Search found 2105 matches

by arhoening
17 Dec 2023, 20:54
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Motor der Klimalüftung macht Probleme
Replies: 0
Views: 480

Motor der Klimalüftung macht Probleme

Hallo,

kennt jemand das Problem?
Es gilt, den Richtigen ausfindig zu machen.
Hat jemand ein Service Manual?
by arhoening
20 Nov 2023, 20:41
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Passender Ersatzmotor Musa?
Replies: 2
Views: 420

Re: Passender Ersatzmotor Musa?

Warum Kolbenringe tauschen?
by arhoening
05 Nov 2023, 19:04
Forum: D35 Phedra, Zeta
Topic: Welche Batterie?
Replies: 0
Views: 708

Welche Batterie?

Hallo, heute ist die Batterie gestorben. Jetzt suche ich in der BDA nach der Größe. Toll gemacht, da stehen die 50, die 60 und die 70Ah drin, aber wo welche drin ist nicht. Ich würde mal schätzen, dass beim 2,2l Diesel mit Automatik, Platino mit voller Hütte, die 70er reinkommt. OK, dann soll die We...
by arhoening
21 Aug 2023, 20:37
Forum: D25 Musa
Topic: Original Räder tüv Probleme
Replies: 6
Views: 644

Re: Original Räder tüv Probleme

Tja, DEKRA, meine Rede. :D
by arhoening
30 Jul 2023, 16:45
Forum: D25 Musa
Topic: Original Räder tüv Probleme
Replies: 6
Views: 644

Re: Original Räder tüv Probleme

Im Prospekt von 2006 ist alles drin, resp. in der Preisliste. Bi-Color beim Platino wählbar beim Platino Plus Serie.
by arhoening
27 Jul 2023, 21:02
Forum: D25 Musa
Topic: Original Räder tüv Probleme
Replies: 6
Views: 644

Re: Original Räder tüv Probleme

Sehr seltsam.

Wechsle mal die Schverständigen-Marke. Dekra ist sehr genau, aber auch korrekt, nie Probleme.
Nimm mal nen Prospekt mit und zeig es den Oberschlauen.
by arhoening
12 May 2023, 22:03
Forum: D25 Musa
Topic: DFN - Haltbarkeit der Kupplung
Replies: 1
Views: 593

Re: DFN - Haltbarkeit der Kupplung

So, heute Termin gehabt in der Werkstatt. Das Getriebe oder die Kupplung wurden neu eingestellt / angelernt. Schon das vom Hof fahren war eine neue Erfahrung. Kein Ruckeln, alles weich wie Butter. Auf der nach Hause Fahrt kein Gang mehr rausgeflutscht. Hoffentlich bleibt das so, ich bin jedoch zuver...
by arhoening
29 Apr 2023, 07:06
Forum: D25 Musa
Topic: DFN - Haltbarkeit der Kupplung
Replies: 1
Views: 593

DFN - Haltbarkeit der Kupplung

Wer kann von seinem Kupplungsverschleiß in Verbindung mit dem DFN-Getriebe berichten? Meiner hat nun 104.000 km drauf und die dritte Kupplung, dabei bin ich ein sehr defensiver Fahrer und kein Ampeljunkie! Die Kupplung wurde bei 90.400 ersetzt, ist sehr ruppig im Anfahrmoment und die Gänge rutschen ...
by arhoening
24 Feb 2023, 23:23
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Frage zu Erfahrungen mit 1,6 Automatik, BJ 2010
Replies: 11
Views: 1642

Re: Frage zu Erfahrungen mit 1,6 Automatik, BJ 2010

BITTE unbedingt alle dicken Masseleitungen von Batterie / Motor / Getriebe prüfen, ansehen, einsprühen, nachziehen, ggfs. abmontieren, säubern. Das gibt die dollsten Effekte, wenn da was nicht stimmt. Hatte ich auch. Gesäubert, eingesprüht, angezogen und Ruhe war. Bisher 3 Jahre, ohne, dass sich irg...
by arhoening
18 Feb 2023, 21:24
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Frage zu Erfahrungen mit 1,6 Automatik, BJ 2010
Replies: 11
Views: 1642

Re: Frage zu Erfahrungen mit 1,6 Automatik, BJ 2010

Also, dieses Getriebe ist ein herkömmliches manuelles Schaltgetriebe, dem man einen kleinen Schaltroboter aufgesetzt hat. Aus Erfahrung mit meinem Musa kann ich berichten, dass der Verschleiß der Kupplung deutlich höher als normal ist. 50.000 und die Kupplung ist fertig. Aber was solls. Das Getriebe...

Go to advanced search