Search found 2043 matches

by arhoening
22 Dec 2020, 20:19
Forum: D02 Lancia Café
Topic: Audi streicht Stellen
Replies: 10
Views: 3154

Re: Audi streicht Stellen

@ Thomas, ja, ich sehe das hier bei uns genauso. Die Jugend ist gar nicht mehr interessiert an Autos. Es beschränkt sich eher auf handwerklich orientierte junge Menschen, die sich nach der Ausbildung selbständig machen wollen. Die haben noch Vorstellungen, was man von den künftigen - ich weiß auch n...
by arhoening
19 Dec 2020, 14:43
Forum: D02 Lancia Café
Topic: Grüße zum Jahresende
Replies: 6
Views: 514

Re: Grüße zum Jahresende

Frank,
das hast du schön geschrieben, es trifft es auf den Punkt.
Gerne schließe ich mich Deinen Worten an, so ich darf, und wünsche allen hier
eine -ganz sicher in diesem Jahr- besinnliche Weihnachten und einen guten Start
in 2021.

Bleibt gesund.
by arhoening
26 Nov 2020, 21:16
Forum: D02 Lancia Café
Topic: Fiorino 1,3 Multijet meldet Start / Stop nicht verfügbar...
Replies: 5
Views: 1086

Re: Fiorino 1,3 Multijet meldet Start / Stop nicht verfügbar...

So, gestern eine neue Batterie eingebaut, CCA gemessen, vollgeladen, CCA gemessen und dann gestartet. Alle Fehler weg. Lief heute den ganzen Tag völlig fehlerfrei. Jede Wette, dass die alte Batterie in einem "analogen" Auto locker noch fünf Jahre halten würde. Die Autos von heute sind so extrem empf...
by arhoening
22 Nov 2020, 13:09
Forum: D02 Lancia Café
Topic: Fiorino 1,3 Multijet meldet Start / Stop nicht verfügbar...
Replies: 5
Views: 1086

Re: Fiorino 1,3 Multijet meldet Start / Stop nicht verfügbar...

Hallo, nun ist es die beiden letzten Nächte doch um den Gefrierunkt gewesen und siehe da, er zickt. Ich habe geladen und einen CCA-Test gemacht, der mich verwundert hat. 77% OK. Ok, dachte ich dann starte ich mal - Pustekuchen. Der Anlasser klingt,als ob er völlig normal andreht. Jetzt werde ich mor...
by arhoening
07 Nov 2020, 12:14
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Aldo Brovarone 1926 - 2020
Replies: 1
Views: 747

Re: Aldo Brovarone 1926 - 2020

Möge er in Frieden ruhen.
Der Gamma Coupe war ein aussergewöhnliches Fahrzeug. Mir hat er sehr gefallen.
by arhoening
04 Nov 2020, 21:13
Forum: D02 Lancia Café
Topic: 2020 - kein Highlight
Replies: 1
Views: 802

Re: 2020 - kein Highlight

Ja, das ist schrecklich und kaum in Worte zu fassen. Die Welt - nein, der Mensch, oder zumindest ein Teil davon, wird immer schlimmer. Wo soll das noch hin führen. Es macht mir Angst. Und Angst ist kein guter Begleiter im Leben. Gedenken wird den Opfern von Wien und auch allen anderen, die auf solch...
by arhoening
28 Oct 2020, 21:40
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Lancias Zukunft unter FCA und PSA ?
Replies: 42
Views: 8400

Re: Lancias Zukunft unter FCA und PSA ?

Wer kann denn sagen, wie der Automarkt in zwei Jahren aussieht. Ich nicht. Ich denke, dass Elektro weiter kommen wird, obwol ich die BSZ für deutlich besser halte und forcieren würde. Und ich schließe mich dem Vorschreiber an; wie gerne ich den Musa mit dem 1,4er 16V T-Jet gesehen hätte - und ja - i...
by arhoening
24 Oct 2020, 10:23
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Zahnriemen
Replies: 1
Views: 836

Re: Zahnriemen

Mein Tipp: alle 5 Jahre oder alle 80.000 km. Das ist meine - teils üble - Erfahrung. Das Material des Zahnriemens altert, weil die Weichmacher flüchtig sind. Dann wird er spröde und kann reißen. Und das ohne Vorwarnung. EGAL, welches Modell von welchem Hersteller auch immer. Ich halte teils die Anga...
by arhoening
18 Oct 2020, 14:48
Forum: D02 Lancia Café
Topic: Fiorino 1,3 Multijet meldet Start / Stop nicht verfügbar...
Replies: 5
Views: 1086

Re: Fiorino 1,3 Multijet meldet Start / Stop nicht verfügbar...

Hallo, ich habe die Batterie geladen, war aber nach einer max. halben Stunde "voll". Aber Ihr habt Recht. Der Musa ist da auch zickig. Wenn er "länger" gestanden hat, kommen alle Fehlermeldungen, wie Ihr auch beschrieben habt. Ein paar hundert Meter weiter gehen die Leuchten dann nach und nach aus. ...
by arhoening
11 Oct 2020, 19:20
Forum: D02 Lancia Café
Topic: Fiorino 1,3 Multijet meldet Start / Stop nicht verfügbar...
Replies: 5
Views: 1086

Fiorino 1,3 Multijet meldet Start / Stop nicht verfügbar...

Er startet nur, wenn man trotz Startabbruch durch das System den Schlüssel weiter durchgedreht behält, springt dann an und meldet S&S nicht verfügbar.

Hat jemand eine Idee?

Go to advanced search