Search found 162 matches

by horstd
28 Oct 2018, 12:34
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: (td) Fiathändler bietet 1500€ bei Inzahlungnahme meines Delta
Replies: 9
Views: 645

Re: (td) Fiathändler bietet 1500€ bei Inzahlungnahme meines Delta

Hallo zusammen, fahrt eure Lancia so lange es geht! Ich stimme mit Christian Albert überein. Mein Delta III 1.8 ist das zuverlässigste Auto das ich je hatte! Die 100000 km sind demnächst erreicht. Im Frühjahr gibt es vorne neue Bremsen und Beläge. Hinten wurden bisher nur die Beläge gewechselt. Größ...
by horstd
01 Oct 2018, 19:36
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Linien im Display
Replies: 4
Views: 489

Re: Linien im Display

Der Fehler ist bei meinem Delta bisher nicht aufgetreten (BJ 2010)
by horstd
26 Jul 2018, 12:50
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Klopfen Hinterachse
Replies: 8
Views: 1167

Re: Klopfen Hinterachse

Mein 1.8 DI hatte jetzt auch das Klopfen von der Hinterachse bei langsamer Fahrt, bei Kälte verstärkt. Anlässlich der jährlichen Wartung (bei 98000 km) wurden die Gummipuffer an der Hinterachse gewechselt. Seitdem fährt sich der Delta ruhig wie am ersten Tag. Meine kleine, familiär geführte, freie W...
by horstd
26 Feb 2018, 10:30
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Delta 844 lenkgetriebe
Replies: 11
Views: 741

Re: Delta 844 lenkgetriebe

Bisher hatte ich zum Glück beim Delta 844 keine Probleme mit der Lenkung (BJ 2010, 97000 km)
by horstd
08 Nov 2017, 20:16
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Startschwierigkeiten
Replies: 2
Views: 713

Re: Startschwierigkeiten

Vor einem Jahr sprang mein 1.8 TB nach einer kalten Nacht im Freien sehr schlecht an. Die Elektronik schaltete anschließend ins Notlaufprogramm. Letztendlich lag es an einer schwächelnden Batterie (6 Jahre alt). Nach Batteriewechsel läuft der Delta wieder problemlos. Viel Glück bei der Fehlersuche!
by horstd
15 Sep 2017, 11:54
Forum: D16 Thema "2011"
Topic: R. I. P.
Replies: 23
Views: 1589

Re: Wenig Anstand!

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem New Thema. Habe erst gestern einen gesehen. Das Auto fällt auf in der uniformen Masse! So gesehen, und in Anbetracht des aufgewerteten Interieurs, ist er m.E. durchaus des Lancia-Emblems würdig. Und ein V 6 klingt ohne Zweifel gut! Da können die downgesi...
by horstd
03 Sep 2017, 08:36
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Wechsel des Zahnriemens beim 1.8
Replies: 9
Views: 784

Re: Wechsel des Zahnriemens beim 1.8

Die Kosten bewegen sich in üblichem Rahmen. 2015 wurde bei meinem 1.8 der Zahnriemen, Riemenspanner und Wasserpumpe in der Fachwerkstatt ausgetauscht. Einschließlich Mehrwertsteuer ca. 600 Euro.

Grüße
Horst
by horstd
04 Jun 2017, 21:40
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Bremsen erneuern -Lancia Delta 3
Replies: 32
Views: 986

Re: Bremsen erneuern -Lancia Delta 3

Richtig.

Ergänzend hierzu: Lt. Originalprospekt zum Delta Executive umfasst die Serien-Innenausstattung u.a. "Armaturenbrett in Leder Poltrona Frau, schwarz mit beigen Nähten". Und so ist es auch. Ich erfreue mich daran seit 7 Jahren.
by horstd
14 Apr 2017, 14:56
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Elektronik spielte verrückt - Delta 1.8
Replies: 4
Views: 686

Re: Elektronik spielte verrückt - Delta 1.8

das mit der Unterspannung will ich dem Delta gar nicht anlasten. Die Batterie war mit 7 Jahren auch nicht mehr die Jüngste. Das Problem hatte ich auch schon beim Motorrad. Da blinkte die Ölstandleuchte, obwohl genug Öl eingefüllt war. Nach dem Wechsel der Batterie war der Spuk auch dort vorbei. Die ...
by horstd
11 Mar 2017, 15:02
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Marchionne in Genf zu Lancia
Replies: 45
Views: 1576

Re: Marchionne in Genf zu Lancia

wird in erster Linie aber davon abhängen, wieviel Geld in der Kasse bei FCA ist. Umsonst lässt sich sowas nicht auf die Beine stellen. Oberstes Konzernziel ist Gewinn zu machen um das Überleben von FCA sicherzustellen. Vorher ist es illusorisch auf eine Wiederbelebung von Lancia zu setzen, so schmer...

Go to advanced search