Search found 1558 matches

by Jens kLt
03 Oct 2023, 16:30
Forum: D12 Flavia "2012"
Topic: Und wieder ein schöner Sommer
Replies: 4
Views: 581

Re: Und wieder ein schöner Sommer

Das ist ja eine arg abenteuerliche Konstruktion. Gerade bei einem vermeintlich Service-freundlich, eher grob konstruierten amerikanischem Auto hätte ich so eine vermurkste Stelle für die Batterie nicht vermutet. Ist das bei den ab 2007 (vor Facelift) hunderttausendfach gebauten Limousinen (Chrysler ...
by Jens kLt
19 Sep 2023, 17:21
Forum: D45 Kappa
Topic: Warum ist der Kappa so gut..???
Replies: 14
Views: 4958

Re: Warum ist der Kappa so gut..???

Das Thema ist nicht neu, aber unverändert richtig. Nach ein paar Jahren Standzeit und ein paar Reparaturen (ca. 8.000,- €) ist meine k Limousine ja bereits zwei zwei Jahren schon wieder saisonal im Einsatz (Herbst/Winter, 09 - 02). Heute stand die erste HU nach zwei Jahren auf dem Plan - auf Anhieb ...
by Jens kLt
29 Nov 2022, 00:12
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Alles zur Neuorientierung von Lancia
Replies: 53
Views: 12680

Re: Alles zur Neuorientierung von Lancia

Gefällt mir ausgesprochen gut, das neue Logo! Eine behutsame Weiterentwicklung als Zeichen einer neuen Ära, zugleich eine dezente Rückbesinnung auf die Historie der Marke. Mit dem 2008er Logo konnten viele nichts anfangen. Aber das neue Logo ist nun wirklich gut gelungen. Schöne, aber klassische Far...
by Jens kLt
06 Sep 2022, 23:11
Forum: D45 Kappa
Topic: Autoradio
Replies: 8
Views: 1364

Re: Autoradio

So ein (fast identisches) Teil hab ich auch im Keller rumliegen, allerdings aus dem 916 Spider. Steht halt "Alfa Romeo" drauf. In meiner Theorie bewahre ich es auf, für den Fall, dass ich den Wagen mal "so original wie möglich" verkaufen möchte. Aktuell ist ein 1DIN Navi eingebau...
by Jens kLt
18 Jan 2022, 23:58
Forum: D45 Kappa
Topic: Leistungsmessung KC 20 20v Turbo
Replies: 2
Views: 543

Re: Leistungsmessung KC 20 20v Turbo

Das Leistungsvermögen des 20V Turbo, vor allem dessen akustische Souveränität, ist nach wie vor enorm. Mein '99er k ist im Sommer nach über vier Jahren Einlagerung/Standzeit restauriert worden. Heute hatte ich einen geschäftlichen Termin mit Langstreckenfahrt auf der A3 durch den Westerwald. Als &qu...
by Jens kLt
18 Oct 2021, 23:51
Forum: D07 Events, Treffen
Topic: LCD Frühjahrstreffen 2018
Replies: 6
Views: 2643

Re: LCD Frühjahrstreffen 2018

Es war eine wunderbare Veranstaltung bei bestem Herbstwetter. Die Lancisti hatten viel Freude.
Impressionen gibt's im Blog des LCD.

http://www.lanciaclubdeutschland.de/aktuell.html
by Jens kLt
07 Oct 2021, 00:41
Forum: D30 Thesis
Topic: Trennung -- auch wenn es schwer fällt.
Replies: 3
Views: 1174

Re: Trennung -- auch wenn es schwer fällt.

Das freut mich, Udo.

Das Auto wird also wieder hergerichtet?
Umso besser.
Deine Annonce hatte ich schon mit Interesse gesehen.

Gruß von einem (Ex-)Meinerzhagener... :)
by Jens kLt
07 Oct 2021, 00:38
Forum: D07 Events, Treffen
Topic: LCD Frühjahrstreffen 2018
Replies: 6
Views: 2643

LCD Herbsttreffen 2021

Es geht los!!

Heute startet das große LCD Herbsttreffen in Bad Honnef am Rhein bei bestem Wochenendwetter.

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Freude und eine gute Anreise!

http://www.lanciaclubdeutschland.de/treffen.html
by Jens kLt
29 Sep 2021, 00:09
Forum: D45 Kappa
Topic: Kappa 20VT als Ersatzteilspender abzugeben
Replies: 3
Views: 657

Re: Kappa 20VT als Ersatzteilspender abzugeben

Hallo, das ist eine richtig üble Geschichte. Tut mir leid! Ein ganzes Auto brauch ich nicht. Da Mäuse mein Auto im Kofferraum verwüstet haben, benötige ich Bordwerkzeug (Tasche, Radmutternschlüssel, ...). Allein der Wagenheber hat überlebt. Hast du zufällig eine Werkzeugtasche übrig? Wäre super. Das...
by Jens kLt
29 Sep 2021, 00:01
Forum: D45 Kappa
Topic: Fehlerspeicher Klima
Replies: 2
Views: 511

Re: Fehlerspeicher Klima

Hallo Christian, den Code kann ich so auch nicht dechiffrieren. Im Handbuch steht nur eine Matrix zum Entziffern zweistelliger Fehlercodes. 1. Stelle: Bauteil 2. Stelle: Defekt 54 wäre danach: "[i]Air mixture flap actuator[/i]" "[i]Broken circuit and short circuit cannot be distinguis...

Go to advanced search