Search found 301 matches

by oddo
09 Jun 2016, 20:46
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Kauf eines Lancia Dedra 1,8 131PS
Replies: 45
Views: 1697

Re: Radio ist auf Dauer Strom

weil es original so ist. du mußt das dauerplus abzwicken und am zündschloß anhängen. prüflampe zündung an lampe geht an, zündung aus lampe geht aus, dann hast du das richtige gefunden.
by oddo
08 Jun 2016, 22:21
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Kauf eines Lancia Dedra 1,8 131PS
Replies: 45
Views: 1697

Re: Radio ist auf Dauer Strom

soweit ich weiss ist das normal bei den lancias dieser zeit, dass das radio nicht an der zündung hängt sondern an dauerplus. du musst einfach nur das dauerplus an die zündung anschliessen.
by oddo
29 Feb 2016, 21:21
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Dedra Öl...wechsel
Replies: 9
Views: 796

Re: Dedra Öl...wechsel

Ein 0er Öl ist nur im kalten Zustand fließfähiger bzw. dünnflüssiger als ein 5er oder 10er usw. Richtig wäre es zu sagen von 30er Ölen die Finger weg zu lassen, erst recht von denen mit abgesenktem HTHS Wert. Ein gutes 0W40 macht dem Motor überhaupt nichts wenn er gesund ist. In den 1,6 16V kann man...
by oddo
02 Dec 2015, 20:58
Forum: D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia
Topic: Ypsilon beim Crashtest
Replies: 25
Views: 1538

Re: Ypsilon beim Crashtest

So schlecht sieht der von außen jetzt eigtl. nicht aus nach dem crash, vermutlich verschiebts irgendwas im Innenraum was die Füße und Beine verletzen kann. Denn das Rad ist schon ziemlich weit nach hinten geschoben.
by oddo
28 Nov 2015, 13:06
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Untere Stützlager / Querlenker defekt?
Replies: 54
Views: 1730

Re: Die OCAP Gummis sehen ganauso aus!

Es gibt die Gummis auch aus PU von Powerflex, die sind zwar gelb gehen aber nicht mehr kaputt.
by oddo
18 Oct 2015, 14:19
Forum: D20 Delta 3. Serie (2008)
Topic: Allwetterreifen für Delta III ,1,8 Platino
Replies: 13
Views: 771

Re: Allwetterreifen für Delta III ,1,8 Platino

Also ich bin mal einen Winter (Bayern-Österreich) mit All Season gefahren, allerdings auf einem Mitsubishi Pajero 3.2. Fazit, das ist lebensgefährlich bei starker Schneefahrbahn. Der Bremsweg ist gegenüber Winterreifen dramatisch länger. Einmal wäre ich beim Abbiegen fast auf eine Verkehrsinsel geru...
by oddo
15 Aug 2015, 13:09
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: klima anlage
Replies: 31
Views: 1137

Re: klima anlage

lang halt mal an die niederdruckseite wenn die klima läuft, ist die leitung eiskalt liegts wohl an dem besagten problem.
by oddo
30 Jul 2015, 22:43
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: ´93 Thema 3,0 V6
Replies: 37
Views: 1724

Re: ´93 Thema 3,0 V6

Ja, weil die Fulvia Dichtungen hat, die vom Synthetiköl angegriffen werden.
by oddo
28 Jul 2015, 07:24
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: ´93 Thema 3,0 V6
Replies: 37
Views: 1724

Re: ´93 Thema 3,0 V6

Wieso zum Geier sollte die Kälteviskosität 5 irgendwas über die Dicke des Öles bei Betriebstemperatur aussagen? Wenn müßtest du sagen 50 er Öl ist nicht scherstabil genug, was beim Mobil 5W50 sicher nicht zutfrifft. Das verwendet Porsche im 911 Turbo.
by oddo
27 Jul 2015, 23:10
Forum: D50 Thema, Dedra
Topic: Getriebeschaden
Replies: 9
Views: 609

Re: Getriebeschaden

Dein Getriebe hat die Teilenummer 46530576, das wurde mit der Übersetzung 16/57 nur noch im Delta 836 1.6 16V verbaut. Im Delta 1.6 16V wurde aber auch das 17/57 verbaut, ebenso im Bravo/a 1.6 16V. Das gibts im ebay ohne Ende, minimal kürzer übersetzt was solls.

Go to advanced search