Search found 156 matches

by GM
06 Aug 2017, 16:31
Forum: D25 Musa
Topic: elektro-hydraulische Schalteinheit reparieren
Replies: 6
Views: 4770

Re: elektro-hydraulische Schalteinheit reparieren

Hallo, eine andere Steckerform beinhaltet ja oft auch eine andere Belegung. Aber so genau kann ich dir das auch nicht sagen. Jedenfalls habe ich bei meinem den neuen, nicht gebrauchten Kabelbaum bevor ich ihn zurück gab, verglichen und festgestellt, dass zwar alle Steckanschlüsse vom Fahrzeug her gl...
by GM
05 Aug 2017, 21:06
Forum: D25 Musa
Topic: elektro-hydraulische Schalteinheit reparieren
Replies: 6
Views: 4770

Re: elektro-hydraulische Schalteinheit reparieren

Hi, die Preise aus Frankreich und Italien für neu bzw. aufgearbeitet finde ich ok, alles andere vergiss. Ich würde auch nur neu oder aufgearbeitet nehmen, da diese Schalteinheiten verschleißbedingt nicht ewig halten und meist, wie bereits erwähnt, Macken haben (keine Endlagendämpfung mehr, zeitweise...
by GM
05 Aug 2017, 15:08
Forum: D25 Musa
Topic: elektro-hydraulische Schalteinheit reparieren
Replies: 6
Views: 4770

Re: elektro-hydraulische Schalteinheit reparieren

Hallo Klaus! Den Schaltroboter repariert dir keine Fachwerkstatt, den kannst du nur tauschen lassen. Ich würde dir auch von gebrauchten Schaltrobotern abraten, die haben meist alle eine Macke. Sollte der Fehler wirklich nur am Austritt des Öls oberhalb des "O-Rings" (der im übrigen...
by GM
18 Jun 2017, 19:23
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Dedra 2000 turbo einspritzung geht nicht
Replies: 11
Views: 1221

Re: Dedra 2000 turbo einspritzung geht nicht

Fehler also kraftstoffseitig. Habt ihr den Druck auch ohne bzw. vor dem Kraftstoffdruckregler getestet? Mal von einem funktionierenden Druckregler ausgehend läuft, so wie´s aussieht, zwar die Pumpe, aber sie bringt keinen Druck. Spritleitungen durchpusten ist zwar eine nette Servicearbeit (Benzinfil...
by GM
15 Jun 2017, 20:10
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Dedra 2000 turbo einspritzung geht nicht
Replies: 11
Views: 1221

Re: Dedra 2000 turbo einspritzung geht nicht

MultiEcuScan ist bei den 2 Liter Dedra Modellen unbrauchbar, die kennt nur der F/L-Tester. Kurbelwellensensor ist ein guter Ansatz. Ohne funktionierenden KW-Sensor keine Zündung. Hatte ich auch mal, spreche daher aus Erfahrung. Sollte das auch nichts nützen, hätte ich noch den Kraftstoffdruckregler ...
by GM
15 Jun 2017, 19:30
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Dedra 2000 turbo einspritzung geht nicht
Replies: 11
Views: 1221

Re: Dedra 2000 turbo einspritzung geht nicht

Hallo Warky! Macht der Motor überhaupt keinen "Huster" mehr? Hab selber einen 2.0 Sauger aber die IAW-Zündung/Einspritzung dürfte ja weitgehend mit dem Turbo ident sein. Hast du versucht den Fehler etwas systematischer einzugrenzen oder mal alles mehr oder weniger "blind" durchge...
by GM
28 Apr 2017, 23:28
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Frage zum 1.8 Di T-Jet
Replies: 7
Views: 1744

Re: Frage zum 1.8 Di T-Jet

Hallo Alex! Da muss ich dir Recht geben, das Dedra Cockpit ist zeitlos schön, einfach stimmig so wie der Dedra insgesamt. Die sind übrigens alle noch aktuell und alle samt in Bestzustand! Delta 1.8 Di T-Jet Executive - (Bronzo Savanna/Nero) - Der Geilste, sorry, hat Power Delta 1.6 M-Jet Platino Sel...
by GM
10 Feb 2017, 17:00
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Elektronik spielte verrückt - Delta 1.8
Replies: 4
Views: 1264

Re: Elektronik spielte verrückt - Delta 1.8

Der Delta reagiert offenbar sehr sensibel auf geringe Unterspannung, sprich eine schwache Batterie. Der 1.6 MJ meiner Frau nervte bei den kalten Temperaturen mit widerwilligen Kaltstarts bis hin zur zeitweisen Startverweigerung verbunden mit absurden Fehlermeldungen im Display wie "zu wenig Kra...
by GM
10 Feb 2017, 16:28
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Ersatzteile :S
Replies: 34
Views: 3340

Re: Ersatzteile :S

Rasche Ersatzteilversorgung ist nicht gerade die große Stärke von FIAT, dass weis ich aus eigener Erfahrung. Musste mal 5 Wochen (!) lang auf ein betriebsnotwendiges Teil aus Italien warten. Und wenns wirklich keine mehr gibt - dann kann ich ein 7 Jahre altes Auto zum Kilopreis verscherbeln ? So sch...
by GM
31 Oct 2016, 22:39
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Frage zum 1.8 Di T-Jet
Replies: 7
Views: 1744

Re: Frage zum 1.8 Di T-Jet

Hallo Manfred! Die Hydrostössel sind natürlich auch ein guter und technisch nachvollziehbarer Ansatz. Hab ich so noch gar nicht in Erwägung gezogen, danke für den Tipp. Wobei ich aber erwähnen sollte, "nageln" ist dabei eigentlich schon überzogen beschrieben, ein etwas rauherer Motorlauf w...

Go to advanced search