Search found 182 matches

by kappalei
29 Mar 2024, 20:19
Forum: D45 Kappa
Topic: Kappa 3.0
Replies: 1
Views: 126

Re: Kappa 3.0

Hallo,
ich würde mal auf Zylinderkopfdichtung tippen.
Der weisse Rauch kommt kontinuierlich? Dann ist das das "verbrannte" Kühlwasser, der Gestank ist die Beimischung von Öl aus dem Zylinderkopf.
Da kommt etwas Arbeit auf Dich zu, ist aber machbar.
Viel Glück.
by kappalei
22 Nov 2023, 21:23
Forum: D45 Kappa
Topic: 1998 2.4 kC Motorleistungsabfall
Replies: 6
Views: 599

Re: 1998 2.4 kC Motorleistungsabfall

Hallo,
hast Du schon mal geschaut, ob der Luftfilterbehälter noch in Ordnung ist? Bei meinem war die Halterung unten herausgerissen und er hatte ein Loch.
Den Kraftstofffilter hast Du auch gewechselt?
Viele Grüsse
by kappalei
27 Oct 2023, 19:25
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Ersatzteile Dedra 1.6 Bj. 1996
Replies: 0
Views: 421

Ersatzteile Dedra 1.6 Bj. 1996

Hallo in die Runde, nachdem ich nun unseren Dedra verkauft habe, sind einige Ersatzteile übrig, für die ich keine Verwendung mehr habe. Das wären unter anderem: Instrumententafel, alte Dreieckslenker, alter Auspuff, Türgriffe und ein paar Kleinteile (Falgenbälge etc.). Alles gegen kleinen Obulus für...
by kappalei
06 Nov 2022, 18:06
Forum: D45 Kappa
Topic: Dom/Federbeinlager Sammelbestellung
Replies: 5
Views: 1697

Re: Dom/Federbeinlager Sammelbestellung

Interesse hätte ich auch, meine sind zwar noch ok, bzw. habe ich für die vorderen noch daliegen, aber hamsterhamster.
by kappalei
13 Sep 2022, 16:39
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Generator, Lichtmaschine
Replies: 0
Views: 1008

Generator, Lichtmaschine

Hallo zusammen, habe eine originale Valeo Lichtmaschine, natürlich unbenutzt, anzubieten. Wurde eigentlich für unseren Dedra gekauft, passt aber nicht. Es handelt sich um eine Valeo 436244 für Lancia Dedra (1,6), passt aber auch bei Lancia Prisma, Delta, Fiat Tempra und anderen. Einfach selber googe...
by kappalei
16 May 2022, 22:28
Forum: D45 Kappa
Topic: Welches verdammte Steuerzeitenwerkzeug
Replies: 4
Views: 1036

Re: Welches verdammte Steuerzeitenwerkzeug

Hallo Gumbi, das mit der 9000 kann nicht passen, das ist nur für einen Vierzylinder. Das andere (8000) passt. Es ist aber zu beachten, dass die Feststeller festgelegt sind. Der Einlassfeststeller passt nur auf den 3. Zylinder, der Auslassfeststeller auf den 2. Zylinder. Anders nicht. Auch ist das We...
by kappalei
29 Apr 2022, 00:25
Forum: D45 Kappa
Topic: Welches verdammte Steuerzeitenwerkzeug
Replies: 4
Views: 1036

Re: Welches verdammte Steuerzeitenwerkzeug

Passend ist das Werkzeug 1860819000, das passt für die 2,0l und die 2,4l.
by kappalei
29 Apr 2022, 00:23
Forum: D45 Kappa
Topic: Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 2.0 20V
Replies: 4
Views: 775

Re: Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 2.0 20V

Falls noch gebraucht wird, ich hätte die Rep. Anleitung für den 20v 2.0 /2.4.
by kappalei
20 Apr 2022, 00:00
Forum: D45 Kappa
Topic: Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 2.0 20V
Replies: 4
Views: 775

Re: Anzugsdrehmoment Zylinderkopf 2.0 20V

Schick mir mal Deine Mailadresse,
Dann kann ich Dir das Handbuch für den Kappa rüberschicken, ist alles drin, musst nur den richtigen Motor raussuchen.
VG
Pierre
by kappalei
09 Oct 2021, 20:26
Forum: D45 Kappa
Topic: Befestigung Armlehne
Replies: 0
Views: 473

Befestigung Armlehne

Da die Armlehne in meinem Kappa sich selbständig machte, musste sie wieder befestigt werden. Lösen und befestigen funktioniert bei einem Phase 1 folgendermaßen: - Fahrersitz ganz mach hinten schieben - Beifahrersitz ganz nach vorne schieben - die Lehnen entgegengesetzt verstellen - mit einer Spitzza...

Go to advanced search