Search found 1105 matches

by Amigoivo
25 Nov 2017, 17:18
Forum: D30 Thesis
Topic:
Replies: 6
Views: 1207

Re: "übriges" Kleinteil aus Mittelkonsole???

Hallo Axel, die Bestellnummer weis ich leider nicht, sie werden wahrscheinlich mit der Blende zusammen geliefert werden. Aber keine Panik, die Blende fällt nicht so schnell von allein raus, das wirst du merken wenn du sie ausbauen möchtest. Am einfachsten ist es wenn man den Aschenbecher abschraubt ...
by Amigoivo
22 Nov 2017, 07:18
Forum: D30 Thesis
Topic:
Replies: 6
Views: 1207

Re: "übriges" Kleinteil aus Mittelkonsole???

Morgen Axel,

die beiden Klammern gehören hinter die Magnesium Abdeckung, die unter dem Aschenbecher geklemmt ist.

Das Gute ist, die Klappe hält auch so, da die Klammern gern mal brechen sind bei den meisten keine mehr montiert
.
by Amigoivo
05 Oct 2017, 01:41
Forum: D30 Thesis
Topic: SD Card-Leser statt oder mit CD-Wechsler
Replies: 3
Views: 817

Re: SD Card-Leser statt oder mit CD-Wechsler

Hallo Bachfan, ich würde dir gern dieses Experimente ersparen. Es ist zwar möglich das dieser Adapter funktioniert, aber leider eher unwahrscheinlich. Technisch und elektronisch vielleicht, aber die Steuerung wird ein Problem. Es gibt aber einen Adapter (im Austausch gegen den CD Wechsler), der defi...
by Amigoivo
12 Sep 2017, 22:33
Forum: D30 Thesis
Topic: Cruise control, motorhaube warnung, handschufach und navigation cd
Replies: 6
Views: 1204

Re: Cruise control, motorhaube warnung, handschufach und navigation cd

Hallo Rikard, Tempomat: Wenn du einen ABS oder ESP Fehler hast, dann ist der Tempomat deaktiviert. "Bonnet Open": Am besten Kabel am Schalter abschneiden und zusammen löten, dann ist die Haube "immer zu". Navigation CD: CD Laserunit sollte getauscht, oder gereinig...
by Amigoivo
12 Sep 2017, 22:10
Forum: D30 Thesis
Topic: Ich bin der Neue, der gleich 2 Probleme hat
Replies: 33
Views: 9274

Re: Ich bin der Neue, der gleich 2 Probleme hat

Hallo zusammen. zum Thema Strom hab ich noch einen kleinen Tipp. Massekabel, sie korrodieren nach und nach durch und verursachen dann die tollsten Fehler. Wo habt ihr denn gemessen wie viel Volt die Lichtmaschine liefert? Falls hinten an der Batterie, dann kann es natürlich sein das durch den Engpas...
by Amigoivo
12 Sep 2017, 22:00
Forum: D30 Thesis
Topic: Meine "Neue" - und gleich eine Frage zu den Felgen
Replies: 28
Views: 2609

Re: Frage zur Farbgebung der zweifarbigen Sportiva - Felgen

Hallo Axel, die Oberfläche ist abgedreht (blankes Aluminium) und mit Klarlack versiegelt. Du müsstest dir eine Felgenaufbereitungsfirma suchen die die Oberflächen Glanzdrehen kann. Dazu wird die Felge in eine CNC Fräse eingespannt und dann mittels Fräser der Lack und eine hauchdünne Schicht Aluminiu...
by Amigoivo
04 Aug 2017, 02:09
Forum: D30 Thesis
Topic: Bordcomputer
Replies: 9
Views: 1152

Re: Bordcomputer

Hallo Flavius, schade das deine eBay Kiste nicht funktioniert hat. Werkstatt aufsuchen steht ja eigentlich immer da wenn ne Fehlermeldung aufleuchtet. :) Schade in deiner Gegend bin ich eher selten unterwegs. 8-) Sonst wäre das mal ne schnelle Lösung gewesen, ich hätte mich geärgert wenn du hier um ...
by Amigoivo
03 Aug 2017, 02:53
Forum: D30 Thesis
Topic: Bordcomputer
Replies: 9
Views: 1152

Re: Bordcomputer

Hallo Flavius, die Einheiten kannst du problemlos tauschen. Es gibt keinen Code. Ganz vereinzelt hatte ich schonmal den EOL Error, da war es aber meist eines der älteren Systeme vor 2002. Meine Erfahrungen betreffs Thesis Navi habe ich in den letzten 10 Jahren nur mit meinem einem einzelnen Thesis 2...
by Amigoivo
29 Jul 2017, 17:35
Forum: D30 Thesis
Topic: Bordcomputer
Replies: 9
Views: 1152

Re: Bordcomputer

Hallo Flavius, es ist leider kein simpler Wackelkontakt. Ich hab zwar keine Idee wie das Problem ausgelöst wird, aber es kann sicher und nur mit einer Navi CD, evtl. auch mit der Setup CD gelöst werden. Es ist auch keine Fehlkonstruktion, sonder simpler Verschleiss der Laser Unit. Die gleiche Fehlko...
by Amigoivo
26 Jul 2017, 17:30
Forum: D30 Thesis
Topic: Bordcomputer
Replies: 9
Views: 1152

Re: Bordcomputer

Hallo Flavius, am einfachsten bekommst du das mit einer 2006er, oder 2009er original Navi CD (oder jeder Original Navi CD mit Systemdaten) gelöst, wenn du die einlegst, dann startet er ein Update und dann ist es wieder wie vorher. Ein Kopie würde sicher auch funktionieren, wenn die CD gelesen wird. ...

Go to advanced search