Search found 523 matches

by student0815
15 Feb 2020, 21:51
Forum: D45 Kappa
Topic: Ladedruckregelventil und Bypassventil: Aus alt mach neu (20V turbo)
Replies: 17
Views: 7537

Re: Ladedruckregelventil und Bypassventil: Aus alt mach neu (20V turbo)

Es spricht nichts dagegen. Dem Ventil ist es egal, wo es eingesetzt wird, solange die Ansteuerung im Thesis gleich ist. Allerdings glaube ich, dass es die gleiche Ansteuerung ist. Es macht keinen Sinn, das Motormenagement neu zu erfinden, wenn nur der Ladedruck reduziert wird. [quote=alfamonti69 pos...
by student0815
13 Dec 2019, 20:33
Forum: D45 Kappa
Topic: Kappa 20V Turbo immer wieder undicht am Ölfilter
Replies: 7
Views: 537

Re: Kappa 20V Turbo immer wieder undicht am Ölfilter

Ist der Ölverlust immer mit dem gleichen Filter passiert, oder hast Du ihn zwischendurch gewechselt und der neue ist ebenfalls "leck"? Falls Du den Ölverlust immer mit dem selben Filter hast: eventuell ist der zugesetzt, und das Öl "wird an der Seite rausgedrückt, weil es sonst nirgends hin kann? Vi...
by student0815
16 Oct 2019, 22:47
Forum: D45 Kappa
Topic: Kappa 20VT - Hilfe bei Teilesuche Phasenverstellerventil
Replies: 0
Views: 795

Kappa 20VT - Hilfe bei Teilesuche Phasenverstellerventil

Hallo Freunde, ich suche die Teilenummer/Bezeichnung für das Ventil bei meinem 20V Turbo, welches den Ölfluss zum Phasenversteller/Nockenwellenversteller/Spritzzeitversteller regelt. Im Eper habe ich mich schon dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden.. Den "Spritzzeitversteller" (7777221) habe ...
by student0815
28 May 2019, 15:37
Forum: D45 Kappa
Topic: Zahnriemenwechsel Kappa 20VT - Kostenschock - Hilfe!
Replies: 20
Views: 1068

Re: Zahnriemenwechsel Kappa 20VT - Kostenschock - Hilfe!

So, meine freie "nicht Lancia/FIAT" Werkstatt hat den Zahnriemenwechsel bei meinem 20VT erfolgreich durchgeführt.
Kostenpunkt ca.800€ mit noch einigen anderen Kleinigkeiten.

Daher meine Werkstattempfehlung im Raum Dresden:

https://www.dresden-asc.de/
Braunsdorfer Str. 21, 01159 Dresden
by student0815
21 May 2019, 10:21
Forum: D45 Kappa
Topic: Zahnriemenwechsel Kappa 20VT - Kostenschock - Hilfe!
Replies: 20
Views: 1068

Re: Zahnriemenwechsel Kappa 20VT - Kostenschock - Hilfe!

Hallo und erstmal Danke an alle für eure Tips und Hinweise. Ich habe jetzt meine bisherige (nicht FIat/Lancia) Werkstatt überzeugen können, den Zahnriemenwechsel durchzuführen. Sie haben sich den Motorraum und die Foreneinträge angesehen und gemeint, das geht. Mal sehen, wie Sie sich machen, Kostenv...
by student0815
02 May 2019, 21:00
Forum: D45 Kappa
Topic: Zahnriemenwechsel Kappa 20VT - Kostenschock - Hilfe!
Replies: 20
Views: 1068

Re: Zahnriemenwechsel Kappa 20VT - Kostenschock - Hilfe!

Danke an Moki für die Bilder!

Gibt es das alte Forum noch irgendwo?

Ich habe diese Bilder und den Tread dazu auch im Hinterkopf gehabt, es aber nicht mehr im neuen Forum gefunden..

Aktueller Stand: Ein Angebot für 1000€ aus Berlin, was schon recht atraktiv ist.

Beste Grüße, Thomas.
by student0815
29 Apr 2019, 14:09
Forum: D45 Kappa
Topic: Zahnriemenwechsel Kappa 20VT - Kostenschock - Hilfe!
Replies: 20
Views: 1068

Re: Zahnriemenwechsel Kappa 20VT - Kostenschock - Hilfe!

Hallo Volker, das Zahnriemenwechseln zählt leider nicht zu meinen primären Fähigkeiten. Daher muss ich es machen lassen. :oops: Wenn Du aber zufällig aus Dresden oder Umgebung kommst, können wir ihn auch gerne zusammen wechseln. :D Also: ich freue mich auf eure Erfahrungen, was ein Zahnriemenwechsel...
by student0815
28 Apr 2019, 19:19
Forum: D45 Kappa
Topic: Zahnriemenwechsel Kappa 20VT - Kostenschock - Hilfe!
Replies: 20
Views: 1068

Zahnriemenwechsel Kappa 20VT - Kostenschock - Hilfe!

Hallo Freunde, nach längerer Abwesenheit, bedingt durch Nachwuchs 2017 und daraus resuliterendem Zeitmangel für den Kappa brauche ich jetzt mal wieder eure geschätzte Hilfe. :mrgreen: Bei mir ist jetzt der Zahnriemen nach 5 Jahren dran und ich war guter Dinge mir einfach mal ein paar Kostenvoranschl...
by student0815
18 Apr 2018, 13:37
Forum: D45 Kappa
Topic: Reaktivierung
Replies: 13
Views: 762

Re: Reaktivierung

Oder Du findest eine Möglichkeit, den Anlasser direkt anzusteuern, ohne den Zündschlüssel zu benutzen.
Also enntweder direkt die 12V an den Anlasser (Vorsicht: evenutell Funkenbildung auf Grund des hohen Stromes), oder das entsprechende Relais suchen, welches ihn ansteuert und es "brücken".
by student0815
17 Apr 2018, 22:15
Forum: D45 Kappa
Topic: Reaktivierung
Replies: 13
Views: 762

Re: Reaktivierung

Na ich werde bei meinem nächstes Jahr vor der neuen Inbetriebnahme die Zündkabel von den Spulen abziehen und/oder die Benzinpumpe außer Funktion setzen und dann den Anlasser ein paar mal drehen lassen, damit wieder überall Öl hin kommt. Dann ein paar Minuten warten und noch einmal. Dann erst würde i...

Go to advanced search