Search found 688 matches

by Delta LX
13 Nov 2023, 09:55
Forum: D30 Thesis
Topic: Thesis zwitschert
Replies: 14
Views: 1726

Re: Thesis zwitschert

Tippe auf ein defektes Spannrollen-Lager der Steuerriemen (die Geräusche entstehen auch, wenn die Spannrollen(-Lager) nach einer Motorraumwäsche zuviel Feuchtigkeit abbekommen haben).
by Delta LX
15 Apr 2023, 16:08
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Alles zur Neuorientierung von Lancia
Replies: 53
Views: 12612

Re: Alles zur Neuorientierung von Lancia

Lancia Pu+Ra HPE - futuristisch, wie ein Lancia per se sein sollte. Endlich die lange erwartete Rückkehr zu den Kernwerten der Marke, was auch einen klaren Bruch mit jenem Styling-Konzept mit sich bringt, welches man mit Dialogos bzw. Lybra und Thesis eingeführt hat und das man am aktuellen Ypsilon ...
by Delta LX
09 Dec 2022, 16:14
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Alles zur Neuorientierung von Lancia
Replies: 53
Views: 12612

Re: Alles zur Neuorientierung von Lancia

Das «Timing» ist nie gut - «Ukraine», «Corona» etc. pp. gibt es dauernd, so dass man so oder so mit einem solchen Event kommen muss. Und die Fachpresse hat es ebenso aufgenommen und verbreitet wie auch die diversen Influencer / Plattformen in den sozialen Medien. Dass jedes hinterletzte Provinz-Blat...
by Delta LX
09 Dec 2022, 11:41
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Alles zur Neuorientierung von Lancia
Replies: 53
Views: 12612

Re: Alles zur Neuorientierung von Lancia

@LCV «… Diese Logo-Vorstellung mit all dem Gedöns halte ich für absolut überflüssig. Es sei denn, man wollte irgendetwas an der Börse erreichen, wo ja zum Teil auf Ankündigungen total absurde Reaktionen stattfinden. …» - Denke nicht, dass man den Desgn Day vom 28. November mit besonderem Blick auf d...
by Delta LX
09 Dec 2022, 08:55
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Alles zur Neuorientierung von Lancia
Replies: 53
Views: 12612

Re: Alles zur Neuorientierung von Lancia

@LCV «… Nicht Herr SM bestimmt, was ich kaufe, sondern ich selbst. Aufgabe ist herauszufinden, wo man die bestmögliche Zielgruppe findet. Danach entwickelt man Autos. …» - Das steht so in den Lehrbüchern, doch in der industriellen Realität sieht das ganz eindeutig anders an. Dort sind es die Anbiete...
by Delta LX
04 Dec 2022, 18:00
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Alles zur Neuorientierung von Lancia
Replies: 53
Views: 12612

Re: Alles zur Neuorientierung von Lancia

@LCV Was DE als Absatzmarkt angeht, war und bin ich noch immer sehr skeptsch. Meines Erachtens sollte Lancia diesen vorderhand meiden und stattdessen wieder dort hingehen, wo die Marke traditionell eine besseres Standing hatte. Nebst FR und Benelux zähle ich auch CH dazu. DE ist und blebt ein sehr s...
by Delta LX
04 Dec 2022, 12:14
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Alles zur Neuorientierung von Lancia
Replies: 53
Views: 12612

Re: Alles zur Neuorientierung von Lancia

@LCV «… in optisch auf Lancia umgepfriemelter Peugeot, der voraussichtlich auch noch teurer ist, dürfte nicht gerade der Verkaufsrenner werden. …» - Aber was ist denn der atuelle Ypsilon? Ein «umgepfriemelter» FIAT Panda! Und dennoch ist er auf dem italienischen Markt (nach wie vor) ein «Verkaufsren...
by Delta LX
02 Dec 2022, 14:45
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Alles zur Neuorientierung von Lancia
Replies: 53
Views: 12612

Re: Alles zur Neuorientierung von Lancia

[quote=LCV post_id=1437070 time=1669745038 user_id=220] https://www.kfz-betrieb.vogel.de/eher-unkonkret-a-bad6240ddbe22ab95db868fcf266398e/?cmp=nl-125&uuid=6058a775aba045623159dcc60b5ead17 [/quote] «… Vielleicht gab es auch einfach nicht genug Geld für ein vollständiges Konzeptauto. …» - Diesen ...
by Delta LX
31 Jul 2022, 09:24
Forum: D45 Kappa
Topic: Infos FIAT 5Zylinder
Replies: 3
Views: 1112

Re: Infos FIAT 5Zylinder

Die 5-Zylinder-Motoren* von Fiat Auto / FGA / FCA stammen aus eigener Entwicklung und wurden im Werk Pratola Serra gefertigt. Basieren tun sie auf einem Modul-Konzept, welches 4-, 5- und 6-Zylinder ermöglicht hat. Realisiert wurden jedoch effektiv nur 4- und 5-Zylinder-Versionen, je als Benziner und...
by Delta LX
27 Apr 2022, 16:51
Forum: D02 Lancia Café
Topic: Aus www.autohaus.de
Replies: 3
Views: 1582

Re: Aus www.autohaus.de

[quote=mp post_id=1434558 time=1650539330 user_id=305] in den 80ern mit Delta ja sonst hatte Lancia nie ein Markenpotential.Vor allem ausserhalb Italiens. Lancia hat nur eine Zukunft wenn es aus diesen Konzern herausgekauft wird. ..siehe Chinesen / Volvo [/quote] Dieser Vergleich hinkt aber, und wie...

Go to advanced search