Search found 562 matches

by Ali
20 Oct 2023, 21:23
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia Coupe-Blech abzugeben
Replies: 1
Views: 921

Re: Fulvia Coupe-Blech abzugeben

Heck und Dach sind weg.
Längsträger wandern demnächst auf den Schrott.
Kotfügel vorne links, beide Türen, eine gute Heckklappe und Windlaufblech sind noch da..

Gruß, Ali
by Ali
23 Jun 2023, 21:02
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia Coupe-Blech abzugeben
Replies: 1
Views: 921

Fulvia Coupe-Blech abzugeben

Ich hab noch ein komplettes Heck mit Seitenteilen, Heckklappe , Längsträger vorne sowie ein gutes Dach von einem Fulvia Coupe abzugeben.
Kann alles für kleines Geld abgeholt werden.
Heck1.jpg
Heck2.jpg
Heck3.jpg
Heck4.jpg
Türen müssten auch noch da sein. Die gehen allerdings extra..

Gruß, Ali
by Ali
10 Jun 2023, 19:32
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Suche Sperrdifferential für Fulvia 2. Serie
Replies: 6
Views: 1081

Re: Suche Sperrdifferential für Fulvia 2. Serie

touss911 wrote: 10 Jun 2023, 18:27
Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen aus alten Rennzeiten.
Die sind doch alle verschlissen..

Ich hab seit Anfang des Jahres eine neue Drexler-Sperre im Rennauto. Ein Traum..

Gruß, Ali
by Ali
03 May 2023, 09:04
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Zylinderkopf-Wechsel
Replies: 30
Views: 4423

Re: Zylinderkopf-Wechsel

Ich habe Sorge bzgl der Dicke der Zylinderkopfdichtung, bzw das der Kolben anschlägt. Kann ich als Test den Kopf ohne Dichtung auflegen und würde ich den Kolbenkontakt dann spüren? Nimm Plaste oder Knetmasse. Das Bild dient zur Anschauung und zeigt einen Alfa-Kolben.. seitenansicht vor bearbeitung....
by Ali
12 Apr 2023, 22:49
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Kurze Vorstellung / Ölmessstab Fulvia 1. Serie
Replies: 5
Views: 1099

Re: Kurze Vorstellung / Ölmessstab Fulvia 1. Serie

Ich hatte auch schon mal das Problem, das der Messstab nicht zum Röhrchen passt, in dem der Stab drin steckt. Bei eine Länge des Röhrchens von ca. 117 mm gehört da wohl ein Stab rein, der vom Anschlag bis zu "max." eine Distanz von ca. 252 mm haben müsste. Dann gibt es aber auch wohl Messs...
by Ali
10 Mar 2023, 08:27
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: vergaseridentifikation fulvia c35phh
Replies: 11
Views: 2567

Re: vergaseridentifikation fulvia c35phh

Federmann wrote: 09 Mar 2023, 22:07 Noch 2 Verständnisfragen:1. Leerlaufgemischschraube reindrehen heißt Motor läuft magerer ?
Ja
Federmann wrote: 09 Mar 2023, 22:07Wie hoch ist der Effekt einzustufen bei Verkleinerung von LD 47 auf z.B. 45 o. gleich auf 42?
Höher, sehr viel höher
by Ali
09 Mar 2023, 11:30
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: vergaseridentifikation fulvia c35phh
Replies: 11
Views: 2567

Re: vergaseridentifikation fulvia c35ph/31

Noch mal eine Frage an die Techniker: nach Vergasermontage C35 phh/31, Leerlaufdüse 47er, HD 120 läuft der Motor gefühlt rund , zieht ruckelfrei hoch und springt auch gut an. Was willst Du mehr...? Allerdings sind die Kerzen verrußt und er zeigt auf dem Lambda inovate Tool bis Lambda 0,8 .ventileZü...
by Ali
11 Feb 2023, 12:27
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia 3 - Motor startet nicht mehr
Replies: 21
Views: 3937

Re: Fulvia 3 - Motor startet nicht mehr

kridkrid wrote: 11 Feb 2023, 12:12

ich glaube Ihr redet ein wenig aneinander vorbei.

Simmt Dirk, da hast du absolut recht. Danke für die Richtigstellung.
by Ali
11 Feb 2023, 11:26
Forum: D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos
Topic: Fulvia 3 - Motor startet nicht mehr
Replies: 21
Views: 3937

Re: Fulvia 3 - Motor startet nicht mehr

Der Kondensator ist wichtig bei der Unterbrecherzündung. Er nimmt die Spannungsspitzen auf, die beim Öffnen der Zündkontakte entstehen. So schützt er die Zündkontakte vor Abbrand und sorgt gleichzeitig für einen stärkeren Zündfunken, indem er die aufgenommenen Spannungsspitzen an die Zündspule abgib...

Go to advanced search