Search found 32 matches

by Rinderbraten
17 Nov 2018, 00:30
Forum: D30 Thesis
Topic: Teile zu verschenken
Replies: 10
Views: 544

Re: Teile zu verschenken

Da bin ich 10 Jahre mit meiner Diva durch Karlsruhe gefahren und muss nun lesen, dass es tatsächlich noch zwei weitere Thesis in Durlach und Langensteinbach gibt....lustig ;)
by Rinderbraten
30 Oct 2018, 15:14
Forum: D30 Thesis
Topic: Die Diva ist leider weg - jetzt habe ich noch Ersatzteile...
Replies: 0
Views: 257

Die Diva ist leider weg - jetzt habe ich noch Ersatzteile...

Hallo an alle, meine Diva ist nun schon ein paar Wochen „weg“ und es fühlt sich wirklich komisch an, im Straßenverkehr mit meinen neuen 0815-Auto nicht mehr aufzufallen. Man ist nur noch einer von Vielen und mein ganzen „Thesis-Wissen“, welches man sich mühsam über die Jahre aufgebaut hat („wenn die...
by Rinderbraten
29 Jul 2018, 22:35
Forum: D30 Thesis
Topic: Das war es dann wohl....8-)
Replies: 6
Views: 558

Re: Das war es dann wohl....8-)

GerneB)- Also ein Problem sind die Scheinwerfer. Die hatte ich schon mal aufbereiten lassen (matt). Dann ein stabilisator 2. Achse rechts mit mangelhafter befestigung. Der Rest ist alles Standard: Auspuff durch, Wackelkontakte Airbag, Motor ölfeucht.... Aber halt in der Summe dann doch etwas teurer....
by Rinderbraten
26 Jul 2018, 13:52
Forum: D30 Thesis
Topic: Das war es dann wohl....8-)
Replies: 6
Views: 558

Das war es dann wohl....8-)

Ich fand es immer schade zu lesen, wenn sich jemand aus dem Forum verabschiedet. Nun trifft es mich aber wohl auch bald.... Nachdem gestern in meiner Werkstatt der HU-Prüfer den Mängelbericht fertig hatte, standen da über 10 Punkte auf dem Protokoll. Wenn man dann noch berücksichtigt, was ich als Wa...
by Rinderbraten
05 Apr 2017, 10:44
Forum: D30 Thesis
Topic: lancia Thesis "Die unendliche Geschichte"
Replies: 5
Views: 763

Re: lancia Thesis "Die unendliche Geschichte"

Kann das irgendwie nachfühlen..... Als ich mir meinen Thesis vor 10 Jahren gekauft hatte, war ein Auto für mich ein Gegenstand der gut aussehen und fahren muss. Mittlerweile kenne ich Fahrzeugteile, von denen ich garnicht wusste das es sie gibt bzw. hatte ich keine Ahnung für was man diverse Teile i...
by Rinderbraten
03 Apr 2017, 22:25
Forum: D30 Thesis
Topic: Zahnriemen und Wartung
Replies: 3
Views: 431

Re: Zahnriemen und Wartung

Hallo Manfred, Danke für die ganzen Tipps :)-D Meine kleine Meisterwerkstatt macht sonst eigentlich nur Benz, BMW und Audi und ist ein ein Mann-Betrieb. Ein perfekter Laden, der eigentlich alle sonstigen Marken ablehnt. Der sieht den Lancia aber als Herausforderung und hat eine Hassliebe zu dem Auto...
by Rinderbraten
02 Apr 2017, 19:28
Forum: D30 Thesis
Topic: Zahnriemen und Wartung
Replies: 3
Views: 431

Zahnriemen und Wartung

Salve Theesianer, ich habe die letzte Jahre eigentlich kein Geld in Inspektionen und regelmäßige Wartung investiert (natürlich bis auf die Ölwechsel). Da bei meiner Diva (gefühlt) eigentlch schon einmal alles kaputt war, was es in einen Auto an Teilen gibt, habe ich eigentlich alles schon einmal get...
by Rinderbraten
12 Aug 2014, 23:29
Forum: D30 Thesis
Topic: Vorstellung des Alten Neuen
Replies: 11
Views: 684

Re: Das defekte Skyhook...

Für mich als Karlsruher-Thesis-Fahrer stehen da natürlich zwei interessante Dinge zwischen den Zeilen !tt! Du hast also wirklich eine Fiat-Werkstatt in Karlsruhe gefunden die den Thesis anlangt? Ich hatte das mal vor ein paar Jahren probiert - die wollten das Auto aber alle nicht anlangen :? Dann wa...
by Rinderbraten
13 Jul 2014, 01:41
Forum: D30 Thesis
Topic: Mist - es ist wieder Sommer....8-)
Replies: 14
Views: 764

Re: Mist - es ist wieder Sommer....8-)

Salve, ich will das Thema nun mal "schließen". Ich hatte im letzten Herbst dann doch mal den Anlasser einfach ausgetauscht (auch wenn meine Werkstatt mir vorher nochmal klar gesagt hat, dass das daran liegen, aber auch was anderes schuld sein kann und ich somit ggf. Geld verbrenne). Nachdem das Auto...
by Rinderbraten
02 Jun 2014, 22:10
Forum: D30 Thesis
Topic: Druckdose für Turbolader Benziner 2,0 T gesucht
Replies: 18
Views: 1191

Re: Abschließend noch 2 Fotos

Da ich gleich um die Ecke beim ZKM wohne....sehr wahrscheinlich. Allerdings fährt den Thesis immer meine Frau. Ich selbst arbeite in der Stadt und bin dementsprechend Peugeot-Fahrer......Damenrad :D Am ZKM wohnt bei der Esso-Tankstelle aber NOCH ein Thesis-Fahrer (silberne Diva). Also richtig was lo...

Go to advanced search