Search found 205 matches

by hcas12
26 Mar 2024, 09:52
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Serie 1 oder 2?
Replies: 14
Views: 1697

Re: Serie 1 oder 2?

Du kannst dich gerne bei mir melden hocaspers@gmail.com
by hcas12
22 May 2023, 17:28
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia 3 - Motor startet nicht mehr
Replies: 21
Views: 3902

Re: Fulvia 3 - Motor startet nicht mehr

Andrea, es geht doch. Ich habe es selbst gemacht ist aber etwas Harakiri und deshalb nicht unbedingt zur Nachahmung geeignet. Das Rad mittels einem Wagenheber hochdrücken und dann den oberen Querlenker mit einem Holz gegen den Hilfsrahmen abstützen. Ist eher etwas für den Zirkus aber in Ermangelung ...
by hcas12
03 May 2023, 11:26
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Zylinderkopf-Wechsel
Replies: 30
Views: 4351

Re: Zylinderkopf-Wechsel

Die Originalhöhe vom Zylinder Kopf soll 8,6 cm sein.
Wenn du die dickere Dichtung verwenden wirst, verlierst du natürlich auch an Kompression und und Verdichtung. Von daher ist das eher kontraproduktiv.
Hanno
by hcas12
15 Mar 2023, 14:54
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Radbremszylinder chemisch vernickeln
Replies: 15
Views: 2477

Re: Radbremszylinder chemisch vernickeln

Die Engländer haben die Radbremszylinder in neu nachgebaut. Nicht mehr nach dem alten Dunlop Prinzip sondern so wie heute die Radbremszylinder aufgebaut sind. Funktion und Passform sind super. Ich selbst habe die an der VA verbaut aber es git die teile auch für die HA. Kosten ca. 150€ das Stück incl...
by hcas12
11 Feb 2023, 10:03
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia 3 - Motor startet nicht mehr
Replies: 21
Views: 3902

Re: Fulvia 3 - Motor startet nicht mehr

Ich habe die Zündkabel mit ganz kleinen Kabelbinder gekennzeichnet also 1 Binder für den ersten Zylinder usw. dann ist es Schluss mit dem verwechseln .
Bei dem Kondensator sollen mal die Küpferwürmer ran ich bin da raus.
lg
by hcas12
11 Feb 2023, 09:44
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia 3 - Motor startet nicht mehr
Replies: 21
Views: 3902

Re: Fulvia 3 - Motor startet nicht mehr

Die Zündfolge bei der Fulvia ist 1,3,4,2 wenn das falsch gesteckt ist bekommst du den Motor nicht zum laufen. Bei der zweiten Serie ist auf der Schwundscheibe der OT Punkt vom 1 Zylinder eingezeichnet bei der ersten Serie muss du den OT Punkt suchen. Dann steht der Verteilerfinger so ca. in Richtung...
by hcas12
06 Feb 2023, 11:42
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia 3 - Motor startet nicht mehr
Replies: 21
Views: 3902

Re: Fulvia 3 - Motor startet nicht mehr

Jetzt hast du ja bereits viel Geld in die Zündanlage gesteckt aber ich und wir in der IG haben sehr gute Erfahrung mit der 123 Ignition gemacht. Das hätte dein Problem jetzt eventuell nicht behoben aber du bekommst eine komplett neue Anlage . Jetzt sind ja noch immer viele Komponenten der Zündund al...
by hcas12
01 Feb 2023, 14:30
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Anzugsdrehmoment Zylinderkopf
Replies: 12
Views: 2995

Re: Anzugsdrehmoment Zylinderkopf

In diesem Zusammenhang würde ich einmal gerne wissen ob und welche Erfahrungen ihr mit den Nord Lock Unterlegscheiben gemacht hat. Gibt es natürlich auch von anderen Händler nach dem gleichen Prinzip.
Hanno
by hcas12
04 Oct 2022, 17:09
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Achsmanschetten Gummi, Neopren, Silikon, Thermoplast
Replies: 6
Views: 1218

Re: Achsmanschetten Gummi, Neopren, Silikon, Thermoplast

Ich würde Silikon nehmen , haben wir in der IG die besten Erfahrungen mit gemacht. Die Repros von allen bekannten Verkäufern sind nehr oder weniger alle nicht so besonders. Da können die aber auch nichts für.
Gruß
Hanno
by hcas12
04 Oct 2022, 17:06
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: 1,3s - Motor unwillig bei höheren Drehzahlen
Replies: 19
Views: 4314

Re: 1,3s - Motor unwillig bei höheren Drehzahlen

Bei dem Schalter einmal überprüfen ob der mit der Rändelmutter fest angeschraubt ist , daran liegt es oftmals auch. Einfach richtig fest andrehen.
Gruß
Hanno

Go to advanced search