ich suche die Teilenummer/Bezeichnung für das Ventil bei meinem 20V Turbo, welches den Ölfluss zum Phasenversteller/Nockenwellenversteller/Spritzzeitversteller regelt. Im Eper habe ich mich schon dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden.. Den "Spritzzeitversteller" (7777...

Go to advanced search